Smartphone für 100 Euro

• Ersteller Ersteller jamira1976
  • Erstellt am Erstellt am
J

jamira1976

Gast
suche ein gutes und billiges Smartphone für nicht höher als 100 Euro. was haltet ihr vom Samsung Galaxy Y ?

was ist mit dem Soy Ericsson Xperia mini? android 4 irgendwo updatebar?

Android 4.0 macht erst Sinn wenn das Gerät mind. einen 1GHz Prozessor und 512MB Ram hat. Soweit ich weiss läuft es nichtmal richtig mit 256MB Ram, Android 4.0 kannst du also in diesem Preisbereich vergessen.

Du solltest dir meiner Meinung nach sowiso überlegen, ob du wirklich ein Android Smartphone möchtest bei diesem Budget. Ich bin der Meinung, dass man erst ab Geräten wie dem Huawei G300 Android wirklich empfehlen kann. Bei schwächeren Geräten, vorallem mit unter 512MB Arbeitsspeicher läuft Android noch nicht wirklich rund und ist auch bei den Apps recht eingeschränkt.
Was hälst du zB von einem Windows Phone Gerät wie diesem LG Optimus 7? Da hast du dann zwar ein Vodafone Branding aber das sollte bei dem Preis nicht mehr stören. Damit wirst du wohl mehr Spaß haben als mit allem was dir Android in diesem Preisbereich bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
entweder kaufst du du für ca 100 Euro noch ein Featurephone oder kaufst für ca 125 Euro wie numi erwähnt hat das LG Optimus 7!

das angebot ist ja schon asbach. hätte ich gern angenommen. wo bekommt man das noch für den preis?

Danke erstmal. Habe nun eins ergaunert simlockfrei bei Ebay. 59Euro. Genau das gleiche nagelneu mit allem dabei und Rechnung. Denke für das Geld mega

Nur leider ohne Android ;)

Somit nichtmal Whatsapp.....

Dann viel spaß bei zahlen von überteuerten MMS/SMS

Hatte ja zu dem Thread auch im Luxx schon was geschrieben.:D
BestPower²TDP schrieb:
Er kann dafür das kostenlose Programm ChatOn nutzen. Das im Gegensatz zu Whatsapp für alle Plattformen (auch Desktop) verfügbar und kostenlos ist.
Was bringt das, wenn es sonst niemand nutzt.:p Hab gerade mal geschaut, von allen meinen Kontakten haben über 70% Whatsapp. Und es werden von Monat zu Monat mehr. Whatsapp ist einfach mit Abstand am verbreitetsten. Und mit meinem Netzclub Prepaid inkl. kostenloser Internetflat, zahle ich praktisch keine Kosten mehr für die Nutzung meines Smartphones. Die 40€ die ein Wave Handy dann günstiger ist, hätte man unter Umständen ich in wenigen Monaten raus.

Es kommt aber beim Handykauf eben auf die persönlichen Ansprüche an. Ebenso kann die Verbreitung von Whatsapp im Freundes-/Bekanntenkreis ja unterschiedlich sein. Aber generell würde ich besonders diesen Faktor nicht unterschätzen. Ich möchte aber die Bilder-Senden Funktion längst nicht mehr missen. SMS stirbt für mich aus und macht nur noch Sinn wenn ich Leuten schreiben muss, die noch kein Smartphone haben (kommt eher selten vor das ich meinen Eltern Simse ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben