Smartphone um die ~100€

hanx

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche für eine Freundin ein Smartphone um die 100€. Das Gerät muss nicht viel können, außer Whatsapp und ein wenig surfen, sowie vll. mal Navigation.
Was haltet ihr vom folgenden Gerät?

http://www.notebooksbilliger.de/lg+e430+optimus+l3+ii+matel+black?nbb=pla.google.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox

Wenn jemand noch alternativen hat oder man für 130€ etwas viel besseres bekommt, ich habe ihr ein gebrauchtes S2 vorgeschlagen für 150€ aber das ist ihr zu teuer.

Beste Grüße

Das Gerät ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber es ist lahm und hat eine so geringe Auflösung, das deine Freundin nach 2 Minuten keinen Bock mehr auf Surfen im Netz hat.
Ihr muss aber auch bewußt sein, viel besser geht es nicht. Ich kenne in der Preisklasse neu kein Handy, was man empfehlen kann. weil wie du siehst, auch das alte S2 ist noch sehr teuer. Den Hersteller Huawai soll sie sich aber mal ansehen.

Ansonsten soll sie sich durch einen günstigen vertrag ein Handy finanzieren, Internet braucht sie ja eh.

Sony Xperia Tipo ?
Auch nicht das größte, aber mir leistet es treue Dienste.

Xperia Tipo

Gruß

hanx schrieb:
Hallo,

suche für eine Freundin ein Smartphone um die 100€. Das Gerät muss nicht viel können, außer Whatsapp und ein wenig surfen, sowie vll. mal Navigation.
Was haltet ihr vom folgenden Gerät?

http://www.notebooksbilliger.de/lg+e430+optimus+l3+ii+matel+black?nbb=pla.google.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox

Wenn jemand noch alternativen hat oder man für 130€ etwas viel besseres bekommt, ich habe ihr ein gebrauchtes S2 vorgeschlagen für 150€ aber das ist ihr zu teuer.

Beste Grüße

Hey
Naja viel besseres gibt es da net für den Preis aber nen S2 für 150Euro hört ich doch gut an.
Und an die 20Euro wirds ja net scheitern.
Mir würde es das wert sein hast de auf jedenfall was besseres.
Gerade wenn auch Surfen ne rolle spielt da sollte das Display schon ne gewisse Größe und Aulösung haben sonst macht es kein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia Tip ist ein nettes. Habe es zu Weihnachten meiner Freundin geschenkt und die ist super zufrieden damit. Android 4 ist schon drauf. Einziger kleiner Haken: Kopfhöreranschluss ist ein 2,5 mm Klinke. Headset wird nicht mitgeliefert.

Ltcrusher schrieb:
Einziger kleiner Haken: Kopfhöreranschluss ist ein 2,5 mm Klinke. Headset wird nicht mitgeliefert.

Tatsächlich? Dann ist bei Geizhals was Falsches angegeben, denn dort steht, dass es einen 3,5 mm Anschluss hat. Mir wäre auch neu, dass SE ihre eigenen Kopfhöreranschlüsse verbaut gehabt hätten.

Kopfhöreranschluss beim Tipo ist standard (3,5)mm klinke wie beim mp3 Player auch.

Wie wärs mit dem Sony Xperia E?

Nur seltsam, daß dann ganz normale Kopfhörer vom MP3 Player oder der grüne Kopfhörerstecker eines Sennheiser PC160 net passt.

Huawei Ascend W1. Super Akkulaufzeit und sonst für minimal über 100 Euro auch wirklich gut.

Zurück
Oben