News Sonderkündigungsrecht: Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse

h00bi schrieb:
Rufnummernportierungen wurden von der Telekom aber immer abgelehnt.
Mit welcher Begründung wird die Portierung abgelehnt? Wenn alle Daten richtig sind, darf die Portierung nicht abgelehnt werden.

Hayda Ministral schrieb:
Aber sagt der Gesetzgeber nicht, dass die abgebende Telko solange zur Versorgung verpflichtet ist bis die abnehmende soweit ist?
gilt nur, wenn es eine bestätigte Vorabstimmung gibt. Gibt es diese nicht, gilt der Wechselprozess nicht und somit auch keine Weiterversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Erstaunlicherweise hat trotz angeblichem (und beauftragtem!) Storno der 4. Anlauf zur Portierung nun doch geklappt auf Ende September 2009.
Wie die beiden das Datum ausgewürfelt haben is mir schleierhaft, also selbst wenns ein Vertipper ist ergibt das Datum vertraglich eigentlich keinen Sinn.
Anyway, solange die Telekom den Anschluss bis dahin nicht abdreht isses mir Hupe, ich hätt den Anschluss jetzt bis 2020 bei der Telekom gelassen.
 
ich gehe mal du meinst Ende September 2019? Hat an sich den Hintergrund, da man bei einer Vorabstimmung 20 Arbeitstage Vorlaufzeit braucht und die TCom hält sich daran. Man könnte auch die Portierung zum 30.08. beauftragen, aber da kann es passieren, dass die Leitungsübernahme fehlschlägt. Aber die TCom muss nun bis zum bestätigten Datum weiterversorgen. Stell dich schon mal drauf ein, dass die schon vorher abschalten. Hab ich schon sehr oft erlebt.
 
Wir haben das SOnderkündigungsrecht genutzt und DSL abbestellt, dafür haben wir jetzt den Vodafone GigaCube, vom Eselskarren auf eine Rakete umgestiegen...Top
 
Wie geht es eigentlich weiter mit Vodafone und Unity ? Legen die sich wohl bald mal ganz zusammen ?
Ich überlege von Unity zu Vodafone zu Wechseln, da ich ein Neuen Handy Tarif brauche.
Wenn ich dazu gleich das Internet Wechsel, wird das schon echt Günstig.
Leider ist über Vodafone nur DSL bei mir möglich, da Stellt sich mir die Frage Warum ? ^^
Sollte ich noch Warten ?
 
Deleo schrieb:
Legen die sich wohl bald mal ganz zusammen ?
Bald? Eher nein
Wenn man sich die bisherigen Übernahmen z.B. von KabelBW und Kabel Deutschland anschaut dann dauert es sicher noch mehrere Monate bis man in BW/NRW/Hessen echter VF Kabelkunde werden kann.
Man wird langsam den Brand Vodafone immer weiter bei den Unitymedia Kunden ins Bewusstsein schieben und erst dann wird man das umstellen.

Die Lockvogel Bundles sind doch nie attraktiv gegenüber 2 passenden, getrennten Verträgen
 
Ja, ich wollte halt mit dem Handy von O2 weg und bin davon Ausgegangen das Vodafon auch das Unitymedia Kabel Übernimmt und ich mit beiden Verträgen zu einen Anbieter wechseln kann. Vodafon ist ohne Kombi schon nicht billig.
 
Zurück
Oben