Sammelthread Song gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Song, mehr weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
OK, ich habe sie gefunden.

Aber der Song ist völlig an mir vorbei. Sachen gibt es.

Danke.
 
Ich habe gerade ein kleines Problem. Heute morgem habe ich kurz einen Song kurz gehört, wo in dem Ausschnitt kurz Melodie war und dann Stimme, glaube einer Frau. Neulich vor paar Wochen auch im Radio von im Kaufland gewesen. Soweit alles nichtssagend bis hierhin. :( Mich erinnerte es an "What's Up" von "4 Non Blondes", war es aber nicht, höchstens die Ähnlichkeit. Zeitraum schätze ich 80er bis 90er. Mir ist auch so danach, dass ich dieses Lied schon als Kind mal im Radio auf Antenne MV gehört habe. 2000er-Jahre also eher unwahrscheinlich.

Edit: Das gesuchte Lied ist womöglich auch ähnlich zu Liedern von Ace of Base.

Edit: Könnte das hier nach 2 Stunden sein, wobei ich mir gerade doch nicht sicher bin, zumal das mit der Frau bei diesem Lied nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Vielleicht ist das mit der Erinnerung an die Frauenstimme doch falsch, da das Lied keine Rap-Parts enthielt, wo der Gesang kam. Dann ist die Version von "Polizei" näher dran.

Die vermutete Person, wo das Lied vermeintlich lief, war es dann doch nicht. Daher konnte diese mir nicht behilflich sein. Kam also aus einer anderen Wohnung gestern, womöglich aus dem Nachbarhaus dann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-29-09-27-35-493_com.shazam.android.jpg
    Screenshot_2021-05-29-09-27-35-493_com.shazam.android.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 242
Ich denke, das wird es wohl sein, was ich gepostet habe, da mir auch so danach ist, dass ich "breath" gehört habe. "Wind of change", "Africa", "Forever young" und "Take on me" hätte ich wiedererkannt und hätte gar nicht erst gepostet. "Take my breath away" und "Total eclipse of heart" war es auch nicht.
 
Suche einen Radiosong aus dem Jahre 1998.

Zumindest glaube ich dass der aus 1998 sein müsste.
Evtl. auch 1996 oder 1997.

1999 kam der auf alle Fälle nicht mehr auf den Markt, denn den Song hatte ich immer beim alten Arbeitgeber gehört und dort habe ich im Oktobe 1998 aufgehört.

Ich denke, der Song müsste so Frühling bis Sommer 1998 viel im Radio gelaufen sein.

Es war ein Pop-Hit.
Ganz typisch für Sender wie Antenne Bayern damals.
Also kein Rock oder Dance.

Der Song ging so los, dass er sich die erst 10-20 Sekunden so anhörte, als würde er auf einem alten Grammophon oder alten Radio abgespielt werden. Zumindest so, als wäre er schon sehr alt.
Dann, glauche ich, war es so, als würde man am Radio einen anderen Sender suchen. Kurzes rauschen vom Drehen des Suchknopfes auf einem analogen Radio und dann wurde der Ton klar und das Lied hört sich nicht mehr alt an. War dann ein recht flottes Pop Stück. Also auch keine Balade oder so.

Stimme vom Sänger war männlich. Sprache müsste englisch gewesen sein.
Ich denke das Lied müsste in den Jahrecharts so um Platz 100 irgendwo gelandet sein.
Aber ich finde es beim durchstöbern der Jahrescharts nicht mehr.

Vielleicht wurde es auch nur sehr viel im Radio gespielt.
 
Jetzt hab ich ihn doch noch gefunden.

In einem Youtube Video "Hits 98" hab ich ihn dann gefunden.

Song ist von Fastball und heißt "The Way"

 
Seit Tagen schwirrt mir ein Ausschnitt eines Lieds umher. Ich glaube, es war Pop-/Electro-mäßig. Besagte Melodie war an der Stelle ohne Text, welche abwechselnd mit Text kam. Ich kann die Melodie aber auch nicht weiter berschreiben. Das Lied lief wohl öfters auf Antenne MV (R.I.P. :() in den späten 90er-Jahren. Daher vielleicht kennt einer von euch eine Seite, wo ich versuchen kann, die Melodie Klavier-mäßig einzugeben, die mir einen Link generiert, den ich hier posten kann. Da würde vielleicht einer dann die Melodie erkennen.

Edit:

Der Fall ist schwieriger als mein letzter! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch einmal eure Hilfe. Shazam hat mir nicht geholfen. Ich schätze es ist ein Stück aus der E-Musik. Gehört habe ich es in Beitrag über Charles Bukowski aus der Reihe "Lange Nacht" vom DLF/Deutschlandfunk-Kultur. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke.

https://www.dropbox.com/s/xb026bmwzc0p4us/Was für ein Stück aus der E-Musik ist das.mp3?dl=0

oder

https://drive.google.com/file/d/1IPfDubOEokfyMl4lN0QaW7gUZSWZ6-vl/view


(Ich hoffe, ich habe alles richtig freigegeben. Wenn es dennoch Probleme beim Anhören gibt, bitte posten. Danke.)
 
@Tamatebako Wagner ;)

ab ca 1:38 kommt die Melodie aus deinem Ausschnitt.

Die Melodie war mir geläufig auch Wagner konnte ich ungefähr einschätzen aber Gewissheit hat mir folgender Link gebracht: https://docplayer.org/193635181-All...-zum-100-geburtstag-von-charles-bukowski.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
So Ihr Lieben, jetzt erst hab für euch beide Zeit, da ich vor kurzem erst wieder aus der Ambulanz gekommen bin auf Grund einer fortgeschrittenen langwierigen schweren Verletzung und ich jetzt eben erst Körperpflege bekommen habe.

@Ponderosa: Nein, nicht gleich am Anfang. Die "Langen Nächte" sind in Stundenkapiteln eingeteilt. Erst am Anfang des 2. Stundenkapitels taucht das gesuchte Stück auf. (Nur die "poetry"-Einleitung bleibt gleich, danach folgen unterschiedliche Stücke). Bei dem von dir erstelltem Link kommt das Stück erst bei ca. -72:53 min.

@strempe: Ja genau; das ist das Stück, ich danke dir und küsse dir ewiglich die Füße. Erst jetzt verletzungsbedingt (s.o.) habe ich hier mal eine Recherche gestartet. Damals als ich die 3h Version auf dlf gehört habe, da habe ich kein Skript gefunden. oder ich war zu blöd und habe nicht richtig gesucht. Wagner war mir auch ein Begriff, allerdings Rienzi kannte ich gar nicht. Aber durch den Wiki-Eintrag ist mir bewusst geworden, warum sich das Hauptmotiv der Overtüre in mein Unterbewusstsein eingebrannt hat. Denn damals als noch auf vox samstags abend 20:15 Uhr noch die 2, 3, 4h Spiegel-Dokus liefen, habe ich fast jede gesehen und nachdem dieser Sendeplatz abgesetzt worden ist, keine mehr. Auf Grund dieser langen Abstinenz, ist es nur noch im Unterbewusstsein hängen geblieben. Nochmals danke.
 
Suche diesen Song:

Er ist offenbar abgeleitet von 'xblaxx dreams'. Die schrottige Monoversion auf YouTube habe ich bereits gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich suche Duett-Lieder, bei dem die Säger (bevorzugt m/w) aufeinander eingehen oder sogar eine Geschichte erzählen.

Was ich nicht suche vorab:
  • sowas wie Tribute von Tenacious D
  • Scarborough Fair von Simon & Garfunkel
Beides tolle Lieder, aber nicht was ich meine.

Beispiele für was ich suche:
  • Das fremde Wesen von den Wise Guys
  • Angels and Demons von Aviators
Musikstil fast egal, aber bitte keine Oper und kein Rap / Hip-Hop.


 
Zurück
Oben