News Sony DualSense Edge: Guter Ersteindruck mit Fragezeichen hinter der Akkulaufzeit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Otorva und Recharging
Guten Morgen @AbstaubBaer da sind ein paar Tippfehlerchen im ersten Absatz.
Screenshot_2022-12-21-06-32-18-54_c0dc27f5c07cb0fb3541d6073dfd6932.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, AbstaubBaer und Recharging
Ich wiederhole meinen seinerzeitigen Post ... https://www.computerbase.de/forum/t...r-2023-fuer-239-99-euro.2108542/post-27407808

EINEN Controller zum Preis einer halben PS5 ... ja, Sony hat definitiv seine Hausaufgaben gemacht. 🤪
Wenn er wenigstens zur Gänze in Japan hergestellt wäre, dann ließe sich das mit viel Bauchweh noch erklären, aber ich bin mir recht sicher, der Controller ist wohl wie sein kleiner Bruder ausschließlich "Made in China".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, MiroPoch, electronish und 21 andere
@Recharging vielleicht ist der dafür doppelt so schnell lieferbar :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, -Ps-Y-cO-, Elektrolyt und 3 andere
@WhyNotZoidberg?
Ach, der findet bestimmt wieder seine Abnehmer und ist in Bälde ausverkauft.
Verrückte Zeiten ... 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, Wintermute, anappleaday und eine weitere Person
Also sind 2 Controller fast eine PS5 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, troopers, Vaidas und 3 andere
Mal kucken, ob die Rechnung aufgeht.
Anders als der aktuelle Xbox Controller, ist der PS5 Controller (abseits der etwas dürftigen Laufzeit) schon sehr perfekt. Fasst sich gut an, das Plastik schmeichelt, alles toll erreichbar.

Als ich kürzlich für PC meinen alten Xbox 360 Controller durch den aktuellen Xbox Controller ersetzt hab, war ich schon sehr ernüchtert. Raue Oberfläche, viel zu grelles Xbox-Button-Licht (Standardcontroller auf PC nicht dimmbar, nur Elite, behelfsmäßig jetzt abgeklebt), Schultertasten schwerer erreichbar, muss meine Zeigefinger nun überdehnen,…
Bei dem glaub ich gleich, dass man sich ‘ne bessere Version wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, Bright0001, tidus1979 und 3 andere
Also ich spiele ja nur Singleplayer, für mich bringt es also keinen Mehrwert, aber mich würde schon interessieren, ob competitive Spieler durch diese Pro Controller tatsächlich bessere Ergebnisse erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Fatal3ty und Zockmock
Bei meiner PlayStation 1 konnten wir uns damals, keine echten Spiele leisten... mein Bruder und ich kauften uns also die Demo Discs, aus den PlayStation Magazinen und spielten die Demos.... wochenlang, monatelang... und jetzt kostet ein Controller schon 250€... Gute Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, NMA, cele und 26 andere
Preislich würde der Controller ja eher zur 4090 passen (mit ca. 10% von der UVP der Grafikkarte), als zu einer PS5 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Elektrolyt, Wintermute und 3 andere
4x Preis bei minimal höheren Kosten, ja das läuft :D . Es ist ja nichts verbaut was es nicht eh von der Stange gibt, solche Produkte werden aus Prinzip nicht gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Wintermute, Simzone4 und 4 andere
Grafikkarten für 2.000€, Controller für 240€...
Die Industrie muß wohl erst ganz hart landen, um zu bemerken dass die aufgerufenen Preise mittlerweile ins absolut Lächerliche abgedriftet sind. Aber solange die Kunden kaufen, wird wohl weiter an der Preisspirale gedreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, electronish, eLeSDe und 14 andere
Echt nur noch ekelhaft die Preise, hoffe das bleibt ein Ladenhüter. Herstellungskosten max 10 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, -=[CrysiS]=- und Schmarall
Blase007 schrieb:
Die Industrie muß wohl erst ganz hart landen, um zu bemerken dass die aufgerufenen Preise mittlerweile ins absolut Lächerliche abgedriftet sind.
Aha und du glaubst, die entwickelt (=Kosten) so ein Produkt, ohne vorher den Markt analysiert (=weitere Kosten) zu haben? Finde es jedes Mal lustig, dass manche glauben, ein Unternehmen werfe auf gut Glück Produkte auf dem Markt.

Gibt günstigere 100 Alternativen, für Premium wird es immer einen Markt geben.
Ergänzung ()

>|Sh4d0w|< schrieb:
Herstellungskosten max 10 €
Genau und Entwicklungs- und Marketingkosten 0€ oder was? Bisschen Betriebswirtschaft wird in den Schulen doch eigentlich beigebracht, dachte ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Bright0001, Cyrix72 und 2 andere
@WhyNotZoidberg?

und alle anderen... könnt ihr eure Screenshots nicht als Miniaturvorschau einbinden, am Smartphone ist diese Unsitte nur nervig!

BTT:

Bei entsprechender Qualität und Materialauswahl würde ich den Preis zahlen (als PC Gamepad), ich bezweifle aber das die Kriterien zufriedenstellend erfüllt werden.
Auch sind bei mir die gummierten Griffmulden schon das KO-Kriterium!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Rhoxx
Grundsätzlich löblich, dass man die Sticks leicht austauschen kann. Aber wieso nicht Hall Effect? Bei dem Preis sollte das drin sein.

Und wieso kann man nicht Steuerkreuz mit linkem Stick tauschen? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und MP X10L
Da entwickelt man augenscheinlich ein tolles Produkt zu einem überhöhten Preis und dann spart man wirklich am Akku? Selbst der normale Controller hat schon eine miserable Laufzeit in sich und verglichen zB mit Wireless-Mäusen. Das Ding muss ständig geladen werden.

Und das bei einem Gerät, wo es auf 50 Gramm mehr oder weniger nicht ankommt - im Gegensatz zu einem Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, crackett, Sirhaubinger und 4 andere
Naja, klar, bei dem niedrigen Preis muss irgendwo gespart werden, also halt am Akku, der ist den meisten ja eh nicht so wichtig. Toll gemacht, Sony, ich nehm fünf!

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Czk666, Sirhaubinger und 4 andere
Wichtig wäre auch mal Schnelladen. 1h bis voll würde ja reichen und macht dem Akku nichts aus.
Mein normaler braucht ewig, habs noch nicht gemessen, aber >3h sind es. Mit der Laufzeit bin ich allerdings zufrieden beim normalen, weniger sollte es aber nicht sein.
Ps: bei 240€ aufs Kabel verweisen, das nenn ich Humor Sony!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, ultrAslan, troopers und 2 andere
Zurück
Oben