• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 ohne Laufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich find das eig ganz geil :)
weil wenn das so ähnlich wär wie bei steam kauft man sich den key und saugt das spiel.
ist man mal im frust und hat es gelöscht.... kann man es einfach wieder saugen, genau wie bei
schäden an der hl² dvd! man kann es sich komplett ohne dvd zulegen.
und wenn die festplatte am a*** ist tauscht man sie aus , lädt das standartprogramm runter, loggt sich in einem account ein und kann sich wieder alle sachen saugen!
aber soll sony erst mal ihre ps3 bringen und schauen was die bringt / wird^^
dennoch echt interessant was da so auf uns zu kommt.
hätte auch nichts dagegen wenn andere pc spiele so kommen würden!
weil, wenn ,wie oben gesagt, die cd hinüber ist, man sich einfach wieder helfen kann.
wäre mal was für EA mit dem bf2 frust^^

@ 3)
"man muss nicht ewig cds suchen und hat kein stress mit eventuellen kopierschutzen (mehrzahl mit u oder ü?)"

Ja eben! Mit u oder ü ??
Möcht ich jetzt auch mal gern' wissen.. vielleicht weiß es mal jemand!?

also ich sehe es genauso wie 61) Hoot. wenn es genauso kommt wäre es genial, denn so gibt man kein geld um sonst aus.
außerdem gäbe es dann kein generve mehr mit "...meine cd is kaputt..." oder "...raubkopie..."
für ältere spiele dann einfach ein externes dvd oder blue ray laufwerk und die sache ist gut.

Kann mir kaum vorstellen, dass die PS 4 ohne Laufwerk kommt.

Die setzen mit der PS 4 bestimmt den HVD- Standart (Holographic Versatile Disc) durch.

Eine HVD soll angeblich bis zu 1 Terabyte an Daten fassen. Und das bei einer Übertragungs-rate von 1 Gbit/s.

Na wenn das wieder kürzere Ladezeiten verspricht.:D

Peace

Ich finde wenigstens ein optionales Laufwerk sollte dabei sein. Eine Multimediakonsole sollte auch ihrem Namen gerecht werden und nicht nur eine Möglichkeit, sprich Internetanbindung mit pay-Schnickschack anbieten. Im Gegenteil, so flexibel wie möglich.
Zukünftige Bandbreiten hin oder her, hier geht es um was ganz anderes.

Desweitern stimme ich vielen Vorpostern zu. Der Mensch ist nunmal Gewohnheitstier und will was für sein Geld real in der Hand haben. Solange wir also unsere Nahrung noch nicht virtuell einnehmen können, oder in VR leben, solange sollte es noch was greifbares geben.
Durch einen reine Inet-Aabhängigkeit muss ja das Zockerkiddy nichtmal mehr das Haus verlassen, um sozialen Kontakt zu pflegen, sondern verkommt nochmehr. Ok. Klingt etwas überspitzt, aber ihr wisst was ich meine und wie die Tendenz ist.

Störrischer Kopierschutz auf DVD ist kein Argument für Steam bzw. Abschaffung von LW. Weil der Kopierschutz eine hausgemachte Angelegenheit des Herstellers ist, nicht der DVD und nicht des Kunden. Das Spiel selber braucht den Kopierschutz nicht, der Kunde genausowenig. Schlimm genug, wenn mancher das schon in die Muttermilch als Selbstverständlichkeit aufgesogen hat. Da haben die Verfechter ganze Arbeit geleistet.

Wie auch immer, ich denke auch die nächste Generation wird bzw. sollte noch einen auswechselbaren Speicher anbieten. Meinetwegen auch Holodisc, statt DVD, aber hauptsache ein greifbares Medium. Nicht diese Willkür und einseitige Beschränkung, auch wenns der Industrie entgegenkommen mag. Doch immernoch sollte die Industrie sich nach dem Kunden/ der Nachfrage richten, nicht umgekehrt. Wehret den Anfängen...

Ich finde das mit dem Runterladen am besten - Man braucht keine CD/DVD die mir eh nur Platz wegnehmen (bei 500 bis 1000 CD/DVD´s) ist das viel Platz. Daher liebe ich das Prinzip wie Metaboli (Spieleflatrate 180 Spiele für 20€ im Monat) oder Steam ich hab meine Spiele überall dabei wo ich inet habe und wen ich es mal nicht zocken will kann ichs gefahrlos löschen und wen ich wieder lust habe saug ichs mit 16mbit (bald 25mbit) in ein paar Minuten neu runter.

Wen wir jeden Fortschritt nur mit nachteilen betrachten würden wir immer noch mit nem Pferd reisen anstatt mit dem eigenen Auto zu fahren bzw in einer Höhle wohnen.

Zum Kopierschutz

Ein guter (nicht störender) Kopierschutz ist im intresse des Kunden schliesslich hat er ja dafür bezahlt und kommt sich verarscht vor weil andere sich das Spiel kostenlos laden. Dich würde es doch auch intressieren wen einer ein Loch in das Boot bohrt wo du dich drauf befindest und wärst sicher dankbar wen sicherheitspersonal sich darum kümmert oder?

Und es zwingt keiner einen sich was zu kaufen was man nicht will oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben