• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert Playstation 3

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem Microsoft die Katze aus dem Sack ließ und der Welt die neue Xbox 360 präsentiert hat, musste Sony natürlich nachziehen und zeigt nun erste Bilder der neuen Playstation 3, die allerdings erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll und somit etwas später als die Xbox 360 von Microsoft.

Zur News: Sony präsentiert Playstation 3
 
da fällt mir nur eins ein: oh wie geil!
 
boah die sieht wirklich geil aus
gefällt mir persönlich auch besser als die Xbox360

nur der Controller, der sieht ziemlich unergonomisch aus
und die Leistung der Konsole ist auch nicht von schlechten Eltern

aber auf GT 5 freue ich mich und Killzone!
 
Oh mein Gott, wie EDEL die WEISSE Version ausschaut :hammer_alt:

Vom Design her könnt ich mich allerdings nicht zwischen XBOX360 und PS3 entscheiden, find die Padz der neuen PS3 bissl seltsam, aber man wird ja sehen, ob sie sich gut anfühlen :)

Bin jedenfalls extrem gespannt, wie teuer sie wird und dann wird entweder diese oder die XBOX360 fürs Wohnzimmer geholt ;)
 
Wuhuhuhuhuuuuuu das wird meine nächste Konsole, wenn der Preis sich zumindets im rahmen hält... Besser gehts jawohl nimmer
 
Nicht schlecht.

Sieht sehr sehr vielversprechend aus, lediglich das Controller-Design wirkt im ersten Moment sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn es sich gut anfassen tut, habe ich keine Einwände. Was mich da ein weig stört ist, dass das analoge Steuerkreus leicht schräg eingesetzt wurde.

Aber zur Konsole selber muss ich sagen, dass sie einfach genial aussieht, nur das Laufwerk sieht seltsam aus. Schiebt man da einfach so die Disc rein?

An sich gefallen mit X-Box 360 und PS3 sehr gut. Wenn sie auch das leisten, was sie versprechen, dann ist es okay. Ich hoffe nur, dass auch die PS3 unter 350€ teuer sein wird.

Jetzt fehlt uns ja nur noch Nintendo mit einem fertigen und bestätigtem Design, oder? :king:
 
will haben! und vergesst was ich über die x box gesagt habe, das design von der ps3 ist noch besser als ich dachte. hoffentlich gibts die bald in japan dann hab ich auch eine. ich denk leistungs technisch ist die ps3 der xbox doch weit überlegen. also dann hoffen wir mal mal.
 
lol! was in der welt bringt es, eine konsole vorzustellen, die erst in ca. einem jahr nach deutschland kommt...
 
was es bring? die leute heiss zu machen auf die neue konsole, siehst doch das es hier wunderbar klappt oder=?
 
ja und dann sind sie irgendwann 2006 wegen der verschiebungen sauer und kaufen sich lieber einen neuen pc...
 
@Redaktion: Beim HDTV-Format ist euch wohl ein Fehler unterlaufen. 1080p entspricht einer Auflösung von 1920x1080, und dass progressiv (Zeilen werden fortlaufend aufgebaut) im Gegensatz zu z.B.: 1080i, wo die 1080 Bildzeilen im Halbbildverfahren aufgebaut werden.

Die Leistungsdaten der PS3 sind wirklich beeindruckend und insbesondere die Killzone-Demo war für mich überwältigend. Da steht für mich der Kauf schon fest... ;-)
 
Mal ehrlich, ausschauen tut die Playstation 3 um einige schlechter als die xbox360, aber die leitstung ist bekanntlich, was zählt, und die dürfte besser als bei der xbox360 sein.

Man darf gespannt sein...
 
Das is die hässlichste Konsole die ich je gesehen habe. Die Konsole selbst ist einfach ein silbernen Kasten und das Pad... puuh Fu**ing Space Age Crab. Dagegen sieht ja sogar der NES gut aus.
 
Whoaaaaaaaaaa!

Diese Daten... hammer! Das Design der Konsole spricht mich auch etwas mehr an als das der X360. Aber was den Controller betrifft... Es gab für die PSX/ PSOne mal Controller von einem Fremdhersteller, der vom Design ähnlich war. Der lag gar nicht mal so gut in der Hand. Ich hoffe, Sony hat die Ergonomie besser im Griff, da Tekken oder GT sich sonst nicht allzugut spielen lassen dürften...

"Aber zur Konsole selber muss ich sagen, dass sie einfach genial aussieht, nur das Laufwerk sieht seltsam aus. Schiebt man da einfach so die Disc rein?"

Jupp, sieht nach SlotIn aus... Aber war das nicht mal so, dass bei Blu-ray- Laufwerken keine normalen DVDs oder CDs abgespielt werden können... Egal, schön dass es so funzt.

Eine Frage noch an Christoph:
"Standardmäßig gibt die Playstation 3 Signale im HDTV-1080p-Standard aus, was einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln entspricht"

Ist HDTV-1080p nicht was mit 1920 * 1080 Pixeln gewesen? Oder zählt das kleinere Format auch in diesen Standard mit hinein?
(Ich komm bei diesen Angaben immer wieder durcheinander...)

Jetzt wird's aber eng fün Nintendo. Bei diesen Daten ist es doch recht schwer mitzuhalten, vor allem, wenn das Gerät kleinstmöglich sein soll... (Thema Kühlung)
 
@17

Recht gib. Des Teil ist ja sowas von "schwul" designt .. tut mir leid, aber da mach mich eine NES mit 8Bit mehr an. :kotz:
 
Bis auf das Kästchen mal wieder alles bestens. Ich will das alte N64 kästchen gibt nix besseres bis huete :(
 
Zurück
Oben