• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony PSP [Sammelthread]

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine PSP rund um Weihnachten bzw. kurz danach zuzulegen. Allerdings hab ich keine Ahnung, was man alles braucht, um das Ding vernünftig nutzen zu können. Bundles?

Vllt. gebt ihr mir mal ein kurzes Input, was alles von Nöten ist, um Spaß an dem Ding zu kriegen.

Viele Grüße und danke im Voraus,

Niklas

Für die PSP haben wir einen Thread!
Aber wenn der hier schon offen ist.
Du brauchst nicht viel.
Eine Speicherkarte und Kopfhörer, das war es!

Hab mir bei MM ein Kit gekauft (Kopfhörer, Autoladegerät, Hüllen für die Games und ein Tragegurt) für 10€
Ansonsten ne Speicherkarte brauchst du am ehesten da du ohne diese eigentlich kaum was anfangen kannst mit der PSP.

Ich würde aber mittlerweile eine etwas größere empfehlen, da es in Zukunft ne Menge Downloadinhalte geben wird.

Foxman schrieb:
Ansonsten ne Speicherkarte brauchst du am ehesten da du ohne diese eigentlich kaum was anfangen kannst mit der PSP.
...oder man nimmt die PSP Go :)

Aber mal im Ernst, die Option besteht ja tatsächlich. Wobei es wohl gerade von Amazon ein ziemlich nettes Angebot mit 3 Spielen für unter 155 EUR gibt (via play3.de), vielleicht wäre das ja etwas?

Solange man die Wahl hat würde ich von der Go abraten.
So viele günstige UMD Spiele wie es gibt und kein LW ist für die Kiste.
Insbesondere wenn man wie ich gerne was in der Hand hält... Verpackung, Anleitung... Medium^^

oder uncuts spielt, oder importe die hier überhaupt nicht erscheinen.
An dieser Stelle nochmals der dank an Kerschi fürs läutern!

Gibts schon ne Möglichkeit ne CFW auf ne 3001er zuspielen ?

Hab mich damit schon lange nicht mehr beschäftigt und bei erscheien dieser gings ja noch nicht ...
.

Nö. Sofern aber 5.03 drauf ist, kannst du den HEN Exploit benutzen und Homebrews zum Laufen bringen.

Aber nur Temporär :D einmal richtig aus, muss man erneut einfaches langes stupides an&probieren&neustart probieren um zu exploiten :\

:D 3000er verkaufen und ne alte Pandorakompatibel PSP kaufen :>

Das ist gar kein großes Problem. Die PSP einfach in den Sleepmode versetzen, klappt sogar während dem Spielen. :D Konnte nach einer Woche genau an der selben Stelle weitermachen, Akku war immer noch voll. :P

DivX schrieb:
Nö. Sofern aber 5.03 drauf ist, kannst du den HEN Exploit benutzen und Homebrews zum Laufen bringen.

Genau und am besten noch ein paar Raubkopien dazu. Ihr seid doch dann die Typen die sich aufregen wenn es keine guten Spiele mehr für die PSP gibt, oder?
Na wer soll die auch machen, wenn sie nur 1000 kaufen und 100000 dann kopieren.
Sorry, ich unterstelle hier nichts und Homebrews sind was anderes, aber von der ganzen Sache abgesehen:

Die Sch... Raubkopierer haben doch die PSP erst kaputt gemacht und wundern sich jetzt dass es nur noch solchen Schrott wie eine psp go gibt!

Raubkopierer gehören alle in den Knast, alle!

Jaja schon gut, also ich denke mal da ich bald zur Bundeswehr muss, werde ich mir bald eine PSP holen. Aber ich denke da an die 3004er.

Ich hab aber eine ganz andere Frage. Ich schaue mir am PC immer ganz gernen Folgen wie American DAD oder Family Guy an. Hab sehr viele Folgen aufgenommen in MPEG2.
Die Frage ist A) kann die PSP diese Filme abspielen und B) was ist die maximale Kartengröße für die PSP.

Eine Go kommt für mich eher nicht in Frage, da ich vielleicht doch gerne mal Games tauschen möchte.

Außerdem brauche ich eine PSP für MGS Peace Walker

Zuletzt bearbeitet:
@RKunited

Du meinst mit PS3 PSP oder?^^
Mpeg2 geht nicht, müsstest alles umwandeln in Mp4, hier gibts nen nettes tut für Super
FLV also flash geht auch noch, aber nur mit Homebrew Progs.
Die normale PSP müsste 4 oder 8 Gb karten verwalten können, und mit Customfirmware 32gb.

@Shark klar raubkopierer sind scheisse,
aber warum sollt man sich vorschreiben lassen welche programme man benutzen darf?, ist ja fast wie beim Iphone.
Ich mein, nur weil Sony zudoof ist, darf ich mir kein Youtube anschauen, meine speicherkarte benutzung ist auf 4-8gb begrenzt. Die Infrarotschnittstelle dient zur Optischen verschönerung usw.

PS; und nein ich sauge mir auch keine Games.
Und Sony geht jetzt auch mal endlich richtig dagegen an. Store und Onlinespielen sind jetzt Tabu für CFWler

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte an sich die PSP mit den Filmen.
Oha mit Super, das ist aber nicht sonderlich gut, also natürlich gibt es MPEG in MP4 umwandler, aber so komplex hatte ich mir das nicht gedacht.
Das ist ja auch sehr komisch warum nur 8GB unterstützt werden. Also an sich wollte ich mir keine CFW drauf machen, aber wenn ich dann mit 16GB meine ganzen Filme für unterwegs mit nehmen kann dann wäre das opti.
Ich überlege noch entweder Netbook oder PSP.
Einen Browser und WLAN hat die PSP nicht oder?

Maximale Speicherkarten grösse würde dir empfehlen selbst mal nachzuschauen, 100% bin ich mir da auch nicht sicher.
Super muss man nicht benutzen, für mich persönlich das beste Programm. Gibt dutzende PSP Converter, nur wollen die dann zig codecs usw mitinstallieren.

PSP hat Wlan, Browser ist mit drin, kann nur kein Flash.

Ich hab mir jetzt GT für die PSP gekauft.
Die 27€ war es mir dann doch wert.
Was kann ich bisher sagen? Der Modus ist absolut nicht motivierend!
Es sind immer nur Einzelrennen zu machen bei denen man die Strecke und die Rundenanzahl selber wählt.
Motortunning ist auch nicht und dass man nicht jederzeit die Hersteller aufsuchen kann die man möchte ist absolut bescheuert.
So von der Grafik und dem Gameplay macht das Spiel nix verkehrt. Da ist alles 1a, ich frag mich nur warum man beim Spielmodus so grobe,
leicht vermeidbare Fehler gemacht hat!

Zurück
Oben