News Sony schließt mit Walkman-Erfinder Frieden

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Sony hat den mehr als 20-jährigen Streit mit dem deutschen Walkman-Erfinder Andreas Pavel beigelegt. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Der Spiegel haben sich der japanische Konzern und Pavel, der nunmehr in Mailand als Kulturmanager tätig ist, "in freundschaftlichem Einvernehmen geeinigt".

Zur News: Sony schließt mit Walkman-Erfinder Frieden
 
wäre mal interessant, ob von dem geld nach begleichung der gerichtskosten noch was übrig bleibt. hätte sony mal früher nachgegeben, hätten sich beide seiten eine menge kosten und ärger erspart.
 
ist doch überall so, ein genialer Kopf erfimdet was, wills vermarkten und ne große Firma will dann das Patent klauen oder klaut es ( Dieselmotor und Turbolader hat VW auch geklaut und sich eintragen lassen, beides wurde von deutschen Wissenschaftlern entwickelt! ...)
 
diesel hat VW geklaut ? der diesel wurde vor über 100 Jahren erfunden von herrn diesel, gab es VW da schon ? Das einzige was sein kann is das VW als erster den Diesel in PKWs einsetzte

/EDIT

so VW wurde 1937 gegründet, Rudolf Diesel hat den Diesel im Jahre 1892 erfunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
VW hat sicher nicht den ersten Diesel PKW der Welt gebaut, das war Mercedes... VW hat so ziemlich gar nichts zum Siegeszug der Diesel beigetragen, das war AUDI mit dem TDI (dank Ferdinand Piech), den VW logischerweise nun auch verbauen darf.
 
VW hat nichts zum Siegeszug des Diesel beigetragen? Ich sag nur Post-Golf1.
 
Mal Back to Topic:

Sarkasmusmodus on:
Nein, Sony einigt sich gütlich mit dem Walkman-Erfinder? Welch grosszügige und noble Geste von Sony! Soviel Grossmut, das haut einen ja förmlich um! Dann ist Sony ja doch ein Samariterverein, der nur das Wohl der Menschen im Blick hat!
Sarkasmusmodus aus.

Warum einigt sich Sony wohl gütlich? Die Zeit der Walkmans ist abgelaufen! Mit dieser veralteten Technik schlagen sich doch höchstens noch Nostalgiker oder Ewiggestrige rum. Ich jedenfalls habe meine Kasetten, Kasettendecks und Walkmans im Jahr 2000 vernichtet, verkauft und verbannt. Und da mit dem Walkman nun eh kein Geld mehr zu machen ist, kann sich Sony mal eben mit dem Erfinder einigen - dieser hat jetzt nämlich genau gar nichts mehr davon. Selbst wenn Sony ein schönes Sümmchen hat springen lassen, so wird es nie den Betrag erreichen, den Sony zu den Glanzzeiten des Walkmans verdiente. So wird der eigentliche Erfinder im Vergleich zu Sony's Gewinnen an dem Gerät mit Penauts abgespeist und fertig ist die Laube. Saubere Geschäftspolitik!
 
Zurück
Oben