News Sony soll PSN-Sicherheitsrisiko gekannt haben

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotz einer mehr oder weniger umfangreichen Ausgleichsaktion in Bezug auf den Datendiebstahl im Playstation Network haben in den USA drei Personen Klage gegen Sony eingereicht. Ihr Vorwurf: Das japanische Unternehmen habe schon lange vor den Angriffen durch Hacker Kenntnis von den schlechten Sicherheitsvorkehrungen gehabt.

Zur News: Sony soll PSN-Sicherheitsrisiko gekannt haben
 
Ich glaube, sofern zweifelsfrei nachgewiesen wird, das Sony das Risiko kannte und alleine deshalb das eigene geistige Eigentum besser geschützt hat als Kundendaten, dann wirds teuer...
 
tjoa scheint wohl klares Fehlmanagement gewesen zu sein ... denen war die Sicherheitslücke bekannt und die entlassenen Leute für den Bereich ... klares Eigentor !
 
Keine weiteren Fragen...

Sony sollte dafür gerichtet werden. Einerseits wurden sie das bereits zulasten der Kunden, deren Daten offen gelegt wurden. Andererseits sollten sie irgendwie von unabhängigier Stelle prüfen lassen, inwiefern ihre Infrastruktur nun denn sicher ist oder nicht.

Sowas kann und darf einfach nicht angehen, dass solche mengen von Daten "einfach" so lapidar abgesichert werden.

Man merkt es ja in der letzten Zeit immer häufiger, dass da nicht nur Sony von betroffen ist, sondern auch andere Anbieter. Aber grade bei Sony macht die Menge der Daten die Gewichtung sehr hoch.
 
Ey kommt Leute...seid ehrlich: WUNDERT ES EUCH? ;)

Mich nicht. Ich hab es sogar geahnt. Nun sitze ich hier mit nem Schmunzeln und klatsche in die Hände zu diesem Fail!

Bravo Sony! *klapp* *klapp* *klapp* :rolleyes:
 
Was nichts kostet kann auch nichts sein.
Da ist doch klar das man als Firma nicht zu viel Geld rein stecken will, wenn man es schon Gratis anbietet.
 
Nicht dass die eigenen ex-Mitarbeiter die Daten dann geklaut haben... :)
Und dann alles auf die "Hacker" geschoben wurde... ^^
 
man sollte sich bei "kostenlosen" diensten eins bewusst machen (sonys psn, google dienste als kleines beispiel)

man ist NICHT kunde, man ist das _produkt_. die unternehmen müssen schließlich auch irgendwie geld verdienen und bieten sowas nicht als gütmütigkeit und menschenliebe umsonst an
 
Ich hoffe Sony muss eine ganz dicke Strafe zahlen.
Die schwachmaten verklagen auch alles was denen nicht passt .

Und so unverantwortlich, wie die mit Sensiblen Kundendaten ungehen,sollen die auch noch von allen 87mio. Kunden, die gebühren für eine neue Kreditkarte bezahlen .
 
Ist das schon 100% erwiesen? Ich lese da nur von einer Klage und einem Vorwurf...

Also formuliert doch bitte die Überschrift um wenn dem so ist... ist doch kein BILD.de hier.
 
Die Ueberschriften hier laufen langsam aber sehr stark gegen Bildniveau, noch ist doch gar nichts bewiesen. Trotz alle dem der Imageschaden fuer Sony ist mitlerweile so gross das es mich doch sehr wundern wuerde wenn eine PS4 auch nur im Ansatz in die schwarzen Zahlen kommen wuerde.
 
Jungejunge, diese Überschrift...

Das ist ein Vorwurf des Klägers, mehr nicht. Die Überschrift ist so sinnvoll wie "Kachelmann ist ein Vergewaltiger".
 
man sollte sich bei "kostenlosen" diensten eins bewusst machen (sonys psn, google dienste als kleines beispiel)

man ist NICHT kunde, man ist das _produkt_. die unternehmen müssen schließlich auch irgendwie geld verdienen und bieten sowas nicht als gütmütigkeit und menschenliebe umsonst an


öhm, nur zur info, google kassiert genug kohle durch werbeeinnahmen, bei psn wird fleißig gekauft...du hast in dem punkt recht dass das alles nicht ausgutmütigkeit und menschenliebe "kostenlos" ist, aber der betreiber macht damit geld, sonst wäre es nicht entwickelt worden
und nur weil etwas für den nutzer "kostenlos" ist, heißt das nicht, dass es schlecht abgesichert sein darf
 
Ach, Sony hat das sicher ausgerechnet. Eine Klage kostet weniger als die Mitarbeiter. Und außerdem zahlt des eh eine Versicherung.
 
Ball_Lightning schrieb:
Ist das schon 100% erwiesen? Ich lese da nur von einer Klage und einem Vorwurf...

Also formuliert doch bitte die Überschrift um wenn dem so ist... ist doch kein BILD.de hier.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Das ist doch keine erwiesene Sache, sondern die Kläger behaupten das dies so sei. Was soll also diese Überschrift? Sollen Klicks generiert werden?

Korrekt wäre:
Klageeinreichung: PSN-Sicherheitsrisiko soll Sonny bekannt gewesen sein

obwohl es da auch wieder Leute geben wird, welche zwischen Soll und Ist Zustand nicht unterscheiden können, hauptsache draufhauen.
Auch der Zusammenhang zwischen der Sicherheitslücke und dem entlassenen Personal ist etwas ... "wirr"
"Die haben die Leute entlassen,also war denen die Sicherheitslücke bekannt" <- hä? :freak:

Wenn dem so ist, dann können die Ermittler ja gleich mal bei den entlassenen Mitarbeitern ermitteln, denn die müssen ja von den Lücken gewusst haben.
 
Popey900 schrieb:
Ich hoffe Sony muss eine ganz dicke Strafe zahlen.
Die schwachmaten verklagen auch alles was denen nicht passt .

Und so unverantwortlich, wie die mit Sensiblen Kundendaten ungehen,sollen die auch noch von allen 87mio. Kunden, die gebühren für eine neue Kreditkarte bezahlen .

Ach, wenn Du in der Innenstadt um Mitternacht ausgeraubt wirst, soll Dir die Stadtverwaltung etwa auch die Kreditkarte ersetze:freak:? Wer seine Daten im Internet irgendwo eingibt ist selber schuld!


"für die Garderobe wird nicht gehaftet" gilt auch im Internet ;)

P.S: Warum seid Ihr alle so extrem übetrieben dermassen anti Sony, Apple, etc... Habt Ihr keine natürlichen Feindbilder mehr??? So wie: Atomkraftwerke, Politiker, Gesamtsitutation im Alltag, Taliban??? Aber die Welt wird böse durch Sony und Apple, jaja is klar ne... :baby_alt:
 
Überschrift wurde angepasst. Da hat sich leider der Arbeitstitel mitgeschmuggelt.
 
Lorch schrieb:
Die Ueberschriften hier laufen langsam aber sehr stark gegen Bildniveau ........ Trotz alle dem der Imageschaden fuer Sony ist mitlerweile so gross das es mich doch sehr wundern wuerde wenn eine PS4 auch nur im Ansatz in die schwarzen Zahlen kommen wuerde.

Bezüglich der Überschriften hast Du recht, allerdings scheien au viee den Text darunter nicht zu lesen.

Bezüglich dem Imageschaden: Ich glaube nict das das negative Auswirkungen hat.
Es werden die wenigsten von PSX zu XBox oder Nintendo wechseln.
Hey - es get hier um Kosolen, da ist Fanboi zu sein weit wichter als was die Konsole kann.
Da wechselt man nicht so ohne weiteres die Lager. Vielleicht in paar, deren Kreditkarten von den Dieben beslastet wurden. Der Rest heult nur laut auf und bringt das nächste Geld zu Sony. Oder hast Du gehört, das die Kunde reihenweise Ihre PS3 abstossen?
Ich auch nicht.
 
P.S: Warum seid Ihr alle so extrem übetrieben dermassen anti Sony, Apple, etc... Habt Ihr keine natürlichen Feindbilder mehr??? So wie: Atomkraftwerke, Politiker, Gesamtsitutation im Alltag, Taliban??? Aber die Welt wird böse durch Sony und Apple, jaja is klar ne...

Bin ich total deiner Meinung. habe auch viel bemerkt wie viele User Playstation 2/3 Besitzer sind diese auch sehr gerne und mit viel Genuss benutzen, aber kaum passiert mal ein Fehler (siehe Überschrift) dreht man gleich durch und verachtet die Firmen die einem viel Spaß und Zeitvertreib gebracht ahben. Vorallem ist das ganze Theme ja noch nicht bewiesen !
 
Ach ja, denn die Taliban sind natürliche Feindbilder!

Ist ja nicht so, als wären die bisher immer nur total von den Medien gepusht worden.
 
Zurück
Oben