News Sony verkauft US-Hauptquartier

SONY sollte einfach mal die Preise anpassen, die Produkte sind wirklich sehr gut aber viel zu teuer, da ist die Konkurenz billiger bei gleicher Qualität!
Mehr ist das nicht zu sagen.
 
Sony hat nach und nach bei den Technik-affinen an Boden verloren, da die Produkte nach wie vor gut sind aber selten den Sony Mehrpreis gerechtfertigen.
Und da sie auf der anderen Seite keinen Hipstar Markt aufbauen konnten fehlt es jetzt an 2 Fronten.
 
O.k. gekauft... echtes schnäppchen die beiden gebäude.... kann man ja auch von der steuer absetzen :p aber erst mal vorher schauen ob die auch genug badezimmer haben
 
RedSlusher schrieb:
Ich schließ mich hier mal an, Sony baut wohl noch TV's die den Samsung das Wasser reichen können!
würde meinen sony bravia nie hergeben wollen. perfektes panel + schnell
 
nanoworks schrieb:
Das war Sarkasmus. Wie immer funktioniert er nicht in Textform... ^_^
Sarkasmus funktioniert auch in Textform. Es gibt aber viele Leute, die Sarkasmus oder Ironie nichtmal dann erkennen, wenn sie davon ins Gesicht geschlagen werden.
 
Lars_SHG schrieb:
Der Anfang vom Ende, so hat es überall angefangen.
so ist es.
wobei da noch sachen wie dieser unsinnige kauf von gaikai dazukommen - reiner onlinevertrieb bzw spielestreaming ist momentan einfach nicht flächendeckend möglich und somit kann ein streamingdienst (wie für die ps4 geplant) nicht wirtschaftlich sein.

hier gabs massig fehlentscheidungen und ein "wir hatten mal erfolg, also lassen wirs langsam angehen und leben von unserem ruf"-gebaren, was sich scheinbar nun langsam rächt. gerade immobilien hält man und verkauft sie nicht in zeiten niedrig(st)er marktpreise.
 
Steff456 schrieb:
... keine Ahnung warum viele Firmen das machen, spätestens nach 15-20 Jahren übersteigen Miete etc die Einnahmen durch den Verkauf

Aus dem gleichen Grund warum die öffentliche Hand es macht, jemand verdient kräftig daran. Leider manchmal auch soweit, dass das ganze Unternehmen daran zugrunde geht (Middelhof bei Karstadt, Meier beim BvB).
Ein weiterer Aspekt ist leider die Steuervermeidung, man erinnere sich an das mittlerweile verbotene Cross-Border-Leasing.
 
Ich bin am Überlegen, und weis nicht wie ich das machen soll, aber ich bin echt drauf und dran wieder Sony kontakt aufzunehmen, und denen sagen das sie sich wieder verbessern soll wie in ihren aller besten zeiten.
So ein Unternehmen darf und soll einfach NIEMALS verschwinden, Sony ist einfach klasse Hersteller, bei Unterhaltungelekronik.

Ich bin mir sicher Sony wird nie Pleite gehen wird immer auf ewigkeiten bestehen, so ein wichtiger hersteller soll für immer bleiben.

Ich kaufe immernoch Sony Produnkte auch die heutigen geräte sind sehr gut nicht alles ist schlechter geworden bei Sony.
Eigenlich ist kaum was schlechter geworden. Auch Sony entwickelt immer weiter und verbessern ihre geräte.

Ich kann es echt nicht leiden das Firma Sony probleme haben, usw. Das macht mich echt fertig.
Nicht nur das auch wie andere leute Sony niedermachen als würden die geräte nicht gut sein, kann ich ebenfalls nicht verstehen.

Ich habe nur sehr gute erfahrung mit Sony geräten, von alten bis jetzt neuen. Alles hat mich überzeugt, ich kann immernoch sehr gut über Sony sprechen und die geräte JEDEM weiterempfehlen.
Ich verstehe nicht warum andere leute meinen die heutigen Sony geräte seien schlechter als früher, und zu teuer finde ich die eigendlich auch nicht im vergleich zu anderen herstellern.

Für Firma Sony kann ich nur das allerbeste wünschen, und Kaz Hirai soll wirklich mal Sony auf alter stärker zurückholen bitte.
Sonst muss ich mich kontakt aufnehmen Sony Deutschland wieder was schreiben das die sich verbessern sollen usw.
 
live@1 schrieb:
sony ist weit weg von alten zeiten. das ist anscheinend nicht jedem so klar .
der große premium "made in japan" sind sie länger nicht mehr. was nicht bedeutet schlecht.

Stimmt zwar, aber das ist irgendwie nicht wirklich Sonys Schuld. Die Produkte waren alle immer recht durchdacht. Dummerweise hat sich aber auch das Premium auf den Preis ausgewirkt und da sind dann hippe Marken wie Samsung und Co. die gut und günstig produzieren groß geworden und momentan "In".

Dazu kommt, dass sie sich in den letzten Jahren zum Teil echt selber ein Bein gestellt haben. Ich erinnere nur an diverse Trojaner, gehacktes PlayStation Network, der rigiden Politik im Bezug auf DRM etc.

Sony hat sich zu lange auf Lorbeeren ausgeruht. Eigentlich untypisch für ein Japanisches Unternehmen. Aber was man so in letzter Zeit liest, vor allem in der Mobilsparte, ist Sony wieder auf dem richtigen Weg. Finde ich gut, eine solch traditionsreiche Marke darf nicht sterben. Und sei es nur, weil Konkurenz das Geschäft belebt!
 
Ich kaufe auch noch gerne Sony Geräte und hoffe, dass sie doch sehr bald wieder zum alten Glanz heran kommen.
Die Geräte sind gut, der Preis ist höher als die billiger produzierende Konkurrenz weswegen auch weniger Geräte von Sony verkauft werden...
Gute Hersteller will man nicht den Untergang wünschen, denn ohne die, würden die Geräte nicht so aussehen wie heute.
Gleiches gilt z.B. auch für Nokia.
Früher ein Premium Nokia und Sony Geräte zu haben.
 
Sony hat einfach gedacht sie können mit ihren bestehenden Technologien weiter machen, ohne groß etwas neues zu entwickeln. Das geht nun einmal in die Hose:

.) Mit der PS3 ewig lange die selbe Spielekonsole. Die ist irgendwann veraltet.
.) Bei den Handys hat sich auch nichts mehr getan. Den Smartphone Trend haben sie einfach verschlafen (genauso wie Nokia)
.) Dass sich die Musik in CD Form nicht hält, war auch klar, aber das wurde auch getrost ignoriert (wie bei allen großen Plattenlabels). Da haben sie den Download Boom auch verschlafen und schon gab es genügend kostenlose Alternativen. Hätten die gleich eine ordentliche Plattform aufgezogen statt die CDs mit Kopierschutz voll zu pumpem, dann hätten sich die Tauschbörsen gar nicht erst durchgesetzt. Wer hätte sich mit Kazaa etc. herumgeplagt, wenn er um 2-3 Euro das Album auch online bekommt. Jetzt ist es dafür zu spät.
.) Die Digitalkameras interessieren heute auch nur mehr Profi Fotografen. Für den 0815 Gebrauch reichen auch gute Smartphones.
.) DVD Player, Blue Ray etc. sind auch tot und das mit gutem Grund. Die Scheiben waren sowieso immer eine Zumutung, genauso wie die alten 3,5" Disketten.
 
andr_gin schrieb:
Sony hat einfach gedacht sie können mit ihren bestehenden Technologien weiter machen, ohne groß etwas neues zu entwickeln. Das geht nun einmal in die Hose:

.) Mit der PS3 ewig lange die selbe Spielekonsole. Die ist irgendwann veraltet.
.) Bei den Handys hat sich auch nichts mehr getan. Den Smartphone Trend haben sie einfach verschlafen (genauso wie Nokia)
.) Dass sich die Musik in CD Form nicht hält, war auch klar, aber das wurde auch getrost ignoriert (wie bei allen großen Plattenlabels). Da haben sie den Download Boom auch verschlafen und schon gab es genügend kostenlose Alternativen. Hätten die gleich eine ordentliche Plattform aufgezogen statt die CDs mit Kopierschutz voll zu pumpem, dann hätten sich die Tauschbörsen gar nicht erst durchgesetzt. Wer hätte sich mit Kazaa etc. herumgeplagt, wenn er um 2-3 Euro das Album auch online bekommt. Jetzt ist es dafür zu spät.
.) Die Digitalkameras interessieren heute auch nur mehr Profi Fotografen. Für den 0815 Gebrauch reichen auch gute Smartphones.
.) DVD Player, Blue Ray etc. sind auch tot und das mit gutem Grund. Die Scheiben waren sowieso immer eine Zumutung, genauso wie die alten 3,5" Disketten.
Du redest jede Menge Schrott ohne Sinn und verstand !
Die PS3 ist jünger als es die Wii oder die XBOX360 ist ! Bei den Handys hat sich sehr wohl was getan ! Nicht umsonst hat sich Sony unabhängig von Erricson gemacht in der Handysparte,und mit dem Xperia Z kommt ein Top Handy !
Die Musikform in CD nicht hält??? Woher kommst du denn ? Soviel ich weiss werden Immer noch zum Großteil CDs,ja sogar für DJs Schallplatten verkauft ! MP3 sind eine Konkurrenz,aber das Komplette Tonträger-Repertoire deckt ja auch Sony Music ab! Auch bei Sony kann man im Netzt MP3 Files downloaden. DVD und BluRay Player sind tot !? Wiederum muss ich fragen wo lebst du denn? Woher kommst du? In allen großen Geschäften werden BluRays oder DVDs geführt-und das weltweit! Oder lädst du nur illegal die Filme aus dem Netz? Digitalkameras sind nur für Profis? Wenn du keine Ahnung hast sei lieber ruhig!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du willst hier Sony nur schlecht reden,mit den hohlsten Sprüchen die ich in diesem Thread gelesen habe,dazu schreibst du ohne Sinn und Verstand ! Du erzählst hier irgend nen Unsinn-der einzigste der auf der Strecke bleibt bist du !
 
Sony hat es gerade etwas schwer, aber ich denke die werden wieder Fuß wassen. Im Smartphone-Segment ist Sony auf einem guten Weg wieder Kunden zu gewinnen, da ihre Geräte immer interessanter werden von Neuerscheinung zu Neuerscheinung. Das Xperia Z ist wirklich ein verdammt interessantes Gerät und das sage sogar ich als iPhone-Besitzer. Ich hatte das Xperia T und auch das war bis auf einige Abstriche ein sehr schönes Gerät. Da war es eher Android, was mir nicht gefallen hat. Rein vom Feeling der Hardware her in meiner Hand ist Sony für mich meilenweit über Samsung. Samsung Produziert da eher Chinaschrott im Vergleich zu dem, wie sich Sony-Handys in der Hand anfühlen.

Auch die PS3 ist ein sehr gutes Produkt und die einzige der 3 curgen-Konsolen, die ich noch nicht verkauft habe. Auch die PS4 wird bei mir deswegen ein totaler Blindkauf. Also in sachen Gaming ist Sony ganz weit vorn meiner Meinung nach, auch wenn gerade alle Konsolenentwickler recht bescheuerte Ideen haben wie z.B. keine Gebrauchspiele verkaufen zu dürfen (Sony) oder einen Account an eine Konsole zu binden (Nintendo Wii U). Trotzdem, rein von der Qualität her ist Sony immer noch Top. Leider versteht sich das nicht richtig mit der Geiz-ist-geil-Mentalität von Heute.
Mein nächster TV wird auch ein Sony sein oder etwas vergleichbares aus JAPAN (Sharp, Sony etc.) und nicht aus Korea. Ich vertrau in sachen Qualität den Japanern mittlerweile einfach mehr.
Ich mach mir bei Sony keine großen Sorgen, dass sie noch mal ein Comeback bei der Masse schaffen. Wenn gute Produkte draußen sind (Xperia Z), fehlt nur noch das Marketing.
 
leider ist das iphone aus china und von "sklaven" komplettiert. finde es interessant das korea als asiatenschrott bezeichnet wird, weil das äußere nicht gefällt. leider hat glas oder alu keinerlei praktischen mehrwert gegenüber polycarbonat. im gegenteil. ist nur optik, und lässt keine rückschlüsse auf innere qualität zu. das sage ich als als angestellter einer deutschen weltfirma im elektronikbereich. und ich habe ein vollverglastes handy (vorn und hinten - ist totaler mist praktisch)

sony ist definitiv seit der trennung wie auf einer treppe noch oben unterwegs. sony ist ja immernoch da und hällt den aktuellen standard der oberklasse.
 
live@1 schrieb:
leider ist das iphone aus china und von "sklaven" komplettiert. finde es interessant das korea als asiatenschrott bezeichnet wird, weil das äußere nicht gefällt. leider hat glas oder alu keinerlei praktischen mehrwert gegenüber polycarbonat. im gegenteil. ist nur optik, und lässt keine rückschlüsse auf innere qualität zu. das sage ich als als angestellter einer deutschen weltfirma im elektronikbereich. und ich habe ein vollverglastes handy (vorn und hinten - ist totaler mist praktisch)

sony ist definitiv seit der trennung wie auf einer treppe noch oben unterwegs. sony ist ja immernoch da und hällt den aktuellen standard der oberklasse.

Da stimme ich dir 100% zu. Wer außerdem denkt Japan wäre alleiniger High Tech Produzent in Asien,der ist auf dem Holzweg. Korea macht qualitativ gute Produkte und vor allem im Sektor Elektronik und Maschinenbau sind sie Innovativ, da ist es absolut zweitrangig aus was für nen Material das Gehäuse ist wenn bspw. jedes iPhone einpacken kann gegenüber dem S3 was die Elektronik betrifft !
Auch Taiwan vergessen viele,die haben sich vom ehemaligen Billigproduzenten (Made in Taiwan-wasn billiger Schrott) zum Premiumhersteller in Sachen Computer entwickelt,ich sag nur HTC,ASUS,GIGABYTE,ASROCK,ACER etc. !
 
gwuerzer

AW: Sony verkauft US-Hauptquartier
Operativer Gewinn... wie Elektronikkonzerne zu Immobilienhändlern werden.

Du sagst es. Genau das habe ich mich auch gefragt. Vermutlich will man da die GuV bzw. den CFO inkl. Kennzahlen etwas aufhübschen... Das ist im Grunde kein gutes Zeichen für die Zukunft.
Ergänzung ()

Micha674 schrieb:
da ist es absolut zweitrangig aus was für nen Material das Gehäuse ist wenn bspw. jedes iPhone einpacken kann gegenüber dem S3 was die Elektronik betrifft ! !

Ist es nicht, wenn die Käufer das als Mehrwert betrachten und dafür bezahlen. Die Masse interessiert sich halt mehr für das Design anstatt für Elektronkik.
Ich weiß, dass ich Dein Zitat etwas aus dem Zusammenhang genommen haben, aber bei Konsumentenprodukten kann sowas schon wesentlich sein.
 
Lars_SHG schrieb:
...Ich frage mich immer wer dämlicher ist, der der sein Tafelsilber verkauft um kurzfristig mehr Gewinn zu haben - oder der, der dies dann auch noch positiv bewertet aus wirtschaftlicher Sichtweise (Analysten)?...

Wo liest du was von Analysten? Ich lese in der Meldung nur, das Sony verkauft, aber keine Info darüber, das es positiv vom Markt aufgenommen wird. Eher erwarte ich eine negative Analyse.

Steff456 schrieb:
Und vor allen Dingen als Gewinn ausweist und somit das Geld teilweise an die Aktionäre ausschüttet und es somit nicht im Unternehmen verbleibt...

Es wird als operative Einnahme verbucht, nicht als Gewinn. Und eine Ausschüttung an Aktionäre ist auch mit Gewinn nicht sicher, das wird jedes Jahr neu entschieden und oft genau nicht gemacht.

Ich frage mich nur, wie man den Verkauf von Immos als operativ bezeichnen kann - operativ bedeutet das tägliche Geschäft. Sein Tafelsilber zu verkaufen ist eine außerordentliche Einnahme, wurde da evtl die News falsch übernommen?

gwuerzer schrieb:
Operativer Gewinn...

Erlös, nicht Gewinn. Gewinn kann ganz am Ende bei herauskommen, wenn die Kosten nicht zu hoch sind. Lies die Nachricht, da steht nicht Gewinn ;).

Mr.Seymour Buds schrieb:
Unternehmen mutieren heute mehr und mehr zu einem Zahlungsstrom. .


Es war nie anders. Nur das Geld das reinkommt kann wieder ausgegeben werden.

Mr.Seymour Buds schrieb:
Gefördert wird dies durch die Politiker, die dämlich "sale-and-lease-back" Modelle marktkonform entwerfen. Die Vorgehensweise ist aber sehr typisch für das moderne Durchsatzsystem Kapitalismus.

Was soll das denn für ein Unsinn sein? Welche Politik bzw. welcher Politker fördert denn Sale and Lease back? Und was soll ein Durchsatzsystem im Sinne des Kapitalismus sein? Der Geldumschlag? Den gab es auch im Sozialismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
In der Top500 Liste ist Sony immer noch auf Seite 1, Firmen wie Microsoft, Intel und IBM kommen erst irgendwo auf Seite 2 zum Vorschein. So viel zu Thema "das Ende ist nah".

Das du dann auch noch anfängst alle als Idioten zu bezeichnen, ist ja wohl der Gipfel der Ironie. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal den Mund halten.

Ja genau wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten...

Was hat Sony denn davon auf Seite 1 in dieser Liste zu stehen? Ah ja, genau nix. Sie machen nämlich Verluste und das nicht gerade wenig. Kannst du im Übrigen auch der Liste entnehmen. Dann lieber nur auf Seite 2 so wie Microsoft und 4x so viel Gewinn wie Sony an Verlust. Was meinst du wohl warum Sony seine Gebäude verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben