News Quartalszahlen: Sony verkauft weiterhin wenige Smartphones

Wenn sie sich weigern ein Z4 Ultra rauszubringen kann ich auch nix kaufen.
 
Der Bericht liest sich katastrophal.... einmal YEN, einmal US-Dollar, fehlt nur noch EURO!!

Entscheide dich mal bitte und berichte in einer Währung, ich hab echt keine Lust immer wieder umzurechnen und umzudenken, geht bestimmt vielen hier so....
 
Die Tatsache, dass sich die PS4 im 2. Kalenderquartal besser verkauft hat als XBOX One, XBOX 360, WiiU und Nintendo DS zusammen (!), hat ihnen echt den Arsch gerettet...
 
Schließe mich Tzunamik an. Verstehe nicht wo das Problem ist alles in Euro zu schreiben und die original Währung zum Beispiel als hover-Text mitzuführen.

Daneben gilt mal wieder Hauptsache negative Schlagzeile. Man hätte ruhig direkt sahen können dass es bei Sony nach Jahren wieder aufwärts geht. Aber das passt wohl nicht ins Microsoft Bild.
 
Ich habe beruflich viel mit Sony zutun (Service und Reparatur) und kann mir daher schon vorstellen, dass das Geschäft rückläufig ist.
Sony ist kein kundenfreundliches Unternehmen. Es verrechnet überdurchschnittlich viel für Kostenvoranschlage, stellt sich auch bei bekannten Fehlern bei Garantiefällen quer und "reparierte" Geräte kommen oft mehrfach unrepariert zurück. Immerhin rächt sich so eine Firmenpolitik offensichtlich.
 
Tzunamik schrieb:
Der Bericht liest sich katastrophal.... einmal YEN, einmal US-Dollar, fehlt nur noch EURO!!

Entscheide dich mal bitte und berichte in einer Währung, ich hab echt keine Lust immer wieder umzurechnen und umzudenken, geht bestimmt vielen hier so....

Ich kann die Aufregung nachvollziehen, allerdings erwähne ich Yen zwei Mal.
1. Die Veränderung im Vorjahresvergleich wird seitens Sony so angegeben. Da macht es keinen Sinn, umzurechnen, weil der sich natürlich in Jahresvergleich veränderte Wechselkurs hier zuschlägt.
2. Die Angabe der wechselkursverluste eines japanisches Unternehmens ist nur in Yen sinnvoll.
 
Ich weiß nicht, wo euer Problem ist. Ich finde den Bericht im Vergleich zu den vorherigen sehr gut geschrieben. Dollar und euro ist ja eh fast gleichviel wert und somit kann man alles gut einschätzen. :)
In zukunft könnte man vielleicht noch euro anstelle von dollar verwenden, aber im Vergleich zu dem murks früher ist es doch schonmal eine deutliche Verbesserung! :)
 
Nach dem Z1 hat sich schließlich nicht viel getan und das darf ruhig noch 3 Jahre halten :)
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Sony so wenig Smartphones verkauft. Alle meine Bekannten und Freunde die ein Sony Smartphone haben sind ziemlich begeistert davon. Ich persönlich hab auch ein Xperia Z2 und muss sagen, es ist das beste Smartphone das ich je hatte, und das sogar mit Abstand!
 
Habe ein Z1 uns sehe keinen Grund, warum ich in absehbarer Zeit wechseln sollte. Sony baut klasse Handys, nur fehlt ihnen etwas, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Einfach nur gut sein reicht heute nicht mehr, man braucht auch ein Image und die dazu gehörende Zielgruppe.
 
Bärenmarke schrieb:
Dollar und euro ist ja eh fast gleichviel wert und somit kann man alles gut einschätzen. :)

Habe ich die Ironie jetzt nicht erkannt? :D

Wäre ja nicht so, dass man die alten Währungskurse nicht finden würde und das Ergebnis bereinigen könnte :rolleyes:
 
Bitch Pudding schrieb:
Die Tatsache, dass sich die PS4 im 2. Kalenderquartal besser verkauft hat als XBOX One, XBOX 360, WiiU und Nintendo DS zusammen (!), hat ihnen echt den Arsch gerettet...

nö. den arsch hat ihnen die device sparte gerettet. die ist ungewöhnlich gut gelauften. musik auch, so wie games
die Finanz sparte gut wie immer

sorgen bereiten wie erwähnt, smartphones und pictures
fwnkdmw.png
 
Man muss ja sagen Sony War ein großer Konzern der Immer Hardware geliefert hat die die Leute auch haben wollten. (Sage nur walkman). Aber ich kaufe seit der ersten Generation nur Xbox. Billig und zumindest was Mainstream-Games angeht entweder genauso gut oder besser. Für mehr Geld möchte ich auch mehr als 3 exklusiv-titel wenn ich wechseln soll. MfG unspektakulaer
 
Irgendwann ist ein Markt auch mal gesätigt. Warum sollen Märkte immer weiter wachsen?!
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mein Z3 Compact betrachte. Die Verarbeitungsqualität ist für den Preis unterirdisch, die Schutzklappen sind nicht zu gebrauchen, da Sie immer von selbst aufgehen und anscheinend hat es Überhitzungsprobleme mit dem Prozessor und noch vieles mehr, wo ich mich frage wie ein Hersteller so viele Probleme produzieren und vor allem nicht eingestehen kann. Ich habe von viele Usern gelesen das, dass Glas einfach mal so zerspringt, ohne Einwirkung und Sony sich nicht ansatzweise Kulant zeigt. Ich kann nur für mich sagen "Sony das war es!".
 
Wenn man die vielen Meldungen zu gesprungenen Glas bei den Handys liest, ist es doch kein Wunder, dass niemand ein solches Phone haben möchte.
 
Tzunamik schrieb:
Der Bericht liest sich katastrophal.... einmal YEN, einmal US-Dollar, fehlt nur noch EURO!!

Entscheide dich mal bitte und berichte in einer Währung, ich hab echt keine Lust immer wieder umzurechnen und umzudenken, geht bestimmt vielen hier so....

Es wird konkret von Wechselkursschwankungen gesprochen, wo es sinnvoll ist mehrere Währungen anzugeben.
Ich finde es außerdem nicht schwierig zwischen drei Währungen umzudenken. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in der Finanzbranche arbeite, wo es nicht unüblich ist 10 oder mehr Währungen zu haben und es je nach dem was man wissen will eine Milchmädchenrechnung wird, wenn man alles in eine Währung überführt.

edit:
anhand von onkel_axes Grafik sieht man wie stark sich die Währungen (FX Impact) auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wenn man seine Kunden so im Regen stehen lässt, wenn es um Service geht, kein Wunder.
Ich war früher fan und hatte unzählige Produkte , mittlerweile mache ich einen großen Bogen um Sonyprodukte :freak:
 
Zurück
Oben