News Sony WF-1000XM6: In-Ear-Flaggschiff mit besserem Klang, ANC und Telefonie

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Winston90, gartenriese und 4 andere
Interessant dass beim Flaggschiff das Design immer gewoehnlicher wird. Die Vorgaenger waren deutlich auffaelliger. Bis auf die magere Batterielaufzeit (in dieser Preisklasse wuerde ich mindestens 12h bei eingeschaltetem ANC erwarten) sicher ein hervorragender KH was sich allerdings auch im Preis bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und MarcoHatFragen
AI Beamforming® - geht ins Ohr, bleibt im Kopf 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, de-ice, Flutefox und 5 andere
schneup schrieb:
Interessant dass beim Flaggschiff das Design immer gewoehnlicher wird. Die Vorgaenger waren deutlich auffaelliger.
Finde ich gut. (Habe die XM4 die mir nicht perfekt passen und immer etwas rausrutschen)

Kurz nach 17uhr gab es die XM6 bei Amazon zum vorbestellen für den 14.2. Ich konnte die Bestellung aber nicht abschließen. Jetzt tauchen sie in der Suche nicht mehr auf.

Miese Akkulaufzeit und ein Ladecase ohne gescheite Ladestandsanzeige. Für 299€...

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, Miuwa, Flutefox und eine weitere Person
Und schon wieder keinen parametrischen EQ. Premium-Produkte ohne Premium-Features.

Da empfehle ich lieber weiterhin die Nothing Ear, vielleicht nicht das beste ANC am Markt aber ein gutes und vor allem guter und exakt personalisierbarer Klang.

Ich werde mich so lange darüber beschweren so lange mir nicht alle Hersteller ne passable Lösung bereitstellen. Es ist ja gar kein Problem, die benötigte Elektronik ist ja eh da drin verbaut. Also ne reine Software-Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und RedSlusher
Fehlt nur noch EnvironmentNoiseCancellation damit mein Gegenüber mich auch besser versteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Das Iphone unter den in Ears...

zu teuer für meinen Geschmack.

Obwohl mich bei Bose und auch diesem Modell wirklich das ANC interessieren würde, mehr als 50~ Taler geb ich für in Ears nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mihe
Bin gespannt ob sie die Touch-Bedienung überarbeitet haben und andere Gesten oder Tippreihenfolgen möglich sind.
Habe noch die XM4 die laufen noch super. Mal sehen ob ich da zum Herbst hin wenn es die ersten Rabatte gibt vielleicht zugreife.

Nenne die xm4 und xm5 mein Eigen. Ich finde bis heute die xm4 deutlich besser. Sie haben meines Erachtens das bessere ANC, längere Laufzeit und liegen deutlich besser in der Hand. Die xm5 sind klein und rutschig, so dass sie mir immer wieder aus den Fingern gleiten. Es ist schade, dass die xm6 nun noch kleiner werden sollen.

Zum telefonieren sind hingegen beide völlig ungeeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Clubbi, Pamoli und eine weitere Person
Also ich sehe hier nur ein Flaggschiffpreis.
Lächerlich. Kann man wenigstens die Akkus selbst wechseln wenn die in ein paar Jahren hinüber sind.

Muss man sich mal vorstellen. Wir hatten damals in der Band Shure, Denon und Ultimate Ears. Die waren alle billiger als die hier und mit ziemlicher Sicherheit deutlich besser 2 oder 3 Treibern. lol

Im Sony Story ist der WF bereits Verfügbar. Weiß man, wann er auf Amazon und co. erscheint?

Ich sag nur: OnePlus Buds Pro 3
Können mehr, kosten weniger. :daumen:

Und das war nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
TeaShirt schrieb:
Wir hatten damals in der Band Shure, Denon und Ultimate Ears.
Ich nutze meine alten se535 auch heute noch einmal das Kabel getauscht. Ist nur mit modernen smartphones und Adaptern nicht so der Bringer.

Die Sony fand ich eigentlich immer gut nur waren die Batterien da immer Recht schnell durch. Die XM4 haben bei mir bisschen über ein Jahr gehalten wurden vom händler durch xm5 ersetzt die sind vor kurzem unbrauchbar geworden nochmal werde ich sicher keine kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Pisaro, xXBobbyXx und eine weitere Person
300 Euro ! Damit hat Sony es tatsächlich geschafft, die Apple AirPods Pro 3 günstig wirken zu lassen. Gratuliere. 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Haldi und Kommando
Simsalartist schrieb:
300 Euro ! Damit hat Sony es tatsächlich geschafft, die Apple AirPods Pro 3 günstig wirken zu lassen
Ist nicht neues die Vorgänger lagen in einem ähnlichen Preisbereich die Bewegung sich mit der Zeit aber stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, BAR86 und Dr.Death
derkerl schrieb:
Computerbild hat das rausgefunden " Unter diesen Bedingungen reichte der Akku für abenteuerliche 17 Stunden Laufzeit am Stück. Ein irre guter Wert, der die angeführte Laufzeit von Sony fast verdoppelt. "

Was willst du denn noch für Laufzeiten ? 200 h ?:D
Ja toll, wenn ständig das ANC ausgeht. Wie siehts mit der Laufzeit aus, wenn es dauerhaft aktiviert ist?

Der Akku im Case kann ja auch nicht besonders groß sein, wenn Sony da selbst nur 24h angibt. Da gibts bei weit unter 100€ liegenden Modellen deutlich mehr.

Habe die Bose Ultra Buds 2. Gen. (Äußerst nice)
Frage mich wie sich die Sonys im direkten Vergleich schlagen würden.
Vielleicht finde ich es heraus.

Zurück
Oben