News Sony Xperia 5 IV: Das Smartphone schrumpft, doch der Akku wächst

Horcruxhack schrieb:
Wird es aber nicht mehr lange geben, weil alle immer nur sowas in den Kommentaren zurücklassen wie du, es aber letztlich, wie alle anderen, nicht kaufen. Folglich wird es wie bei LG oder BlackBerry eingestellt und man muss mit der Kost leben, die man heraufbeschworen hat.
liegt dann halt an der Preisgestaltung, kann ich ja nichts für. Ist dann halt Pech.
 
ElvisMozart schrieb:
Hat das Teil nicht den aktuellen Snapdragon und gehört daher zur Oberklasse?
Oberklasse von Sony ist das X1 IV die 5er Serie ist schon immer die kleinere etwas abgespeckte Mittelklasse. Das Pixel 6 hat auch den großen Google Chip, ist deren Mittelklasse, dass 6 Pro deren Oberklasse Gerät.
 
n8mahr schrieb:
überhitzt das 5 iv auch dauernd, wie das 1 iv? bei dem verbauten soc nehme ich das stark an.
Anscheinend sogar noch schneller. Hier mal mit Time Stamp:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paxtn und n8mahr
ElvisMozart schrieb:
Hat das Teil nicht den aktuellen Snapdragon und gehört daher zur Oberklasse?

Mittelklasse / Oberklasse etc. sind doch alles nur künstlich geschaffene Kategorien. Der SoC ist da nicht wirklich der entscheidende Punkt, sondern viel mehr das Gesamtpaket. Display, Kameras, Features, Akku, Lautsprecher etc. Es gab und gibt genug mittelmäßige Smartphones mit einem schnellen Prozessor und umgekehrt.

Bestes Beispiel ist da wohl das iPhone SE der 3. Generation, was rein von dem verbauten Chip schneller als jedes 1500€ High End Androidgerät ist, dafür an anderen Stellen sehr deutliche Abstriche macht, wie z.B. dem Display, welches bei vielen Android Geräten in der unteren Mittelklasse besser ist. Das iPhone SE sieht wohl kaum einer als High end Gerät an, auch wenn es in einigen Punkten High end Features bietet. Das Gesamtpaket hat dann aber doch einen deutlichen Abstand zur Oberklasse.
 
R O G E R schrieb:
Danke Sony.
Das Ding hat alles was mein Herz begehrt:
"relativ" kompakt
OLED
mirco SD
QI
Status-LED

Leider nur etwas zu teuer.
Aber das Ding kommt als alternative für mein S7 in Frage.
ja sogar 3,5mm Klinke.
Aber leider nicht meine Preisklasse
 
Zurück
Oben