Soundkarte für Spieler nicht von Creative?

Jesterfox schrieb:
Die Xonar sind schon gute Karten, aber die DX klingt bestimmt nicht besser als meine X-Fi Prelude ;-)

Davon bin ich aber fest überzeugt!

50€ ist mal wirklich preiswert... Bei KM hier in Köln liegt sogar eine, da könnte ich mir die ggf. noch heute holen...
Ich such gerade noch den Haken ausser dem EAX2? Der Preis ist so verdächtig niedrig ;)

Wenn das gleich nach Neuinstallation und mit dem DanielK Treiber nicht klappt kauf ich mir die. Für die Auzentech hab' ich gerade einfach nicht das Geld.

Tjo, kann ich schlecht testen, ich hab keine DX, nur eine Theatron DTS, die sollte aber vergleichbar sein. Allerdings werd ich mir nicht die Umstände machen die 2 analog an meinen Receiver anzuschließen um sie zu vergleichen. Mit meinem AKG 530 hör ich zumidnest keinen Unterschied zwischen den Karten. Da bräuchte ich wohl was besseres an Kopfhörer ;-)

Man könnte natürlich auf Tests im I-Net zurückgreifen, aber da wird die DX schlechter abschneiden. Da musst schon mit ner Essence kommen ;-)

@NackteElfe: Haken gibts da eigentlich keinen. Halt nur EAX 2, keinen Crystalizer (ist mMn nicht so wichtig) und statt CMSS3D eine Sammlung anderer Techniken die aber das gleiche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich selber habe die Asus Xonar Essence ST, ja, die kann was... :cool_alt:

Ich komm mir so verarscht vor... Ich komm gerade nach Hause... Fahr den Rechner hoch... Soundkarte geht... Ich habe NICHTS seit gestern geändert... und ich habe gestern neu gestartet... Oft... Grrrr....
(naja, hat einen neustart gehalten...)
Ergänzung ()

Tada, neue Karte gekauft... Asus Xonar DX, installiert und läuft sofort...

Nur die Boxen die hinten montiert sind werden mir jetzt als Boxen rechts angezeigt... Grrr... Aber das ist ein anderes Problem. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar D1/DX kann sicher nicht mit einer Prelude mithalten aber sie spielt ganz oben mit, allerdings bezweifle ich ganz stark das die Theatron DTS ihr das Wasser reichen kann. (also der Xonar) ;)

Egal, back to topic.

Dolby Headphone ist meines Erachtens um Welten besser als CMSS3D, was Dolby da entwickelt hat läßt jeden Hörer extrem verwundern. :)

Meiner Meinung nach benötigt man nicht zwingend EAX bis 5er Version, aber da gehen halt die Meinungen auseinander. Die Xonar kann vollen EAX 2er Support und bis 4 in Software emuliert/simuliert mit diversen Abstrichen wobei ich in Anbetracht von Psychoakustik bezweifel das man den Unterschied heraushört.

Außerdem gibt es sehr wenige Spiele die wirklich tolle Akustik bieten. Battlefield 2 ist hier eines der ganz wenigen Paradebeispiele die das geschickt einsetzen.

However
@Nacktelfe
Nicht vergessen den "Game" Button zu klicken im Menü damit im Hintergrund EAX aktiviert wird.

Ansonsten Gratulation zu deiner Soundkarte, ich hab selber ne D1 und würde die gegen keine andere eintauschen.

Ok, war halt nur irritiert, dass vorher die hinteren Lautsprecher auch als... ähm... die hinteren Lautsprecher angezeigt wurden ;)

Gamebutton ist an un das Sounderlebnis sehr ok.

Beim Musikhören bin ich noch etwas skeptisch, im Moment ist das sehr frontlastig.

Dennoch... die Karte funktioniert! Jay! Was ein Unterschied zu dem Creative Kram... ;)

Zurück
Oben