Soundkarte fürs Gaming und Bluerays

Tweaks

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
745
Hallo,

ich bräuchte eine Soundkarte da ich nun ein BD Laufwerk habe und ein Onkyo 7.1 Reciver und natürlich fürs Spielen(Bf3/NFS)

Habe an die ASUS Xonar DX 7.1 gedacht die ist preislich okay für mich
Budget etwa 60-80€.

Lg
 
Hmm, kommt auf das angeschlossene System an.
Wenn du Spiele in Surround zocken willst, brauchst du DolbyDigital-Live oder DTS-Interactive.
Und ich bin mir nicht sicher, ob die onboardsoundkarte das kann.
Für Stereo reicht das aus.
 
@ ghostwriter2: also über HDMI wird das DTS/Dolby Surround Signal unkomprimiert übertragen. Da braucht man nix von beidem. Mal davon abgesehen, dass die Onboard Soundkarte damit auch nix zu tun hat :cool_alt: oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
 
Ich hab keine Grafikkarte im moment.
Die Signatur ist veraltet
Werde die nächsten Tage eine GTX680 bestellen
 
Denke schon. Es ist richtig, das die Blu-Ray Tonspur über das HDMI Kabel läuft, da braucht man nix von beidem.
Es soll aber auch gepsielt werden "Spielen(Bf3/NFS)", und hier muss der Sound erst in DD/DTS codiert werden. Weiß das, da ich selber eine Surroundanlage an einem 7.1 AVR angeschlossen habe.
 
Und noch einer der unserer Meinung ist Nitewing :D Wir sollten eine Partei Gründen :lol: ...

@ghostwriter: Da wird nix decoded, der überträgt das Signal direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostwriter2 schrieb:
Es soll aber auch gepsielt werden "Spielen(Bf3/NFS)", und hier muss der Sound erst in DD/DTS codiert werden. Weiß das, da ich selber eine Surroundanlage an einem 7.1 AVR angeschlossen habe.
Dann hast du was falsch eingestellt.
 
Zurück
Oben