News Spam: Rangliste und Kampfansage

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Wie eine aktuelle Studie ergab, wird in den Vereinigten Staaten von Amerika Freiheit groß geschrieben - vor allem jene von unerwünschten Spam E-Mails, die in besonderem Maße von dort aus verschickt werden. So platzieren sich die USA auf Platz 1 der weltweiten Rangliste.

Zur News: Spam: Rangliste und Kampfansage
 

Silencer83

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
die amies stehen wie immer ganz oben ! naja ... aber es muß wirklich was gegen solche firmen getan werden!
mein Breifkasten wird auch von tag zu tag mit mehr spam zugeschüttet!
 

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Hmmm...ist schon komisch mit dem Spam. Irgendwie heult jeder um mich herum über Spam..und ich
krieg keinen. Naja... mal 1 oder 2 Spam-Mails pro Monat auf meinem T-Online Account, und 1-2 pro
Woche bei meinen zwei GMX-Addies. Und das, obwohl ich mit den drei Addies schon so um die 4-5 Jahre
unterwegs bin. Irgendwie mache ich da was falsch. :( Meine Strategie bisher:

o Beim Anlegen der Addy möglichst mehr als nur 3 Buchstaben nehmen.
o Wenn irgendein Proggy meine Addy bei der Installation wissen will, erst mal mit 'ner
Nonsense-Addy probieren. Spam@Recycle.bin und Nobody@nowhere.net sind da
meine Favouriten. :D
o Wo irgend möglich, die eigene Addy NICHT auf irgendwelchen Websiten posten. Nein, ich
brauche keine 1001 Smilies oder Gratis-Handyklingeltöne, bei sowas registriert man sich
einfach nicht! Meine Email-Addy geht keinen etwas an, außer meine Freunde und vielleicht
noch die Admins auf den Boards wo ich registriert bin.
o Für Sachen, wo man unbedingt mal schnell ne Addy braucht, wo man aber dem Empfänger
net 100%g traut, macht man sich halt mal fix 'ne Wegwerf-Addy bei 'nem Freemailer.

Naja..sind jetzt nur'n paar generelle Tips die für mich funktionieren. :) Vielleicht hilft's
ja auch jemand anderem.

-Ronny
 

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.004
ich habe da ein problem. ich glaube bei mir werden spams verscheickt, allerdings merk ichs net. manchmal aber kriege ich so mails zurück von dem postmaster, das eine mail nicht zugestellt werden konnte, aber an diese adresse habe ich nie eine mail geschickt. weiß einer was ich da machen kann?
 

Luebke

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1
@Ronny
ich habe auch keine Probleme mit Spam, da ich genau wie du sehr darauf geachtet habe wem ich meine Adresse gebe und wem nicht.
Ich habe noch einen Tipp für dich. Du musst nicht immer eine neue Adresse anlegen, es reicht auch wenn du dich hier bei www.jetable.org anmeldest, die leiten dann deine mail sofort weiter. Ich benutze den Service jetzt schon länger und bekomme auch von denen keinerlei Spam. Damit hätte ich eigentlich gerechnet, ist aber nicht.

mfg Luebke
 

Pursch

Newbie
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5
@sNiPe
wird die mail direkt von deiner adresse oder nur mit deinem domain-namen verschickt? stimmt nur die domain überein könnte es ein wurm sein. diverse würmer neuen datums verschicken sich ganz gerne mal unter adressen, die sie auf infizierten rechnern finden. das heißt nicht, daß der wurm bei dir auf dem rechner sein unwesen treibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (personalisierung)

Goldie

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
245
@sNiPe

Virenscanner aktualisieren, Spybot installaieren und mit beiden dein System durchkämmen!

Wenn an den Mails ein Anhang ist, nicht öffnen! Dann bist du nicht Versender, sondern lediglich Ziel einer Virenmail.

Bis denne!
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.024
Hab auch kein Problem damit, hab mal geguckt, gestern hab ich 63 unerwünschte Mails bekommen, aber keine ist an Spam Assassin vorbei.

Drum störts mich auch nicht, wenn jeder verkackte Spider meine Adressen findet:

Gott@drdeathsoftware.de

spider20040307@blutschumpf.de (Mal gucken, was da ankommt ;-) )
 

Altes-kamel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
408
also ich hab auch keine probs mit spam die 4-5 in der woche sind doch auszuhalten.
klar der spamfilter filtert ne menge aber ich halte mich auch schon seit jeher an die regeln von oben.
btw ich find spam unteranderem ganz witzig vorallem wenn ich wieder mal ne mail als kurt cobain oder elvis schicke :D
 
Top