Test Speedlink Quyre & Orios im Test: Gaming-Headsets mit RGB für 50 oder 70 Euro

The_Jensie schrieb:
Gamingschrott klingen und ein 20€ Superlux besser ist
Jep ganz deiner meinung !
PL ist immer noch Der Superlux HD681 + einem König Ansteckmikro (am besten vor dem Mund ) einfach nur Top.


Ich selber nutze den beyerdynamic DT-770 PRO mit einem König + einer Soundblaster G5......da bei meinem HD681 sich das Kopfband nach 5 Jahren auflöst.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Beyerdynamic MMX 300
Ja was auch nur ein beyerdynamic DT-770 PRO ist mit festen Modmic ist ;)
Ergänzung ()

Xnfi01 schrieb:
Zu leise, stelle ich mir komisch vor
kommt auf die Ohm an , um so höher um so leiser wird es und um so stärker muß auch deine Soundkarte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastik? Ernsthaft als Aufhängung? Dafür finde ich 50 oder gar 70€ dann doch viel zu viel Geld.
 
Hmm, ich fand die Mikrofonqualität für den Preis ganz gut.
 
McKofFly schrieb:
Speedlink Quyre & Orios im Test: Gaming-Headsets mit Rot Grün Blau für 50 oder 70 Euro.

Würde aber nicht in die Zeile passen...
 
Ich würde bei den ganzen Dingern generell noch das feste Kabel mit Minus bewerten. Wenige Cent mit denen sich aber immer neue Geräte verkaufen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Mucho79 schrieb:
Nein kann man nicht, weil wenn man einen Thread durch ließt, damit förmlich voll "geballert" wird. Dieses zahlreiche gejammer, kann man evtl bei 1 bis 2 Comments übersehen, aber nicht wenn in jedem RGB Thread die gleiche Leier abgelassen wird.

Und noch was, ich habe nicht "gejammert" aufgrund der SSDs. Das war lediglich ne Feststellung. Wenn man aus "Mittlerweile hat doch jeder Mist RGB, selbst SSDs " Gejammer heraus ließt, dann vielleicht geeignete Personen aufsuchen, die einem dann medizinisch helfen.
Ich gehöre auch zu diesen Leuten, die sich darüber aufregen, warum:
  • SSDs die sich wegen dem RGB aufheizen und einfach schlechte Leistung für einen zu hohen Preis liefern
  • Motherboards mit z.B. schlechter Kühlung, hauptsache LED
  • Hier der Kopfhöhrer, hauptsache LED
Die wo sich so aufregen, erkennen den " Trent" schlechte Quailität, fehlende Innovation, hauptsache LEDs :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Xnfi01 schrieb:
Zu leise, stelle ich mir komisch vor bei einem KH. Abgesehen davon, hört man etwas von aussen? bzw. wie liegt der KH auf den Ohren auf?
Auch ein Kopfhörer kann zu leise sein. Das genannte Beyerdynamic selbst hat nämlich keinen Verstärker im Gegensatz zu vielen (allen??) USB Headsets. Das war mir ohne Kopfhörerverstärker selbst komplett aufgedreht viel zu leise.

Ob man was von außen hört kann ich dir nicht sagen, wenn ich das Ding auf habe bin ich alleine. Zumindest von außen höre ich nichts mehr. Ansonsten liegt der Kopfhörer sehr sehr gut an, zumindest in meinem Fall. Ich hatte davor ein Steel Series Arctis 7 (richtiger Müll!! Der hier im Thread genannte 17 Euro Kopfhörer war nicht schlechter) und ein Razer Kraken Chroma. Beide kamen nicht an den Komfort des Beyerdynamics ran
 
lowRange schrieb:
Ich gehöre auch zu diesen Leuten, die sich darüber aufregen, warum:
  • SSDs die sich wegen dem RGB aufheizen und einfach schlechte Leistung für einen zu hohen Preis liefern
  • Motherboards mit z.B. schlechter Kühlung, hauptsache LED
  • Hier der Kopfhöhrer, hauptsache LED
Die wo sich so aufregen, erkennen den " Trent" schlechte Quailität, fehlende Innovation, hauptsache LEDs :love:
Ob man sich darüber "AUFREGEN" muss ist mehr als fraglich. Jeder kann ja für sich entscheiden, ob das notwendig ist oder nicht.
Aber ich kenne keine Statistik die darlegt, dass RGB und fehlende Qualität irgendetwas miteinander zu tun haben.
Und es gibt auch gute Produkte die Qualität und RGB vorweisen. So pauschal das eine mit dem anderen verbinden geht nicht so einfach.
Und nur weil ein Headset "billig" ist, heisst das noch lange nicht, dass das RGB mies ist. Im Endeffekt ist das nur ne bunte oder einfarbige Beleuchtung. Es wird auch bestimmt Menschen geben, die sich nur solch ein Produkt leisten können.
Man kann übrigens auch etwas nur für sich selbst präsentieren und sich daran erfreuen, hauptsache jeder einzelne ist glücklich damit, das muss nicht immer für andere sein.
 
buddha281 schrieb:
Ich würde die Zielgruppe solcher Headsets auch eher bei Mediamarkt-Käufern oder so sehen, die nicht so viel Aufwand investieren wollen, sich zu informieren. Ist ja legitim.
Ich mag den MM nicht besonders, aber deine Argumentation ist schon irgendwie unsinnig. Hätte der MM mein Game One da gehabt, hätte ich es nicht extra im Internet bestellen müssen (und somit früher fürs Home Office gehabt). Man kann sich tatsächlich informieren und lokal kaufen, aber welche Märkte kennst Du sonst noch so, die Headsets zum Ausprobieren haben? MM und Saturn gehören der selben Firma. Expert gibt es noch bei uns, die hatten das Game One auch nicht da und das war es dann schon... die kleinen Klitschen braucht man gar nicht ansteuern, die haben nie das vorrätig, was ich suche.

Oder meinst Du, wer ein Headset vor Kauf ausprobieren möchte ist blöd? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. MM & Co. haben nicht nur RGB-Bling-Bling-Zeug und Märkte wie MM sind in der Theorie super, wenn man schnell was haben will... in der Praxis ist das, was gut ist, aber dummerweise entweder gar nicht im Sortiment oder ausverkauft.

Mein Fazit: Wer im MM so ein Teil kauft, hat es vorher einfach nicht ausprobiert. Ist dann aber auch egal, wo man Ramsch kauft.
 
Mucho79 schrieb:
Ob man sich darüber "AUFREGEN" muss ist mehr als fraglich. Jeder kann ja für sich entscheiden, ob das notwendig ist oder nicht.
Aber ich kenne keine Statistik die darlegt, dass RGB und fehlende Qualität irgendetwas miteinander zu tun haben.
Und es gibt auch gute Produkte die Qualität und RGB vorweisen. So pauschal das eine mit dem anderen verbinden geht nicht so einfach.
Und nur weil ein Headset "billig" ist, heisst das noch lange nicht, dass das RGB mies ist. Im Endeffekt ist das nur ne bunte oder einfarbige Beleuchtung. Es wird auch bestimmt Menschen geben, die sich nur solch ein Produkt leisten können.
Man kann übrigens auch etwas nur für sich selbst präsentieren und sich daran erfreuen, hauptsache jeder einzelne ist glücklich damit, das muss nicht immer für andere sein.
Klar nur weil etwas LEDs hat, sagt das noch lange nichts über die Qualität, jedoch ist auffällig, dass sehr oft die Qualität zu gunsten der LEDs vernachlässigt wird.
Und es ist auch in Ordnung, wenn jemand RGB haben möchte, jedoch sollte es auch alternativen für die geben, die es nicht haben wollen.
Und diese gibt es schon oft nicht mehr z.B.: Motherboard, möchte man hier entsprechende Ausstatung, dann gibt es diese nur mit RGB.
Vergleicht man mal dann Geräte mit RGB und ohne, zahlt man für das RGB einen erheblichen aufschlag.
Also mehrkosten, nur damit ich es deaktiviere, darüber kann man sich schon aufregen:daumen:
 
DarkSoul schrieb:
Ich mag den MM nicht besonders, aber deine Argumentation ist schon irgendwie unsinnig. Hätte der MM mein Game One da gehabt, hätte ich es nicht extra im Internet bestellen müssen (und somit früher fürs Home Office gehabt). Man kann sich tatsächlich informieren und lokal kaufen, aber welche Märkte kennst Du sonst noch so, die Headsets zum Ausprobieren haben? MM und Saturn gehören der selben Firma. Expert gibt es noch bei uns, die hatten das Game One auch nicht da und das war es dann schon... die kleinen Klitschen braucht man gar nicht ansteuern, die haben nie das vorrätig, was ich suche.

Oder meinst Du, wer ein Headset vor Kauf ausprobieren möchte ist blöd? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. MM & Co. haben nicht nur RGB-Bling-Bling-Zeug und Märkte wie MM sind in der Theorie super, wenn man schnell was haben will... in der Praxis ist das, was gut ist, aber dummerweise entweder gar nicht im Sortiment oder ausverkauft.

Mein Fazit: Wer im MM so ein Teil kauft, hat es vorher einfach nicht ausprobiert. Ist dann aber auch egal, wo man Ramsch kauft.

Falsch verstanden, vielleicht hab ich es unglücklich formuliert. Für mich sind klischeehafte MM-Käufer (gilt natürlich auch für Saturn und andere klassische Elektronikmärkte) die, die irgendwo hingehen und vor Ort das kaufen, was da ist und gut aussieht. Ist natürlich keine zulässige Verallgemeinerung ;)
Ich gehe auch gern in Läden und probiere etwas aus, aber speziell bei MM/Saturn etc. finde ich in der Regel nicht die Produkte, ich gern ausprobieren würde. Richten sich halt an eine andere Zielgruppe.

Hat aber mit den Headsets hier nichts zu tun, genug offtopic :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul und The_Jensie
Xnfi01 schrieb:
Gibt es eigentlich Headsets die an HiFi Kopfhöhrer ran kommen die auch ein gutes Microfon verbaut haben?

Habe das Coolermaster MH751 und das Micro ist allererste Sahne. Auch der Klang des Headsets ist top :D
 
Mucho79 schrieb:
Man kann übrigens auch etwas nur für sich selbst präsentieren und sich daran erfreuen, hauptsache jeder einzelne ist glücklich damit, das muss nicht immer für andere sein.

Da gebe ich dir Recht.

Andymiral schrieb:
Habe das Coolermaster MH751 und das Micro ist allererste Sahne. Auch der Klang des Headsets ist top :D

Danke dir für den Tipp.

TorgardGraufell schrieb:
kommt auf die Ohm an , um so höher um so leiser wird es und um so stärker muß auch deine Soundkarte sein.

ASUS Xonar DX, oder braucht es noch was besseres ?
 
Xnfi01 schrieb:
ASUS Xonar DX, oder braucht es noch was besseres ?
Kommt drauf an was sie an Ohm ausgeben kann und was der KH bzw das Headset hat .
 
cyberpirate schrieb:
Warum werden nicht mal richtig gute günstige Headset hier getestet? Wie zb die Superlux. Ansonsten sehe ich das Teil hier auch als Schrott mit Beleuchtung an.

Die Superlux Headsets sind nicht wirklich Gaming tauglich, Schwerpunkt liegt auf Bradcasting. Micros gut, Sound eher flach...
 
cor1 schrieb:
Ich wäre froh, wenn sich die diversen Peripherie-Hersteller mal wieder auf tatsächliche Funktionalität konzentrieren könnten. In den letzten Jahren hat es nämlich eher den Anschein, als ob die fehlende Innovation durch "wir bauen mal RGB dran" kaschiert wird.

Wahre Worte. Ich meine nicht jeder leistet sich ein Headset oder KH abseits von 100€ Aaaaber, man kann auch für kleines Geld was Gutes abliefern, stattdessen wird mit Bling Bling geworben und alles in Allem ist das ganze dann "Billigschrott" für das Haltbarkeit und Langzeitspaß ein Fremdwort ist.

Und um das Thema präsentieren noch mal an zu "sprechen". Wenn schon dann einen Glaskopf der von innen beleuchtet wird und dann einen gescheiten Kopfhörer drauf. UND DANN HAT DAS WAS VON SCHAUT HER WAS ICH HABE. Das Teil hier nun ja.

Abseits davon.... CB lebt nicht nur davon Highend Parts zu testen. Schön deckt aber nicht alle Käufer ab.
 
@Xnfi01

Was evtl. noch wichtig ist: Mein MH751 hängt an der Soundblaster Z Soundkarte. Ich bin mit der Kombi jedenfalls zufrieden :D

The_Jensie schrieb:

Habe im moment keinen direkten vergleich. Außer zu meinem alten Headset Qpad QH90 und 2-3 älteren Headsets die ich hier noch rumfahren habe sowie dem HyperX Alpha und Logitech G Pro X, hatte ich alle testweise mal auf dem Kopf. Bin mit dem Klang vom MH751 total zufrieden, Musik und Spielen klingt einfach gut. Nichts rauscht oder verzerrt, schwer zu beschreiben. Das Mic nimmt total klar ohne summen/brummen auf. Habe ein paar Sprachaufnahmen mit dem Win10 Rekorder gemacht und auch mit meinen alten Headsets verglichen. Das MH751 Micro war eindeutig das beste. Mein altes Micro vom Qpad hat leider immer etwas gebrummt, dachte immer das wäre der PC ...aber mit dem Headsetwechsel ist das brummen verschwunden. Ausserdem schätze ich das geringe Gewicht und angenehmen tragekomfort vom MH751. Es ist wirklich bequem und man kann es stundenlang tragen. Natürlich muss man auch die Preisklasse einbeziehen.

Gibt ja auch online einige Tests die dem MH751 eine gute Gesamtnote bescheinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben