Test Speedlink Quyre & Orios im Test: Gaming-Headsets mit RGB für 50 oder 70 Euro

Xnfi01 schrieb:
In der ersten Zeile"jammerst" du darüber, dass sogar SSDs RGB haben und in der letzten nervt es dich, dass über RGB gejammert wird? Muss man das verstehen, oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

Also das Gejammere über das Gejammere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und cor1
Ich würde die Zielgruppe solcher Headsets auch eher bei Mediamarkt-Käufern oder so sehen, die nicht so viel Aufwand investieren wollen, sich zu informieren. Ist ja legitim. Und dafür muss es natürlich auffallen. Außerhalb Deutschlands ist das Kaufverhalten auch nochmal ganz anders. In bevölkerungsreichen Teilen Asiens z.B. dürfte das Design sicher gut ankommen, diesen Markt dürft ihr nicht vergessen ;)

Xnfi01 schrieb:
Gibt es eigentlich Headsets die an HiFi Kopfhöhrer ran kommen die auch ein gutes Microfon verbaut haben?

Würde tatsächlich auch (zumindest im Preisbereich unter 200€) jedem von einem Headset abraten, der nicht explizit darauf besteht, alles in einem Gerät zu haben. Habe micht von vielen Headsets zwischen 40 und 250€ richtig enttäuschen lassen, bevor ich mir AKG Studiokopfhörer und ein Zalman Ansteckmikro für 7€ zugelegt habe und glücklich wurde.

Wer bessere Sprachqualität möchte, sucht sich halt ein passendes Tischmikro oder etwas wie das AntLion Modmic aus und investiert den Rest seines Budgets in normale Kopfhörer. Viele Kopfhörer für 50€ sind schon besser als Headsets für 100 und für's Mikro kann man dann auch wählen, was man braucht.
So bekommt man wunderbar ein für sich stimmiges Paket mit viel besserer Qualität oder zu einem viel günstigeren Preis. Wie gesagt, mit der Einschränlung, dass man sich nicht daran stört, zwei Geräte zu haben anstatt beides in einem zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:
Gibt es eigentlich Headsets die an HiFi Kopfhöhrer ran kommen die auch ein gutes Microfon verbaut haben?

Schau Dir mal diverse Headsets von beyerdynamic an, da ist aber auch der Preis entsprechend..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und cyberpirate
Mucho79 schrieb:
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die ihre Headsets wie auch immer, ob Glaskopf oder Ständer, in ihrem Setup präsentieren wollen und das dann sogar noch mit RGB?

Nein. Wer will denn ein 50€ Gerät präsentieren? Aber klar wer das braucht kann das natürlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, |SoulReaver| und The_Jensie
Xnfi01 schrieb:
Das Beyerdynamic Custom Game sieht gut aus, danke für den Tipp.

Genau das habe ich, sehr gutes Headset. Allerdings kam bei mir noch ein Verstärker (Soundblaster G6) dazu, ohne war mir das Beyerdynamic dann doch zu leise.
Ergänzung ()

1Luke Skywalker schrieb:
SNAKEBYTE Head Set X

Hab hier eins für 17€ und der Klang ist Top war echt Überrascht und für Persönlich reicht es völlig hin.

Hehe, dass kenne ich ja! Durfte ich ne Weile testen. Ich mein okay, 17 Euro tun nicht weh, freiwillig kaufen würde ich das aber nicht. Klingt eher nach Blech meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Nicht alle Gaming Headsets sind schlecht.

Es gibt gute von Audio Technica, Astro, Sennheiser etc.

Ich selbst verwende das SteelSeries Arctis Pro+Game Dac. Das ist Hi-res zertifiziert und hat einen wirklich fantastischen Klang. Auch das Microfon ist sehr gut.

Nur weil es ein Gaming Headset ist, muss der Klang nicht Schrott sein.
 
buddha281 schrieb:
bevor ich mir AKG Studiokopfhörer und ein Zalman Ansteckmikro für 7€ zugelegt habe und glücklich wurde.

Also wenn es ein ClipMicro ist, dann fand ich das jetzt nicht sonderlich gut. Ideal wäre natürlich ein HeadSet, wenn es da aber nichts vergleichbares gibt, was dann auch an HiFi Produkte ran kommt, dann eben Hifi KH und ein extra Micro.

mischaef schrieb:
Schau Dir mal diverse Headsets von beyerdynamic an, da ist aber auch der Preis entsprechend..

Danke für den Tipp. Qualität hat nunmal seinen Preis, wenns da was gutes gibt, why not. Solange es dann auch gut aufliegt, man nicht schwitz oder die Ohren heiß werden bzw. die KH irgendwie drücken.

Pisaro schrieb:
Genau das habe ich, sehr gutes Headset. Allerdings kam bei mir noch ein Verstärker (Soundblaster G6) dazu, ohne war mir das Beyerdynamic dann doch zu leise.
Zu leise, stelle ich mir komisch vor bei einem KH. Abgesehen davon, hört man etwas von aussen? bzw. wie liegt der KH auf den Ohren auf?
 
Xnfi01 schrieb:
Also wenn es ein ClipMicro ist, dann fand ich das jetzt nicht sonderlich gut. Ideal wäre natürlich ein HeadSet, wenn es da aber nichts vergleichbares gibt, was dann auch an HiFi Produkte ran kommt, dann eben Hifi KH und ein extra Micro.

Ja, ist es. Wie gesagt, das ist eine Sache der persönlichen Vorlieben und welche Kompromisse man eingehen möchte. Es gibt sicherlich elegantere Kombinationen (ein Tisch-Mikro würde dazugehören, kostet halt mehr), aber mich stört es nicht. Und solange sich niemand beschwert, dass man schlecht zu verstehen wäre, ist das billige Mikro für mich völlig ausreichend und der gute Sound bei Musik/Filmen/Spielen mir wichtiger. Alles eine Frage der Prioritäten, solange das Budget begrenzt ist :)
 
Pisaro: zitat

Hehe, dass kenne ich ja! Durfte ich ne Weile testen. Ich mein okay, 17 Euro tun nicht weh, freiwillig kaufen würde ich das aber nicht. Klingt eher nach Blech meiner Meinung nach.

Für meine Bedüfnisse reicht es völlig hin. Blech kann ich nicht sagen habe Guten Bass und Gute Höhen für´s zocken und Multiplayer langt es völlig.

Zu mal habe ich hier ein Teureres und das klingt nach Blech.
 
Mucho79 schrieb:
Und noch was, ich habe nicht "gejammert" aufgrund der SSDs. Das war lediglich ne Feststellung. Wenn man aus "Mittlerweile hat doch jeder Mist RGB, selbst SSDs " Gejammer heraus ließt, dann vielleicht geeignete Personen aufsuchen, die einem dann medizinisch helfen.

Ruhig Blut, nicht gleich mit dem Hammer drauf. Ich habe es in der tat falsch verstanden, kann passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucho79 schrieb:
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die ihre Headsets wie auch immer, ob Glaskopf oder Ständer, in ihrem Setup präsentieren wollen und das dann sogar noch mit RGB?

Es ist in der Tat sehr schwer nachvollziehbar, warum jemand irgendwelche Gamer-Massenware für 50€ präsentieren sollte.

Ich wäre froh, wenn sich die diversen Peripherie-Hersteller mal wieder auf tatsächliche Funktionalität konzentrieren könnten. In den letzten Jahren hat es nämlich eher den Anschein, als ob die fehlende Innovation durch "wir bauen mal RGB dran" kaschiert wird.
 
cor1 schrieb:
Es ist in der Tat sehr schwer nachvollziehbar, warum jemand irgendwelche Gamer-Massenware für 50€ präsentieren sollte.

Davon abgesehen, wieso muss man denn sein Zeug vor anderen immer "präsentieren". Darüber würde ich mir dann eher gedanken machen. Reicht es heute also nicht mehr aus, mit dem Kernfeature der gekauften Hardware zufrieden zu sein...

Zum Thema RGB noch folgendes:
Es gibt in der Tat Produkte mit RGB die sehr gut sind, u.a. die Ducky one Serie. RGB ist hier nur Optional, kann man abschalten. Solange es also nur ein zusätzliches Gimmick und nicht das Kernfeature ist und auch keinen Einfluss auf die Qualität des Produktes hatte, geht dies i.O. Der Aufpreis ist natürlich meh, das Produkt ist aber Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mischaef

LED-Beleichtung

Bildunterschrift auf Seite
Klanglich deutliche Unterschiede

Wobei es eigentlich ja auch so richtig ist ...:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
Ich versuche mit die Überschrift zu übersetzen:

Speedlink Quyre & Orios im Test: Gaming-Headsets mit RGB für 50 oder 70 Euro

Speedlink Quyre & Orios im Test: Gaming-Headsets mit Rot Grün Blau für 50 oder 70 Euro.

Kosten die 3 verschiedenen Farbversionen alle gleich? 🤔
 
Bei Amazon gibt es ein top verarbeitetes "Basic Headset", war letztens im Angebot für 8,99€. Mit Hippster RGB kann es natürlich nicht aufwarten.
 
@downforze ach bekommt man auch mit dem USB LED Band hin was es auch da gibt :-)
 
Hauptsache "Gaming" und "RBG" stehen drauf, dann verkauft sich der sch*** schon :D
 
Zurück
Oben