Test Speedlink Quyre & Orios im Test: Gaming-Headsets mit RGB für 50 oder 70 Euro

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
tl;dr: Speedlink hätte bei den Gaming-Headsets Quyre und Orios den Fokus auf die Kernbereiche Klang und Mikrofon statt auf aufleuchtende Ohrmuscheln legen sollen, dann wäre daraus eventuell ein stimmiges Gesamtpaket geworden. Für einen UVP von 50 und 70 Euro bietet die Konkurrenz deutlich mehr – nicht nur in Sachen Verarbeitung.

Zum Test: Speedlink Quyre & Orios im Test: Gaming-Headsets mit RGB für 50 oder 70 Euro
 
RGB ? Warum, ich sehe das Licht doch gar nicht !!!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, Mordhorst3k, Anker2310 und 2 andere
Hauptsache RGB.

Bei nem Headset. Was ich aufm Kopp habe...es also eh nicht sehe.
Außer ich habe einen spiegelnden Monitor und sehe die Beleuchtung darin.
Aber dann würde es mich mehr stören als alles andere, das würde ich sofort schmeißen...


Irgendwie ein sinnloses Produkt.
Tastatur, Gehäuse, Graka von mir auch auch Lüfter und Mauspad ok, warum nicht, aber das Headset?
Vielleicht für Streamer damit die aussehen wie ne Weihnachtsgans, aber wenn man sich als Streamer mit nem 50€ Headset abgeben muss, ohje. Oder man gehört zu der Fraktion die sich ein Headset kauft um dann das Mikro nicht zu benutzen, sehr sinnvoll, ein (besserer) Kopfhörer wäre definitiv die schlechtere Wahl...nicht.

Ich weiß nicht also irgendwie ein Produkt das mich nur aufregen kann und das sage ich als jemand der jahrelang ein Speedlink Medusa 5.1 Headset genutzt hat was auch ziemlich sinnlos war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, onkuri, Deathless und 4 andere
Eine Kiste Bier von mir, dass die DInger wie der meiste Gamingschrott klingen und ein 20€ Superlux besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, psychotoxic, Creeed und 7 andere
Worin unterscheidet sich ein "Gaming Headset" von einem normalen Headset bzw. Kopfhöher + Micro ?
Steht das Gaming im Namen neuerdings für "inkl. RGB", oder hab ich was verpasst.

Den Sinn für Nichtstreamer möchte ich hier jetzt mal nicht hinterfragen.

Marcel55 schrieb:
Tastatur, Gehäuse, Graka von mir auch auch Lüfter und Mauspad ok, warum nicht, aber das Headset?

Nicht mal auf die von dir genannten Geräte schauen manche Leute hin. Als Lichspiel neben einem ok, aber direkt auf dem Schreibtisch lenkt das alles irgendwie zu sehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:
Was unterscheidet ein "Gaming Headset" von einem normalen Headset bzw. Kopfhöher + Micro ?
Das man "Gamer" immer noch verarschen und denen Tetrapack Wein als einen Rothschild verkaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, Deathless, maxik und 2 andere
Boahhhh, ewig diese verkratzte Schallplatte, die ständig springt. Mittlerweile hat doch jeder Mist RGB, selbst SSDs. Wem es nicht gefällt, einfach nicht kaufen oder RGB ausschalten. Kein Hersteller würde das in seine Produkte einbauen, wenn es die Leute nicht kaufen würden. Mittlerweile ist das ewige RGB Gejammer schlimmer als der Fakt, dass überall RGB verbaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eee-PC, psychotoxic, Conqi und 3 andere
Xnfi01 schrieb:
Worin unterscheidet sich ein "Gaming Headset" von einem normalen Headset bzw. Kopfhöher + Micro ?

Schlechterer Klang für mehr Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, TorgardGraufell, onkuri und 4 andere
Mucho79 schrieb:
Boahhhh, ewig diese verkratzte Schallplatte, die ständig springt. Mittlerweile hat doch jeder Mist RGB, selbst SSDs.
Mucho79 schrieb:
Mittlerweile ist das ewige RGB Gejammer schlimmer als der Fakt, dass überall RGB verbaut wird.

In der ersten Zeile"jammerst" du darüber, dass sogar SSDs RGB haben und in der letzten nervt es dich, dass über RGB gejammert wird? Muss man das verstehen, oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

The_Jensie schrieb:
Das man "Gamer" immer noch verarschen und denen Tetrapack Wein als einen Rothschild verkaufen kann.
Kleiner69 schrieb:
Schlechterer Klang für mehr Geld.

Also weiterhin nichts neues... dachte da wäre mal was neues an Technik drin, was Ortung usw. angeht.
 
Vernichtendes Urteil :daumen:
Es gibt mittlerweile so viele (zu viele) geschlossene Schrott-"Gaming"-Headsets, da begrüßt jeder mal eine offene Version im <100€ Bereich, die kein Rohrkrepierer ist. Unverständlich, dass da keine Firma mal sich ran traut (außer früher mal QPad).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast
Dieses ununterbrochene geschimpfe über RGB ist so langweilig.... Ihr könnt euch sicher sein, würde es nicht gekauft werden würde nicht jeder Hersteller auf den Zug aufspringen.

Die aktuell getesteten Headsets sind natürlich Ramsch, die Mikrofone klingen katastrophal und allein ein fest verbautes usb Kabel ist bereits Ausschlusskriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon und Xnfi01
ChotHoclate schrieb:
Dieses ununterbrochene geschimpfe über RGB ist so langweilig.... Ihr könnt euch sicher sein, würde es nicht gekauft werden würde nicht jeder Hersteller auf den Zug aufspringen.

Ich glaube das ist den meisten bewusst, nur wundert sich täglich ein neuer User über RGB in solchen Geräten, sodass es vermutlich noch länger Beiträge darüber geben wird. Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, dass man das Gejammer einfach irgnorieren kann.

ChotHoclate schrieb:
Die aktuell getesteten Headsets sind natürlich Ramsch, die Mikrofone klingen katastrophal und allein ein fest verbautes usb Kabel ist bereits Ausschlusskriterium.

Ich hatte mal normale qualitativ hochwertige HiFi Kopfhöher getestet + ClipMicro, letzteres war jetzt nicht das gelbe vom Ei.

Gibt es eigentlich Headsets die an HiFi Kopfhöhrer ran kommen die auch ein gutes Microfon verbaut haben?
 
JackA$$ schrieb:
Vernichtendes Urteil :daumen:
Es gibt mittlerweile so viele (zu viele) geschlossene Schrott-"Gaming"-Headsets, da begrüßt jeder mal eine offene Version im <100€ Bereich, die kein Rohrkrepierer ist. Unverständlich, dass da keine Firma mal sich ran traut (außer früher mal QPad).
Ja, QPad hatte ich auch bis vor ~4 Jahren. Die waren für das Geld echt nicht schlecht, nur leider hat meins den Geist aufgegeben nach 2-3 Jahren Nutzung.
Seitdem bin ich beyerdynamic-Fanboy :D

Für mich sind diese ganzen "Gaming" Headsets nur noch Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dicke Eier
Xnfi01 schrieb:
Gibt es eigentlich Headsets die an HiFi Kopfhöhrer ran kommen die auch ein gutes Microfon verbaut haben?

Ja gibt es, Hyper x cloud alpha, coolermaster mh751/752, Beyerdynamic custom game, mmx300, audeze lcd-gx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Warum RGB?
Das ist für das Aiming der Mutter mit dem Pantoffel unerlässlich!

Ansonsten, so brutal wie es klingen mag, typisches Speedlink Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Cpt.Willard und The_Jensie
cyberpirate schrieb:
Warum werden nicht mal richtig gute günstige Headset hier getestet? Wie zb die Superlux. Ansonsten sehe ich das Teil hier auch als Schrott mit Beleuchtung an.

MfG
Den SUperlux würde ich der Redaktion sogar noch spendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und denbaschu
Layer8 schrieb:
Für mich sind diese ganzen "Gaming" Headsets nur noch Elektroschrott.
Dieses pauschale Urteil ist gerade für Produkte wie dem Sennhseiser Game Zero/One aber nicht wirklich fair. :utrocket:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben