Speichererweiterung? Ich kenn mich mit den bez. nicht aus :(

KRAPPE

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
39
möchte gerne meinen pc mit mehr speicher ausstatten nur weis ich nicht welchen speicher ich nehmen kann hier die bezeichnungen:


PC2100 DDR-DIMM 512MB CL2.5 Unbuffered, Non-parity, 2.5V, 64Meg x 64
--------------------------------------------------------------------------------
PC2100 DDR-DIMM 512MB CL2.5 ECC Unbuffered, ECC, 2.5V, 64Meg x 72
--------------------------------------------------------------------------------
PC2100 DDR-DIMM 512MB CL2.5 REG Registered, ECC/REG, 2.5V, 64Meg x 72

hab bisher 2x256 DDR Crucial PC2100 drinne aber was soll das unbuffered , Registred ECC/REG etc?

Danke
 
für dich sind die unbuffered die passenden
ecc ist eine fehlerkorrektur, die jedoch meist eh nicht genutzt wird
buffered und registered module verbessern die signalqualität bei großen speichermengen durch eigene controller, das signal wird dabei umgelenkt
während bei buffered modulen keine performance verloren geht, brauchen registered module einen taktzyklus mehr als normales ram und sind daher etwas langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, du brauchst die unbuffered-Module. Ich bezweifle eh stark, dass dein Board registred/ECC-Module überhaupt verträgt.

Man kann praktisch sagen, dass Registred bzw. ECC Module nur was für Server sind.
Also kommen sie für dich wohl weniger in betracht. ;)

Was für einen Chipsatz hast du denn?

Wenn du nen nForce 2 hast, kannst du den Speicher ja immer noch im Dual-Channel Mode betreiben.

mfg
 
danke schon mal hab kein nforce board hab nen p4! unbuffered ist genau das richtige wie liegen denn die preise zz? ist 75 Euro für nen 512er ok?
 
Zurück
Oben