spezielle tastatur gesucht

helba

Lt. Junior Grade
salve,
da ich mit meiner jetzigen tastatur (typhoon k-101) nicht ganz zufrieden bin, suche ich nach einer neuen.

erwünschte features: - ultraflat
- beleuchtet (bevorzugt rot)
- makrotasten (optional)
- usb-port (optional)

bisher gesichtete tastaturen: - roccat isku (tasten sin leider nur mittelhoch, kein usb-port und es gibt sie soweit ich weiß nur in blauer ausführung)
- logitech illuminated (hoher preis dafür dass sie nur das ultraflat-feature bietet)
- Microsoft SideWinder X4 (wirkt auf mich bisher wie meine aktuelle tastatur + makros)

ich werde morgen mal im saturn vorbeischauen aber ich bezweifel, dass die dort was ansprechendes anbieten

falls ihr noch tasturen kennt die in etwa mein schema treffen, würde ich euch bitten diese hier zu posten

Die MS X4 scheint mir doch genau das zu sein was du willst. Von der Qualität wirst du die Typhoon nicht mit der Sidewinder vergleichen können.

Die Sidewinder X4 wird der Typhoon sicherlich haushoch überlegen sein, hat allerdings keinen USB-Hub und ist auch nur "halbflach" (was ich aber als sehr angenehm empfinde). Störend an der X4 ist für einige die recht kurze Handballenauflage. Da die X4 in vielen Schrei-Märkten (Saturn, Media Markt etc.) ausliegt, sollte es nicht schwierig, einmal Hand bei der Tastatur anzulegen.

Also einen Saitek Mist würde ich mir gar nicht antun!

Viel Blingbling und Qulaität einer 2 Euro Tastatur... Ja selbst meine 10 Jahre alte Rubberdome sieht noch besser aus und macht noch besser als eine Saitek nach wenigen Monaten...

Also da du schon die X4 in deiner engeren Auswahl hast, wird es wahrscheinlich nichts besseres geben als die.

Oder du investiert um einige euros mehr und holst dir eine mechanische Tastatur.

Aber mit der x4 machst du in dem Fall nichts verkehrt.

11-Key Rollover über USB, beleuchtet. Und die Rubberdomes sind im Vergleich zu anderen äußerst langlebig.

Casecooler91 schrieb:
ja vor allem qulaität...

Ich glaube du hast meinen Kontext falsch Verstanden

Viel Blingbling und "Qualität einer 2 euro Tastatur" ;)

Hm, die X4 ist "nur" halbhoch kommt aber deinen Wünschen wohl am nähesten. Ansonsten wenns auch ohne Beleuchtung sein darf mal bei Cherry schauen, entweder die G85 Stream XT oder eine der wirklich ultraflachen: Strait, Infinity oder EasyHub.

die beleuchtung ist leider pflicht, da ich nur ungern mit zusätzlichem licht vorm rechner sitze und tasten wie "\" im dunkeln nicht immer treffen würde

naja ich werd dann nach feierarbend mal gucken ob im saturn ne x4 ausliegt

ich war vorhin im saturn und es lag tatsächlich eine x4 rum aber ich muss sagen, dass mich diese doch sehr an die typhoon erinnert. sicherlich sitzen die tasten fester an ort und stelle aber das tippgefühl ist einfach nicht das was ich suche und vor geraumer zeit bei mit der Speedlink® SL-6469-IBE Illuminated Dark hatte.
diese möchte ich allerdings auf grund der miesen beleuchtung (es waren nur die zwischenräume beleuchtet) nciht noch einmal kaufen. außerdem verfügte über keins der anderen features (war also auf einem ähnlichen platz wie die illuminated von logitech)

Aso ok dann tut's mir leid ;)

Aber die X6 finde ich persönlich hat nicht die Qualität die die x4 hat ;)

Meine ging mir nach wenigen Monaten ein und ich tauschte die dann auf ihren Nachfolger um (x4) :D

Zurück
Oben