der_henk schrieb:Wenn dem so ist, versteh ich nicht, warum es immer heißt deren Platine und Chip wären so "billig"?
aussagen wie seine kommen zusatnde wenn man ne grüne brille an hat und etwas über derzeitigen nVidia karten ließt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der_henk schrieb:Wenn dem so ist, versteh ich nicht, warum es immer heißt deren Platine und Chip wären so "billig"?
Bilder auf Bitten von AMD entfernt.
What Editors Discovered
Getting directly to the point, major German Tech Websites ComputerBase and PC Games Hardware (PCGH) both report that they must use the “High” Catalyst AI texture filtering setting for AMD 6000 series GPUs instead of the default “Quality” setting in order to provide image quality that comes close to NVIDIA’s default texture filtering setting. 3DCenter.org has a similar story, as does TweakPC. The behavior was verified in many game scenarios. AMD obtains up to a 10% performance advantage by lowering their default texture filtering quality according to ComputerBase.
Kasmopaya schrieb:Also ich seh das nicht so eng. Die doppelte theoretische Tessellations Power bringt die Karte auf GTX 480 Niveau,
Kasmopaya schrieb:... , nimmt man noch in Bezug das Fermis eher einbrechen wenn sie tessallieren und gleichzeitig Grafik berechnen sollen, ...
KAOZNAKE schrieb:Ich würde sagen mehr Ahnung als alle hier zusammen, denn Flimmern ist wie ich schon schrieb einzig und allein LoD abhängig. Dadurch das NVIDIA das Bild leicht blurrt, vermeidet man das Flimmern. AMD ist schärfer, es lässt sich theoretisch aber flimmern zeigen (AF Tester). Flimmern tun zudem beide Hersteller je nach Content, Age of Conan oder Crysis sind da gute Beispiele.
@Kartenlehrling: Joar der Blog ist echt ein Riesenlacher. NVIDIA verteilt mal wieder FUD, das können sie echt am besten (siehe Powerpoint-Krieg mit INTEL) XD
KAOZNAKE schrieb:Es gibt nur ein höchst subjektiv empfundenes Flimmer-"Problem", mehr nicht. Das sollte man aber auch so sagen und nicht pauschal die BQ in Abrede stellen.
Es gibt auch genug Leute aus dem B3D die davon überzeugt sind, dass es bei AMD nicht mit rechten Dingen zugeht.NVIDIAs Unschärfe erkennt man genauso gut auf Bildern, da gibt es nix zu diskutieren. Mehr Unschärfe = weniger Flimmern. Ich höre da lieber auf die Experten von B3D, als die eher grün eingestellen Leutz vom 3Dcenter (wo ich trotzdem hin und wieder gerne vorbei schaue)
Mehr Schärfe kann auch einfach nur mehr samplen sein. Wenn man die Referenzimplementierung nimmt, ist es aber so, dass es bei bester Filterung auch scharf ist als auch nicht flimmert.Mehr Unschärfe = weniger Flimmern.
KAOZNAKE schrieb:NVIDIAs Unschärfe erkennt man genauso gut auf Bildern, da gibt es nix zu diskutieren. Mehr Unschärfe = weniger Flimmern. Ich höre da lieber auf die Experten von B3D, als die eher grün eingestellen Leutz vom 3Dcenter (wo ich trotzdem hin und wieder gerne vorbei schaue)
KAOZNAKE schrieb:Das Barts stärker flimmert als Cypress, konnte auch CB nicht feststellen.
AF ist ein Teil der Bildqualität, genau wie Bildschärfe, AA, Farbe usw.
Einfaches Bsp. wenn ich dir sag ich find dein Auto sch***, obwohl ich nur die Farbe meine, wäre das OK?
DvP schrieb:Wie lange hast du denn da wieder die Suchmaschinen gewürgt um diese Ergebnisse zu finden? Wie man bei Anandtech ja deutlich sieht wird bei mittlerer Tess. Komplexität wohl auch die GTX 480 überflügelt.
Ralf555 schrieb:Welche Unschärfe? Von welcher Serie sprichst du überhaupt?
Ralf555 schrieb:Ja, Barts filtert wie gesagt etwas schärfer - durch mehr Flimmern erkauft. HD5000 ist nicht schärfer als Nvidia. Ansonsten belege es. Du kannst testweise Barts auf die gleiche schärfe bringen mit mehr Lod, es wird trotzdem mehr flimmern als Nvidia @HQ. Du liest viel, aber eben auch viel Unsinn. Du kannst nicht rausfiltern was nun richtig ist und was nicht, weil dir die Praxiserfahrung fehlt. Daraus resultieren die Halbwahrheiten wie dem 0,65 Lod Blödsinn.
Ralf555 schrieb:Das ist falsch. Barts flimmert definitiv sichtbar stärker bzw. ist flimmeranfälliger als die Vorgängerserie. Was sich im Filtertester zeigt, zeigt sich auch in diversen Spielen vollständig oder teilweise. Überall wo HD5000 flimmert, wird auch Barts flimmern - nur eben noch stärker.
DVD_ schrieb:Ich finde es arm, dass AMD Tess immernoch klein reden muss.
Laut eigenen Angaben ist man mittlerweile bei Generation Acht angelangt, und dass reicht dann grad mal um ein 100€ Fermi (GTS 450) nass zumachen.
https://pics.computerbase.de/1/7/0/6/0/17-1080.687000637.png
DVD_ schrieb:So wird es noch Jahre dauern, bis entlich diese aufpopenden Objekte in Spielen verschwinden.
Einfach weil die Entwickler wieder irgendwo sparen müssen.
DVD_ schrieb:Es braucht kein Heaven Extreme um zu merken, dass die AMDs einfach nicht schnell genug sind für Tess.