Tiu
Rear Admiral
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Crazy_Bon schrieb:Wenn eine OpenGL-Engine dennoch DirectX benötigt, dann als eine universielle Schnittstellte für den Sound, Eingabe und Netzwerk. DirectX kann weitaus mehr als nur die Bildausgabe in Direct3D, das sollte doch geläufig sein.
Das ist richtig, aber selbst Doom3 als OpenGL Spiel verwendet u.a. für die Grafik DX7 Dot3 Bump-Mapping!
Das Shader-Modell ist in DX7 gehalten.
Laut PCGH 02/04 ist aber erst eine ATI 8500 mit PS 1.4 in der Lage, die Lichtquelle in EINEM Durchgang zu berechnen. Da NV aber keine Grafikchips mit PS1.4 hat, muß man hierzu eine DX9 Grafikkarte mit PS2.0 heranziehen! GF3 oder GF4 sind zwar auch in der Lage die Lichtquelle zu berechen, benötigen aber dazu mehr als einen Durchgang, wodurch natürlich die Leistung gnadenlos in die Knie geht. Wahnsinn, oder?