News Spezifikationen zur GeForce 7900 aufgetaucht

Mal sehen, ob die 7900 die X1900 XTX wird schlagen können, wenn ja, wird einfach ne X1900 XTX PE oda so nachgeschoben, die auch mal die möglichen Taktraten nutzt.

@ News: Vor der X1900 XT/X war die X1800 XT die schnellste Karte auf dem Markt. Betonung liegt "auf dem Markt"
 
@ Supermax:

Also die Theoretische Fillrate ist ca. verdoppelt worden (gegenüber der 7800GTX)

24x430 = 10320mPixel/s
32x650 = 20800mPixel/s
 
Dann kauft ihr mal alle schön die 7900 GT/GTX. Ich hol mir dann für unter 200 Euro eure 7800 GT's und freue mich über das gesparte Geld...
 
@40 Full Ack

Alles nur blabla und sowieso nicht von relevanz! Und wann kommen endlich bezahlbare Mainstreamkarten oder mal integrierte Chipsätze die nicht nur in die Tonne gehören? Immer nur Meldungen zu Highendkarten die sowieso kaum einer kauft.
 
ja hoffentlich fallen hier bald mal die preise fuer die 7800 gtx modell, ist ja wucher
 
oh mann wie ich das liebe

"wie di hat nur 650mhz, sollten doch 800 werden!"

wer das geglaubt hat, ist sowieso sehr naiv
bei 32pipes sind 650mhz schon sehr hoch
bei 24pipes wären 800mhz wohl drin


was mich nur wunder ist das die den 1,1ns speicher nciht voll ausreizen
und das sie die 7900gt doch so niedrig takten
der speichertakt war klar, denn 1,4ns speicher ist deutlich billiger und in größeren mengen verfügbar
aber beim chiptakt hätte es ruhig etwas mehr sien können

naja wollten wahrscheinlich nur knapp die x1800xt überflügeln sowie oc modelle
 
the_pi_man schrieb:
Dann kauft ihr mal alle schön die 7900 GT/GTX. Ich hol mir dann für unter 200 Euro eure 7800 GT's und freue mich über das gesparte Geld...


du bist ja ein ganz Großer Optimist!Für unter 200 bekommst heut noch nichtmal ne 6800Ultra:)
Da glaub ich kaum das die Preiße derartig Fallen werden.
 
Um nochmal ENDGÜLTIG mit dem Vorurteil aufzuräumen: auch der G70/71 kann HDR+AA darstellen.
 
wer sagt das?

hast due ein beweis dafür

wie gesagt richtiges hdrr nciht dieses pseudo hdrr namens bloom + komische blendeffekte
 
Hoffentlich geht der Ramtakt nochmal in die Höhe bzw. hoffentlich sind die momentanen Infos falsch :D
Alles andere ist völlig ok, aber der Ramtakt ist schwach :(
 
@Bensen:

Ich muss die Quelle wieder suchen, gib mir ein kleinen Moment. Und NVidia hatte, wie du sicherlich weist, niemals diesen Bloom-Scheiss, sondern schon immer ordentliches HDR. Auch in Verbindung mit AA (also beim G70+).

edit:

"Dabei kam auch zur Sprache, daß das in diesem Spiel (samt dessen neuer Engine) unterstützte High Dynamic Range (HDR) Rendering auch in Zusammenhang mit Anti-Aliasing funktioniert, was auf die bisherigen HDR-Spiele Far Cry und Splinter Cell: Chaos Theory noch nicht zutrifft. Laut nVidia hat man hier einen neuen Weg für die Programmierer gefunden, HDR mit Anti-Aliasing zu ermöglich. Allerdings ist noch unklar, ob diese Möglichkeit auch für die Karten der GeForce6-Serie offensteht oder erst durch eine Hardware-Unterstützung der GeForce7-Serie ermöglicht wird."

Quelle: http://www.3dcenter.org/artikel/nvidia_g70_benchmarks/fazit.php

edit2:

"So wurde ein Großteil der Chiparchitektur verändert und gleichzeitig einige neue Features wie die Unterstützung des Shader-Models 3.0 sowie FP-Blending-Einheiten zur Darstellung von HDR-Rendering, das gleichzeitig mit Multi-Sampling-Anti-Aliasing verwendet werden kann, hinzugefügt."

Quelle: https://www.computerbase.de/2005-11/test-nvidia-geforce-7800-gtx-512/
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was hat das mit nvidia zu tun?
richtig überhaupt nichts!
liegt ja wohl am entwickler was sie implementieren

was meinst du warum im 3dmark06 keine kantenglättung funktioniert?
 
ließ meinen zweiten Edit, dann darfst du weiter rumposaunen das du nicht weist worüber du sprichst.
 
Möchte auch mal meinen Senf bezüglich der Bildqualität dazugeben. Diese ganzen Standbilder mit den vergrößerten Ausschnitten auf entsprechenden Review-Seiten sind ja wunderbar, aber in der Praxis bemerkt ich im Zweifelsfall die "paar fps" mehr. Ich spiel lieber ein Spiel mit 25 anstatt mit 20 fps im Durchschnitt...
 
Mhh 25 anstatt 20....nicht unbedingt ^^ Eher 30 anstatt 20 oder 40 anstatt 30 :)
Bildqualitativ kann ich da auch nicht besonders mitreden. Ich hatte ATI und Nvidia, und während dem Spielen sind mir auf keinen Fall sichtbar große Unterschiede aufgefallen. Mit Vergrößerung und genauem Betrachten mag da was sein, aber nach der Bildqualität muss ich momentan nicht kaufen.
 
Aber... wieso geht es dann doch?

Also klar, nicht bei jedem Titel, die Programmierer müssen ihre Titel ein wenig anpassen, aber es besteht doch die technische Realisierbarkeit?

edit: viel wichtigere Frage: Wenn es nicht geht, warum gibt CB selbst (s. zweiter Edit) diese Funktionalität dann scheinbar Ungeprüft an (und stellt sie zumindest nicht im Konjunktiv dar) ?
 
"Kantenglättung ist schwierig zu realisieren. Das ist inbesondere deshalb tragisch, da HDR-Rendering für bessere Kontraste sorgen sollte – Kantenglättung wäre besonders hilfreich, um den damit deutlicher hervortretenden Treppeneffekt zu vermeiden."
http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_c.php

wo wir grad auf 3dcenter sind


so viel zum thema keine ahnung haben
vll sollte man sich erst informieren und sich dann aus dem fenster lehnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also von kanpp überflügeln kann nicht die Rede sein. Es war klar dass die 700Mhz nicht ganz erreicht werden, nach oben muss Puffer bleiben damit auch schlechtere Chips eingebut werden können und OCen noch drin ist.

Außerdem sind 650MHz bei 32 Pipes mehr als übelst viel :freak:

Ich freu mich schon!
 
Zurück
Oben