SPI Booster

fruel

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
165
Hi

Ich habe ein Asus Maximus V Formula. Im (UEFI) BIOS fildet sich die Einstellung "SPI Booster", welche SuperPI beschleunigen soll. (siehe Bild im Anhang)

Ich habe SuperPI ein paar mal getestet mit und ohne SPI Booster. Mit SPI Booster ist SuperPI im 32M Test ca. 1-15sec schneller. (Das können aber auch Abweichungen sein, die durch andere Hintergrundanwendungen entstanden sind)

Im Handbuch zum Motherbaord kann ich dazu nichts finden, bei Google auch nicht wirklich.

BIOS Version ist 0701

Hat jemand eine Ahnung, was SPI Booster wirklich macht?
 

Anhänge

  • spi.jpg
    spi.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 152
wahrscheinlich nix, außer CPU leicht übertakten.
Denn nur die lastet SuperPI aus.
 
Hmm..glaube ich eher nicht.
Die CPU ist schon auf 4,2GHz (i7 3770k) - egal ob SPI Booster oder nicht
 
Zurück
Oben