Spiel noch jemand Guild Wars?

Blue_Moon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
442
#1
Hi,
wollt nur mal in die Runde fragen, ob noch jemand das erste Guild Wars spielt?
Guild Wars 2 war irgendwie nicht so ricihtig was für mich.
Das erste GW hab ich aber lange und gern gespielt.
Vor kurzem gabs ja einen neuen Patch, für die Grafik.

Evtl. spielt ja der eine oder andere dann auch wieder?!
Ascalon ist heute jedoch menschenleer....

Gruß
matthias
 

Himbaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
109
#2
Die Frage ist, was Du da machen wollen würdest?
Gegen Ende liefs ja nur noch auf Ektos farmen oder TdP Speedclear raus...
Halle der Monumente ist so nebenher voll geworden und neuen Content gabs dann ja nicht mehr.
 

Blue_Moon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
442
#3
Das mit dem Content stimmt und ist sehr schade.
Viell. muss ich mir dann doch wieder GW2 anschauen...
 

Axxid

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.012
#4
Man könnte ja mit einem neuen Character noch einmal alle Kampagnen durchziehen. Mit genügend Leuten und evtl Fun Regeln kann das sicher Spaß machen. Ich habe es geliebt mit meinem Minion Master in den ersten Missionen zu supporten (außer die kleinen Schxxxer wurden zu dreist und faul :grr:)
Ich müsste nur erst versuchen mit meinen alten Rubbelkarten (die 9.000km entfernt in einem Karton liegen) bei NCsoft meinen alten Account wieder zu bekommen..
 

Himbaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
109
#5
Ich hab 2x "Gott unter Sterblichen" auf Monk + Necro und mal ehrlich die Missionen sind so langweilig weil einfach. Der Reiz war dann nur noch die Elite-Dungeons in immer besserer Zeit zu machen. Da kam es dann wirklich aufs Teamplay an und dass wirklich jeder weiß was er tut. Das ist dann der Reiz, den es vermutlich noch haben könnte.
Läuft das überhaupt unter WIN10?
 

Blue_Moon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
442
#6
GW1 läuft einwandfrei.
Wie gesagt, hab mal nen neun Char erstellt...aber es sind eben kaum Leute online.
GW2 hab ich jetzt auch mal installiert....mal schauen, ob dort mehr los ist.

War mir halt früher irgendwie zu überfrachtet mit den tausend dingen die man lernen und skillen musste...
 

Ylem

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
5.474
#7
Das Spiel ist 13 Jahre alt und hatte seine Hochzeit 2006//2007 evtl. noch 2008, das ist 10 Jahre her. Gab ja einen Nachfolger und nichts neues mehr in dem Spiel, was soll man noch machen? Keiner interessiert sich mehr für Ektos/Armreifen, auf was soll man hinarbeiten?

Hatte das Spiel grad mal wieder installiert und all meine Gutscheine eingelöst, aber kein Asia Pet gezogen und sehe auch keinen Grund, das irgendwie nochmal wirklich anzufassen. Ich hab alles gesehen in dem Spiel.
 

Himbaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
109
#8
Indeed
 

Blue_Moon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
442
#9
Stimmt schon...
Wenn dann bleibt wohl nur GW2.
Oder gibts was ähnliches, mit ähnlichem Setting (Fantasy) das sich zum zocken lohnt?
Muss auch kein F2P sein.
Nein, WoW ist für mich keine Alternative :p
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
11.317
#10
Bei mmos mit aktiven Spielern und frischem content sieht es abseits von wow leider sehr düster aus das nächst lebendiger wäre soweit ich weiß teso musst Mal schauen ob dir das zusagt.
 

Tor Tesla

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
67
#12
Wobei sich GW2 etwas aktiver spielt, auch mit Jumping Puzzles und Ausweichen. FFXIV hat halt extrem viel Story. In beide kann man mehr Zeit stecken, als gesund ist.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.936
#13
Also ich hatte mal vor 4 oder 5Jahre in Gw1 wieder reingeschaut und hab dort meine Pets die ich immer als Geschenke bekommen hab an die jenigen gegeben die noch aktiv spielten.
Die haben sich immer gefreut da waren etliche sehr wertvolle dabei.

Leider war aber zum großteil GW1 da schon wie ausgestorben.

Heute ist wohl garnix mehr los.
GW2 kam nie an GW1 ran mMn und die luft war rasch raus bei GW2.

Ich vermisse in GW2 einfach die rollenverteilung die gefühlt unendlichen Elite Skills, und vorallem die vielfallt mit den Skills und Skillungen.
Und natürlich sowas wie 55HP Monk oder einfach mal so SF Team etc.

Finde echt schade das se ihr konzept in GW2 nicht treu geblieben sind.
Wär bei mir wohl dann ein dauerbrenner geworden aber so.

Ansonsten siehts mit MMos recht mau aus bis auf WoW,Teso und FF sind alle tot.
 

Legolas1972

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
424
#14
Moin,

ich halte von Arenanet absolut nix mehr. Den Publisher kann man nicht für voll nehmen.

1. Der Support ist absoluter Müll. Die haben x mal drauf bestanden das mein PC kaputt ist weil ich FPS Probleme hatte. Fazit damals 2000 Euro ausgegeben für nix. Hab die sich dafür entschuldigt oder mir Geld zurück gegeben ? Nein

2. Dann habe ich ein 3 Wochen Ban bekommen zur Release Zeit von dem Addon HOT weil ich es gewagt habe was negatives im Forum zu schreiben. Dabei war es ja nur die Wahrheit

3. Jetzt habe ich ein 6 Monate Ban bekommen weil ich Hacker ( Cheater) bzw Multiboxing User mit Beweis gemeldet hatte.

Nein wer diesen Müll noch spielt und diesen Publisher noch unterstützt ist selbst Schuld. Selbst wenn jetzt das absolut geilste Spiel von denen kommen würde, gebe es nicht 1 Euro mehr von mir.

Die haben zwar nun 2 Mitarbeiter rausgeworfen, aber der Chef Mike O Brien täte gut daran den GM Lead Dornsinger rauszuwerfen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top