• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel "Valley" startet nicht

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
Das Spiel "Valley" startet nicht korrekt. Ich bekomme nach dem Start ein Fenster mit schwarzem Inhalt. Ich höre, wie im Hintergrund der Ton läuft. Wenn ich mit der Maus über das schwarze Fenster fahre, höre ich auch, wie die verschiedenen Menüpunkte angewählt werden. Ich kann aber nix sehen. Starte ich das Spiel im Vollbildmodus, passiert nix. Ich sehe in der Taskleiste, dass das Spiel gestartet wurde (das Icon ist da). Aber ich kann nur das Spiel per Rechtsklick schließen.
Reparatur der Spieledaten, neu installieren usw. hat alles nix gebracht. Auch wenn ich vor dem Spielestart ins Konfigurationsmenü gehe, kann ich nur "1920x1080" und die Grafikdetails (low, med, high, custom) wählen. Unter "Monitor" wird NIX angezeigt.
Ich bin wohl zu doof, nach dem Spiel zu googeln, da ich immer nur "Stardew Valley" als Suchergebnis bekomme.
Habt ihr noch n Tipp?
System: Windows 10 Pro 1909, GTX 970, i7-3770k, 32GB RAM
Grafiktreiber ist der aktuellste. Auch extra nochmal neu installiert.
Monitor: Eizo 23" per DVI angeschlossen.

Hab auch schon im Grafiktreiber ca. 1h rumprobiert. Nix hilft.
 
hilft leider nicht bei der Problemsuche :)
 
Warum nicht ?
Da sind einige Titel dabei, die auf ähnliche Probleme wie bei Dir hindeuten.
Offenbar hat das Spiel ein bisschen Schwierigkeiten mit gewissen Monitoren.

Ich würde da dann mal entweder beim Entwickler in den Foren oder bei Steam suchen.
 
Zurück
Oben