Spiele-PC für 1.300 (Strategie-/Aufbauspiele)

janer77 schrieb:
a reicht ein gutes Be Quiet PurePower11 600W locker. Auch für die Zukunft.
Naja....Vega hat schon ordentliche Lastspitzen....und auch wenn die 8 AMD Kerne relativ gesehen sparsam sind, kommt da kurzzeitig schon was zusammen....ich bin bei meinem 1800X mit Vega64 nicht mit einem Dark Power 550W hingekommen.....ich bin dann direkt auf 850W gegangen, was sicherlich übertrieben war, weil ich nur mit starkem OC Probleme hatte.

Aber 650W würde ich schon nehmen.....und in Zukunft werde ich wohl auch kein BeQuiet mehr nehmen, da deren Power cycle nach einem Strom aus, mein Mainboard öfter verwirrt und dann denkt es der PC wäre abgestürzt.....dann wir der Ram zurückgesetzt und der Grafikkartentreiber.....super nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaxi
Vielen Dank für alle Beiträge! So könnte das jetzt aussehen?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-15 um 18.39.18.png
    Bildschirmfoto 2019-04-15 um 18.39.18.png
    475,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaxi und Baal Netbeck
Als Netzteil kannst du ruhig das hier nehmen: Xilence Performance X Modular 750W ATX
Gibt es manchmal sogar für unter 70€.
Auf die Spannungsspitzen der Vegas wurde z.B. in einem Test in der ct hingewiesen.
Und die Gold-Netzteile sind inzwischen schon im 35W Bereich sehr effizient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaxi
Alles klar, hier nochmal die erneuerte Zusammenstellung. Ihr seit echt mega fix, danke!
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    400,1 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
zu dem NT kann ich nichts sagen. Das Dark ist jedenfalls top und reicht Watt-mäßig auch.

Der extra-Lüfter ist Geschmacksache. Der boxed Kühler des 2700X ist ziemich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaxi
xilence gehört ja seit einiger zeit zu bequiet und so viel Mist könnten die sich gar nicht leisten. würde aber bei dem geringen Aufpreis auch das straight Power vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaxi
Vielen Dank euch allen, habe meine Konfiguration gefunden! :schluck:
 
janer77 schrieb:
xilence gehört ja seit einiger zeit zu bequiet
Na ja, nicht so ganz; sowohl BQT, als auch Xilence sind Verkaufsmarken der Listan GmbH. D. h., Listan lässt fertigen und pappt dann das jeweilige Logo drauf.

@WommU
immerhin habe ich ja in Erwägung gezogen, dass diese PSU die Ausnahme von meinen wenig guten Erfahrungen mit Xilence (bei Weitem nicht nur PSUs) ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben