Spiele-Rechner

F/A=P

Newbie
Hallo,
bin neu im Forum und will mir jetzt einen Desktop-Rechner kaufen. Ich habe ehrlich gesagt relativ wenig Ahnung und deshalb habe ich hier ein wenig gelesen. Allerdings würde ich mir meine Zusammenstellung gerne von Euch absegnen und auf Kompatibilität testen lassen. Rechner soll hauptsächlich zum daddeln verwendet werden (z.B. Dota 2). Den Prozessor und das Mainboard habe ich einfach mal aus dem FAQ-thread übernommen. Bei dem Netzteil und bei der Grafikkarte bräuchte ich Eure Ratschläge. Da bin ich von der Fülle der Angebote etwas überfordert.
Sagt mal, was Ihr davon haltet. In Klammern habe ich meine Gedanken und Gründe hinter den einzelnen Positionen angegeben:

- CPU: Intel Core i5-3470 (Preis/Leistungs-Verhältnis)
- Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (weil im FAQ-thread empfohlen)
- Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7850 OC (weil ich keine Ahnung habe)
- Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR-3-1600 kit (weil ich keine Ahnung habe)
- Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 W (weil ich keine Ahnung habe)
- Festplatte: Samsung 830series 2,5" 128 GB (mag lieber eine schnelle als eine große Festplatte, eine größere kann man als Zweitfestplatte immernoch nachrüsten)
- DVD-Laufwerk: Samsung SH-118AB/BEBE (weil billig)
- Gehäuse: Sharkoon T28 blue (weil's geil aussieht!)
- Tatstatur: logitech Media Keyboard K200 OEM (weil billig)
- Betriebssystem Windows 7 64 bit (weil standard)

Das Betriebssystem würde ich mir über ebay bestellen. Die Hardware würde bei alternate 740 Ecu kosten.
Wäre über jeden Tipp und jede Kritik dankbar. Ach so neben den Fragen oben hätte ich noch eine: braucht man noch eine Extrakühlung für den Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nimmt man ja, wenn man schon neu kauft, das aktuellste OS.
Aber man muss Windows 8 natürlich auch mögen ;)

128GB sind... knapp, wenn die Spiele mit drauf sollen.

Zurück
Oben