Spiele Ruckeln trotz 470GTX

smily119

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.

Und zwar habe ich mir eine 470GTX von Msi gekauft. Und alle Spiele ruckeln, ob neu oder alt. Egal... Selbst WoW ruckelt und naja so ...das sagt schon was. Selbst wenn ich die Grafik runterschraube...! Das merkwürdige ist, das war bereits seid ich meine vorherige grafikarte eingebaut hatte & win 7 draufgemacht hatte. Seid ich ne 250GTS von Gainward drinne hatte ruckelte es.

Meine Rechnerdaten:
Motherboard von MSI P7N SLI Platium
4GB DDR 2
Nvidea 470GTX
4x2,2 Intel Prozessor
600Watt netzteil...(vllt das zu schwach).

Bios hat auch schon nen update bekommen. keine verbesserung.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Eugen :)

Alte Grafiktreiber gelöscht und neu installiert?

Herzlich Willkommen ;)

Treiber neu Installieren.

Ähhh... was für eine Intel CPU hast du denn?

2.2 GHz könnte hierbei der Flaschenhals sein da viele Games erst ab 2,6 + richtig laufen. Meine da mal ein Teste gesehen zu haben mit 5 CPU´s und 3 verscheidenen Taktraten. Da haben die 2 Ghz gehabt und sind in der Leistung dermaßen eingebrochenn. Mit 2,6 Ghz gings dann fast normal und ab 3Ghz war dann so das Max erreicht

Bei dem Prozessor ist das schon klar!!!Was soll das für einer sein?
Mit 2.2 Ghz ziehst Du keine Wurst vom Semmel! :D

@ Olilolli
Also bei WoW dürfte da aber trotzdem nichts ruckeln :P

Ich würde die Empfehlen den Grafiktreiber zu deinstallieren dann mit DriverCleaner die Reste beseitigen und dann den richtigen Treiber installieren.

also so wie ich das sehe gibt es 4 mögliche Fehlerquellen
1. limitierende CPU
2. starke Fragmentierung
3. laufende Hintergrundprogramme
oder 4. generell zu vollgemülltes System

@Ralle, erstmal danke.:) Alten treiber nicht gelöscht, aber neuen installiert. ist das schlimm?

@Olilolli, das weiß ich garnicht mehr. kann ich das ihrgendwo fix nachschauen?

Wenn das NT zu schwach wäre, würde der Rechner aus gehen oder neustarten o.ä. Eine QuadCore CPU von Intel (also ist sie mindestens Core2 Architektur) sollte auch für WoW locker ausreichend sein. Klingt also eher nach einem Software- oder Konfigurationsproblem.

achja, am NT liegt es zu 99% nicht
meistens ist es RAM, HDD oder CPU

@Jack, ist komplett frisch aufgeseztes system. also knapp ne woche alt! Im hintergrund läuft auch nichts großes.

@smily119: Lies mal bitte die exakte CPU-Bezeichnung mit einem Tool wie CPU-Z aus, bevor du dir einreden lässt sie sei zu schwach. Denn ohne zu wissen, was es für eine ist, lässt sich das nicht sagen. Allein aus der Ghz-Zahl lässt sich das nciht ableiten.

Möglciherweise throttelt die CPU auch wegen eines Kühlungsproblems.

smily119 schrieb:
@Ralle, erstmal danke.:) Alten treiber nicht gelöscht, aber neuen installiert. ist das schlimm?

@Olilolli, das weiß ich garnicht mehr. kann ich das ihrgendwo fix nachschauen?

Klar,alten Treiber immer erst runter und dann neuen installieren!
CPU kannst du mit CPU-Z auslesen.

Ich probiere es jetzt mit DriverCleaner aus. Rückmeldung gibts danach wieder :)

mein Rat an dich wäre, als erstens die Festplatte zu defragmentieren und falls das nix hilf mal Windows neu aufspielen, falls du das länger nicht gemacht hast.
Windows sollte man regelmäßig neu installieren. Da sammelt sich so dermaßen viel Müll an, dass das gesamte System ausgebremst wird....
Ergänzung ()

oh, ok vergesst meinen post :D

Naja ist nie gut alte Treiber auf dem System zu lassen. Wie gesagt bevor du dir jetzt neue Hardware kaufst, probiers mit dem aus was ich geschrieben hatte. Grafiktreiber deinstallieren und Reste entfernen und dann die neusten Treiber runterladen und installieren. Andernfalls wirds wohl tatsächlich an der CPU liegen....

Aber ich versteh nicht warum vor fast 2 jahren der rechner mit dem CPU und ner 8800GTS die Spiele liefen und bei ner stärkeren Grafikkarte die 250GTS nicht mehr?

Weil die Vermutung mit der "zu langsamen CPU" ein irreführender Schnellschuß ist. ;) Lies mal bitte die Bezeichnung aus.

Zurück
Oben