• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielecharts auf Steam: 2019 ist an der Spitze das Live-Service-Jahr

Wie gesagt, wie komplex das programmieren ist, interessiert mich nicht die Bohne. Oder warum es crasht. Wenn ich den vollen Preis zahle erwarte ich auch entsprechende Leistung. Wie bei jedem anderen Artikel auch. Was bei Games durchgeht würde bei anderen Sparten zum Bankrott führen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Das kannst du gerne tun aber finde es eben unnötig wie manche sich daran aufgeilen, weil zwei Early Access Games Mal gut laufen, obwohl da man erst Jahre auf den ganzen Content wartet.
Das ein EA Game von Anfang an gut läuft ist nicht gerade die Regel.

Und das es in anderen Sparten zum Bankrott führen würde ist auch nicht richtig.
Nehmen wir die Macbooks mit den Tastaturen, die iPhones mit den Akkus, die Galaxy Smartphones mit den fehlerhaften OLED Displays, Software Bugs bei Huawei usw.
Genau so gibt es auch Fehler bei Mercedes oder BMW.
Die günstigeren Geräte nutzen in der Regel altbewährtes und sind weniger Fehleranfällig aber am Ende wird eher auf den großen rumgehackt obwohl die wenigsten auch diese Produkte besitzen.
 
Ist ja auch ein EA Game. Niemand erwartet das. Aber heutzutage wird den Studios trotz einer Quali die nicht mal für einen EA Version vertretbar ist das Geld nachgeworfen.

Und man lässt es sich gefallen. Zu Release kann man ja kaum noch ein Spiel kaufen ohne riesige Day 1 Patches und trotzdem hackt es danach noch immer viel zu oft.

Ja die Technik lässt die Leute irgendwie blind werden was Qualität angeht. Und ein Spiel kann man nicht mit einem Statussymbol ala Mercel oder "Ich hab keinen Plan was die 4 orangenen Lichter an meinem Auto sind" vergleichen. Viele Mercedesfahrer wechseln übrigens, zumindest in meinem Umfeld. Zuviele Anfälligkeiten und Kleinigkeiten in den letzten Jahren. (Mein Liebling: Die ausfahrbare Anhängerkupplung die von dem Plastik der Stoßstange verdeckt wurde und so nicht ausfahren konnte....)
 
Wenn ich denn mal ein Live Service Spiel anrühre, ist es schon lange keines mehr. Vollpreis gibts bei mir nur noch für Spiele wie Baldurs Gate 3, Wasteland 3 und Konsorten oder eben Perlen wie z. B. ANNO oder Civ. Vorbestellt wird gleich gar nicht, empfinde ich als eine absolute Unsitte. Der Rest wird irgendwann einmal für einen 10er in der Gold, Platinum, Ultimate oder GOTY abgegriffen. Das Finanzierungsleid der armen Entwickler und Publisher interessiert mich nicht die Bohne, für das meine interessieren sich die Entwickler auch nicht. Das hat auch den Vorteil das man mit der Hardware lange hin kommt. Mich stört es nicht, wenn ein Spiel drei Jahre alt ist, hauptsache es ist fertig, komplett und enspricht meinem Jagdschema.
 
papa_legba schrieb:
Was bei Games durchgeht würde bei anderen Sparten zum Bankrott führen....
Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Auch prominentere (und teurere) Software ist sehr oft kaputt. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.
 
@SE. Ich spreche hier nicht von Software. Fast egal welches Produkt, bei so einer Performance geht man normalerweise pleite.
 
@papa_legba
Ich kann dir gerade nicht folgen, ein Beispiel wäre nett. Mir fallen nur sehr wenige Branchen ein die ohne IT auskommen.
 
Und das wo Steam doch den nächsten Publisher zu seinem eigenem Client getrieben hat mit seiner unverschämten Preispolitik. Man verstehe mich nicht falsch, ich mag Steam auf jeden Fall der Service ist super aber was die von den Publishern für Gebühren verlangen grenzt an Wucher. Das ist mitunter auch der Grund warum jetzt jeder 20ig Clients auf dem Rechner hat. In den letzten Jahren ist das Spieleangebot auf Steam selbst immer dünner geworden.
 
snickii schrieb:
Definiere „laufen“, alles unter 60 FPS ist bei mir kein „laufen“. Wenn ich mir hier die Benchmarks anschaue, wird es schon schwer in WQHD 60 FPS zu halten. Andere aktuelle Spiele laufen hingegen deutlich angenehmer in WQHD.

Deine Aussage zuvor " eigentlich ein technischer Haufen Müll " war gemeint. Bei mir läuft es, auch wenn ich nur 60 oder mal 50 FPS habe, es läuft trotzdem in meinen Augen auf meinem Bildschirm und ganz wichtig " ES hat mir verdammt viel Spaß gemacht, dass Spiel " ;-)
 
lottepappe schrieb:
Deine Aussage zuvor " eigentlich ein technischer Haufen Müll " war gemeint.
Ich hab's auf Konsole ja schon durch und habs nun erst auf dem PC getestet - wieder zurückgegeben.
Dann später aber nochmal gekauft und mit einigen Tipps die Einstellungen verändert. Läuft.
Hab nun 55-70 FPS und das ist für mich in Ordnung.

An vieles in der Story erinnere ich mich nicht mehr weil ich damals nur durch gesprintet bin und nun lasse ich mir sehr viel Zeit. Mache auch Nebenmissionen etc.
Das Konsolenspiel habe ich ja damals für 45€ weiterverkauft, hatte ja nur 5€ gezahlt.

Was ich absolut geil finde: Ich hab's bei Steam gekauft.
Nun battle ich mich mit meinem Bruder um die schönsten Bilder aus dem Fotomodus. :D Machen dann immer Screens. Sieht richtig toll aus. Hab am Wochenende 17 Stunden im Game verbracht aber ich wusste ja auch das das Geld gut angelegt ist.

steamuserimages-a.akamaihd.net.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lottepappe
Zurück
Oben