Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen System und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vielen Dank für Eure Antworten
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
- Star Citizen, LoL, Battlefield 1+5, Cities: Skylines, sowie kommende Neuerscheinungen der E3
- Ich brauche nicht alles auf "Hoch" zu stellen. Derzeit habe ich alles auf niedrig - auch mittlere Qualität stellt für mich eine enorme Steigerung dar.
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- Kein OC
- Leise ist immer schön, sollte aber das Budget nicht stark belasten
- Ich würde gerne zusätzlich einen neuen Monitor anschaffen. 120Hz+G-sync wären spitze und einer der Anschaffungsgründe für den PC. Von der Größe her 24-27" (Leistung von meinem zukünftigen System ausreichend)? - Habt ihr Empfehlungen für mich?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
600-650€ , ohne Grafikkarte (2-3% Mehrleistung gegen 100€ Aufpreis müssen es nicht sein).
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Meine jetzige Schüssel läuft seit 9 Jahren.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Spätestens bis Dezember, damit ich Weihnachten ingame feiern kann. Früher wäre natürlich besser.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde mich selbst daran versuchen. Tutorials gibt es hier ja zum Glück
ich bin auf der Suche nach einem neuen System und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vielen Dank für Eure Antworten
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
- Star Citizen, LoL, Battlefield 1+5, Cities: Skylines, sowie kommende Neuerscheinungen der E3
- Ich brauche nicht alles auf "Hoch" zu stellen. Derzeit habe ich alles auf niedrig - auch mittlere Qualität stellt für mich eine enorme Steigerung dar.
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- Kein OC
- Leise ist immer schön, sollte aber das Budget nicht stark belasten
- Ich würde gerne zusätzlich einen neuen Monitor anschaffen. 120Hz+G-sync wären spitze und einer der Anschaffungsgründe für den PC. Von der Größe her 24-27" (Leistung von meinem zukünftigen System ausreichend)? - Habt ihr Empfehlungen für mich?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Grafikkarte: GTX 770 - diese würde ich gerne als Übergangslösung nutzen - neue Grafikkarten sollen in absehbarer Zeit erscheinen und noch tut sie ihren Dienst.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
600-650€ , ohne Grafikkarte (2-3% Mehrleistung gegen 100€ Aufpreis müssen es nicht sein).
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Meine jetzige Schüssel läuft seit 9 Jahren.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Spätestens bis Dezember, damit ich Weihnachten ingame feiern kann. Früher wäre natürlich besser.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde mich selbst daran versuchen. Tutorials gibt es hier ja zum Glück