• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 3] Sammel-Thread

Re: [SplinterCell3:Chaos Theory] Sammel Thread

verbal.orange schrieb:
Wo hast du denn das Spiel für den Preis gefunden?

Und ich habs beim Mediamarkt (NL) für 39,99€ geholt.

Toy Soldier schrieb:
Es hat sich erledigt. Ich brauche doch keine Cheats. Ich habe die Mission einfach neu gestartet und bin etwas sorgsamer mit meiner Munition umgegangen.

Moin,

also alles was ich in den ersten Missionen (Leuchtturm, Schiff, Bank) brauchte, war die OCP-Pistole (Dunkelheit) und die Taste "V" um "psssst - hier rüber" zu flüstern oder zu pfeifen. Das Hacking-Tool war in der Bank wichtig. Alles weitere wurde in Handarbeit erledigt, ohne einen einzigen Toten. :D

Bei der Penthouse-Mission wird's aber schon ein wenig kniffliger... hier brauchte ich an einigen Stellen die Haftkamera um die Kollegen wegzulocken und fürs Betäubungsgas. Ich find's geil - endlich wieder schleichen. Ich finde Fishers Verhör-Kommentare übrigens absolut gelungen...
Wie viele Level hat SC3 eigentlich? Ich hoffe noch viele....

Liebe Grüße
marxx

SPOIL!!! Äh 10 Level...

Und ich fands ehrlich gesagt zu kurz, aber seeeeehr geil!!!
Vor allem die Optik haut mich immer wieder ausse Socken (SM3.0).
Und durch das rumpfeifen ist das Spiel fast schon zu einfach.
Pfeifen, umknocken, weida...
Das störte mich schon beim zweiten Teil.
Egal, ab heute abend werde ich anfangen, es mal auf ganz schwer durchzocken.
Vielleicht ist dann net so einfach :D

Ich habe das Problem, dass ich im Level 'Bank' nicht weiterkomme. Und zwar weiß ich nicht, wie ich die Lichtsensoren deaktiviere. Kann mir jmd. ein Tipp geben?

Nur *Spoil* zehn???? Das ist wenig - es sei denn, die späteres Level wären größer als die ersten, was zu erwarten ist.

Ich finde es sehr schade, dass das Spiel so arg dunkel ist - die meiste Zeit hat man die Nachsichtbrille auf dem Kopp und dann sieht man die Effekte ja leider nicht so oft. Oder wie zockst Du das?

Misko2002 schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich im Level 'Bank' nicht weiterkomme. Und zwar weiß ich nicht, wie ich die Lichtsensoren deaktiviere. Kann mir jmd. ein Tipp geben?

Klar: Achtung Spoiler.......

Die Lichtsensoren regieren nicht, wenn Du in der Dunkelheit gebückt und langsam daran vorbeischleichst. Auf der linken Seite des Hauses gibt es außerdem einen Schaltkasten mit dem Du für Finsternis im Innenhof sorgst. Die Sprinkler auf der rechten Seite des Vorhofs einschalten sorgt für Geräuschkulisse.... Oder meiste die Laser im inneren? Dann noch ein Spoiler:

Einfach den Wachmann ausknocken und ihn auf die Schulter packen und mit herumtragen. Oder alternativ mit der OCP ausschalten...

EDIT: Mmmmgrrrr.... hätte ich auch an den vorherigen Beitrag anschließen können, sorry. Guten Morgen....

@marxx

Geht so, ich zocke es sowohl als auch. Im Gegensatz zu den anderen Teilen muss ich aber sagen das die Nachtsicht nicht unbedingt mehr so von nöten ist.
Ausserdem fällt es mir immer schwer, bei den netten Licht und Schatteneffekten das Licht auszuknipsen :D
Aber noch wat anderes: Hat die neue Sicht (auf 4) nen bestimmten Sinn im Spiel?
Hab keine Stelle gefunden, wo es mir was gebracht hätte...

Hat einer heut abend ma Bock auf ne Partie Koop?
Bis jetzt habe ich nie Glück gehabt oder nen Sch&%$§ Ping... (ok war aus Singapur)

Ich bräuchte jetzt doch Cheats, da ich im Penthouse schon wieder keine Munition mehr habe und keinen Bock habe, die Mission neu zu starten...

Ich finde weder Trainer noch Cheats - bitte helfen!

Toy Soldier schrieb:
Ich bräuchte jetzt doch Cheats, da ich im Penthouse schon wieder keine Munition mehr habe und keinen Bock habe, die Mission neu zu starten...

Dann baller halt net soviel :o Das ist ein schleich Spiel und kein TaktikShooter...
Man braucht doch eigentlich sowieso nur 1 Schuss auf den Kopf, und wenn man 90 Schuss dabei hat, weiss ich nicht, wo das Problem ist!? :p

Ausserdem wurden hier bereits mehrfach Cheatsseiten genannt, ansonsten Google halt mal....

Aber noch wat anderes: Hat die neue Sicht (auf 4) nen bestimmten Sinn im Spiel?

Joah, die zeigt dir elektronische Sachen an (Wie im VERSUS Modus die blaue Sicht der Söldner)
Ich hab sie in der Hokkaido Mission gebruacht, wo man die Microphone finden soll... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toy Soldier schrieb:

Du wirst Dich zu Scheiße ärgern, wenn Du das mit Cheats durchzockst. Ich sag doch, man braucht die Knarren eigentlich kaum. Was machst Du denn? Einfach alle abballern? Das ist doch kein Shooter! :(

Mein Tipp: Lerne es zu spielen. Das ist SC und kein Ballerspiel. Dunkelheit nutzen, Wachen locken, anschleichen, .... wie bekommst Du überhaupt Informationen, wenn Du die alle erschießt, statt sie zu verhören? Übrigens: In der Penthouse-Mission darfst Du niemanden töten... viel Spaß.

marxx schrieb:
Du wirst Dich zu Scheiße ärgern, wenn Du das mit Cheats durchzockst.
Ist das denn so unverständlich??? Ich brauche doch nur ein einziges mal Munition, um diese Idioten zu erschießen. Ich will doch nicht durch das ganze Spiel hindurch mogeln.

marxx schrieb:
Übrigens: In der Penthouse-Mission darfst Du niemanden töten... viel Spaß.
Aja, ich habe es aber trotzdem gemacht und es ist nichts passiert....

Finde Dich doch einfach damit ab, dass Dir hier niemand einen Cheat direkt in die Hand drückt. Guck halt auf die einschlägigen Seiten oder google ein wenig herum - was anderes könnten wir doch jetzt auch nicht tun. Es wurde doch einiges genannt - wenn die nichts haben, gibt es eben noch nichts. GCW, Megagames und spielesites.de sind auch immer gut für Trainer.

Du ballerst die in der Penthouse-Mission einfach ab? Meinste nicht, CS:S wäre passender? Wie sehen den Deine Levelstatistiken aus? 5 Prozent? :freak: Sorry - aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Bin dort durch und habe kaum einen Schuss abgefeuert - es sei denn OCP, Haftschocker oder Haftkamera. :D

Hi,
ich hab mir Splinter Cell 3 für die XBox geholt.
Also die Grafik ist wirklich einsame Spitze. Bei mir ist es so, das die Trailer (Nachrichten, Einführungsfilme) nicht flüssig ablaufen, sondern ab und zu ruckeln. Die Mission hingegen läuft flüssig.
Leider hatte ich das Spiel nach 5 Tagen durchgespielt. Schade. Es könnten ruhig etwas mehr Level sein.
Am schwersten fand ich die vorletzte Mission, wo man zum Schluss die Bomben an den Heizungen entschärfen musste. Ich dachte ich könnte erstmal rumsuchen, wo die Bomben überall sind. Aber Pustekuchen. Jede einzelne nacheinander. :mad:
Und dann tauchten nach jeder entschärften Bombe (insgesamt 3) wieder ein "Wachmann mit den roten lustigen Strahlen" auf. Die haben mich fast jedes mal gesehen, obwohl ich ganz still da stand. Hab sogar vorher die Lichter ausgeschossen. Das war, fand ich, die schwerste Mission.
Also insgesamt gesehen, geiles Spiel, aber mal wieder zu kurz.
Auf diesen Doppel-Player-Modus und auf das Online-Spiel könnte ich verzichten.

Hat jemand von Euch auch schon das Spiel einmal durchgespielt?

P.S.: Das Spiel hatte wirklich Sucht-Charakter: Einmal hab ich bis 5 Uhr morgens dran gesessen

Zuletzt bearbeitet:
Brauche unbedingt Hilfe. Ich weiß nicht wie ich die Lasersensoren abschalte (LEvel: BANK). Kann mir jmd vielleicht helfen?

Einfach mit der Pistole die Laser-Sensoren abschalten. Lies dochmal in der Anleitung nach. Mit der Pistole kann man elektrische Geräte kurzfristig stören. Bei der X-Box ist das der linke Schalter.
Du musst halt mit der Pistole jeden einzelnen Laserstrahl ausschalten, indem du die Pistole auf das Austrittlsloch des Lasers richtest.
Oder ist das das Level wo die Sicherheitsbeamten ungehindert durch die Strahlen gehen können. Wenn ja, musst du einen von denen K.O. schlagen und mit dir rumtragen.

Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT SPOILER

studi schrieb:
Hi,
ich hab mir Splinter Cell 3 für die XBox geholt.
Also die Grafik ist wirklich einsame Spitze. Bei mir ist es so, das die Trailer (Nachrichten, Einführungsfilme) nicht flüssig ablaufen, sondern ab und zu ruckeln. Die Mission hingegen läuft flüssig.
Leider hatte ich das Spiel nach 5 Tagen durchgespielt. Schade. Es könnten ruhig etwas mehr Level sein.
Am schwersten fand ich die vorletzte Mission, wo man zum Schluss die Bomben an den Heizungen entschärfen musste. Ich dachte ich könnte erstmal rumsuchen, wo die Bomben überall sind. Aber Pustekuchen. Jede einzelne nacheinander. :mad:
Und dann tauchten nach jeder entschärften Bombe (insgesamt 3) wieder ein "Wachmann mit den roten lustigen Strahlen" auf. Die haben mich fast jedes mal gesehen, obwohl ich ganz still da stand. Hab sogar vorher die Lichter ausgeschossen. Das war, fand ich, die schwerste Mission.
Also insgesamt gesehen, geiles Spiel, aber mal wieder zu kurz.
Auf diesen Doppel-Player-Modus und auf das Online-Spiel könnte ich verzichten.

Hat jemand von Euch auch schon das Spiel einmal durchgespielt?

P.S.: Das Spiel hatte wirklich Sucht-Charakter: Einmal hab ich bis 5 Uhr morgens dran gesessen

Hab die Mission mit den 3 Bomben gerade hintermir und muss sagen, dass es eigentlich ziehmlich easy war :rolleyes: Ich hatte die Stealth Config gewählt und hatte noch 6 Haftshocker übrig und hab jeden von denen weggebrutzelt ;-) Die Bomben zu finden fand ich schon schwieriger, ich hab erst die komischen Konsolen oben an der Heizung für die Bomben gehalten... Dass die auf dem Boden (Bis auf die Letzte) sind, hab ich erst zu spät bemerkt ;-)

Aber irgendwie macht das Schleichen meiner Meinung nach langsam keinen Sinn mehr... abknallen und durch... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bislang noch keinen Shooter erlebt, der schwer genug gewesen wäre, dass man sich da nicht einfach hätte durchballern können ;)

Nach gewisser Zeit ist das mit dem Schleichen immer so eine Sache - genau wie auf der Autobahn, wenn ich mir vorgenommen hatte, mal wieder spritsparend zu fahren. Klappt auch nie :)

@Studi und Pr3d4t0r: Könnt ihr bitte mal aufhören hier so hemmungslos rumzuspoilern???
Oder es wenigestens vorher ansagen?! Verdammt..... :grr:

Ich habe jetzt Cheats gefunden, aber es gibt ein Problem:
Wie kann man aktivieren, dass auch versteckte Ordner angezeigt werden?

Zurück
Oben