• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 3] Sammel-Thread

Re: Splinter Cell: Chaos Theory - Demo veröffentlicht

Na was sind den 590 MB ?

Ich hab es mir mal gesaugt aber nur wegen der Grafik da ich kein freund von ewiger dunkelheit bin.

Das ist ja schlimmer wie bei DOOM³ da hat man wenigestens ab und zu etwas licht aber das Game ist absolut dunkel gehalten.

Ich habe mir von der Grafik mehr versprochen da hier im Forum einige meinten es läuft auf ihren 6800 GT´s nicht so doll. Hab alles eingeschaltet plus shader 3.0 also das volle Programm und 1280*960 mit 4*AA und 8*AF aber das haut mich nicht vom hocker OK die effeckte sind schon nicht schlecht aber an HL² kommt es lange nicht ran.

Habt ihr ein Glück...

Bei mir kacken entweder die Downloads ab, schlafen ein, oder gehn erst gar nicht...

Egal, muss ich haben! Und jetzt saug ich mit 50kb til the mornin light ;)

Ich hab es mir mal gesaugt aber nur wegen der Grafik da ich kein freund von ewiger dunkelheit bin.

Das ist ja schlimmer wie bei DOOM³ da hat man wenigestens ab und zu etwas licht aber das Game ist absolut dunkel gehalten.

Ich glaub dann hast Du das Spielprinzip nicht ganz verstanden :) Splinter Cell is kein Action Egoshooter sondern eher ein Spiel bei dem es um taktisches und teambasiertes vorgehen der Spys geht um möglichst wenig Gegnerkontakt mit den Mercs zu haben und die Missionsziele zu erfüllen :) Da ist die Dunkelheit ein wichtiger Teil des Spiels denn sonst hätten die Spys ja nicht ausreichen Möglichkeiten sich zu verstecken oder mal schnell zu verschwinden ;)

Doom3 oder HL2 mit Splinter Cell zu vergleichen is als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ;) Das einzigste Spiel mit dem man es eventuell ansatzweise vergleichen könnte wäre The Thief.

Zur Demo ansich:

Die is wirklich genial :) Neben einer veränderten Version der Map Museum die man schon von SC:PT her kennt is auch die neue Clubhouse Map enthalten. Sind beide sehr schön, wobei an Museum so einiges an Lichtschranken und Bewegungsmeldern enffernt wurde. Aber dafür gibts ja nun das Camera Network welches auch nicht zu verachten is. Is auf jedenfall sehr gelungen und besonders die CoOp Moves sind ne geniale Neuerung :) Freu mich schon auf die Voll Version bei der es nun hoffentlich auch dedicated Server geben wird.

Zuletzt bearbeitet:

So, hab jetzt auch die Demo. :D
Und es ruckelt :grr:
Also ich weiss ja nich, aber FC läuft bei mir mit HDR in 1280x1024, 4xAF flüssig.
Und SC ruckelt... das kanns irgendwie net sein. Hoffe mal da ändert sich noch wat dran.

leif1981 schrieb:
Ich glaub dann hast Du das Spielprinzip nicht ganz verstanden :) Splinter Cell is kein Action Egoshooter sondern eher ein Spiel bei dem es um taktisches und teambasiertes vorgehen der Spys geht um möglichst wenig Gegnerkontakt mit den Mercs zu haben und die Missionsziele zu erfüllen :) Da ist die Dunkelheit ein wichtiger Teil des Spiels denn sonst hätten die Spys ja nicht ausreichen Möglichkeiten sich zu verstecken oder mal schnell zu verschwinden ;)

Das mag schon stimmen, aber die Entwickler versuchen möglichst reale Spielwelt zu schaffen und dann kommen schon einige Bereiche des Games unrealistisch dunkel rüber. Beispiel aus Pandora Tomorrow: Ein langer Gang liegt vor einem an einer Seite der Wand sind Lampen die nicht all zu stark leuchten. In der Realität würde die Beleuchtung ausreichen um noch was zu sehen doch in Splinter Cell kann man nur mit Nachtsichtgerät was erkennen. Machst du das Ding aus so hast du n schwarzen Bildschirm mit kleinen Lichtern an einer Seite. Da verstehe ich was nicht warum kann ich nichts sehen, aber die Wache spaziert dort rum als ob es Tag wäre.

Ich finde das Spiel auch etwas zu dunkel geraten, aber hast recht mit Titeln wie Doom3 kann man es nicht vergleichen und die Stärke des Spiels liegt in der tat wo anders.

Hi,
wie schon im anderen Thread poste ich hier Screenshots zu SCCT.
Eine Klasse Demo, wie ich finde. Ich bin erstaunt, wie gut es auf meiner Gf4 läuft.
In 1280x1024, ist es in höchster Auflösung noch spielbar. Ich errreiche ungefähr 30-40 Bilder/sek. (Juhu, hab mir schon Sorgen desbezüglich gemacht)
Damit ihr euch mal einen Eindruck über die Grafik bilden könnt, habe ich mal ein paar Screenshots online gestellt.
Trotz (nur) dx8.1 sieht das Game, wie ich finde echt Klasse aus (vorallem die Bumpmaps sind nett). Also, saugt euch die Demo! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Ein wahrer Augenschmaus sind unter anderem noch die weich gezeichneten Schatten und die Licheffekte. Auf den Screenshots kommt die Grafik leider nicht so rüber wie im Spiel. Auch die Background Musik kann sich hören lassen und sorgt in spannenden Stellen für den nötigen Nervenkitzel. Achso, noch eines: Man kann die Gegner schön wegrotzen! (Wer eine 5.1 Anlage hat kann schön aufdrehen > Dolby Digital Unterstützung, juhu)

Bildet euch eure Meinung!

Hier gibts ein paar Screenschots zu Splinter Cell Chaos Theory:
http://home.arcor.de/anone/Screenshots/Spiele/Splinter Cell CT/

mfg
an.ONE

Tipp: :lol:
vielleicht kann man die 2 Threads ja zusammenfügen, dann kann ein Post von mir gelöscht weden :)
> das ist der Andere: https://www.computerbase.de/forum/t...cker-ueberraschung.418438/page-7#post-1144159

Sahne!

Getreu den Motto: Gestern gings noch...
Gestern Nacht habe ich endlich die Demo bekommen und nen bissl gezockt.
Heute nach der Arbeit freute ich mir schon nen Ast auf zocken und wat is?
Die .exe hat ein Problem festgestellt und wird beendet.... :rolleyes:
Neuinstallen half nix, Treiber sind die 71.80 (NVIDIA).

Komisch das...

Hat das sonst noch wer?

Greets

Chinamann

Bei mir kommt kurz vor schluss der Installation eine fehlermeldung das Spiel geht aber denoch leider aber nur im Fester bei 1600x1200 leuft es 1A und alles auf hoch eingestellt!!!!!!!!!!!

Liegt warscheinlich an der Demo mit dem Fester BUG!

Ansonsten finde ich das geme einfach nur geil :D :D

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch seit heute Probs mit der Demo! Es ruckelt wie verrückt, dabei lief es gestern noch supi... :(

Hab gerade neuinstalled, geh jetzt duschen und tests dann nochmal...

Tommi

Abend!

Zurück zur DEMO: Die ist echt klasse, natürlich wenn man Fan der letzten beiden Teile gewesen ist, dann ist dieser der Himmel. Ich hab die letzten beiden Teile aus irgendwelchen Gründen nicht so sehr gemocht, aber dieser hier hats mir angetan. Das ist die Oberklasse, dieses Spiel ist der Hammer!
Die Grafik ist gut (ich kann Qualität von Grafik nicht so wirklich einschätzen, HL² fand ich beispielsweise nur "nett" Far Cry dagegen Hammer...). Steuerung ist gelungen, und sowohl die Atmosphäre als auch das Gameplay... ganz großer Fussball! :)
Also von meiner Seite aus :daumen: !

So long...

Der erste Splinter Cell war ja schon der Kracher....... wobei ich den 2. doch irgendwie öde fand..... da ich den MultiPlayer nie gzockt habe emfand ich den 2. nur als aufguss ohne verbesserungen..... was er auch war....

Der 3. Teil ist der ECHTE 2 . Teil ( da er von den selben entwicklern ist wie der erste was der zweite teil ja nicht war was die meisten nicht wissen)

Allein das Messer und die Grafik sind den Kauf wert....

Wie oft hab ich mich aufgeregt wenn ich hinter den leuten steh die sich unvermittelt umdrehen und ich die 3 ! Mal boxen muss damit sie ko gehn.....

Jetzt ein Mausklick..... und schwups kehle durchgeschnitten......

SO MUSS EIN AGENT SEIN! Skrupellos.... Effizienter den je..... und die neuen Dialoge bei Verhören in Sams Schwitzkasten sind so sarkastisch sakriköstlich lustig das ich mich alleine bei der Demo 2 -5 mal vor lachen gekringelt hab!

Eindeutig der vielversprechenste Release bis jetzt in diesem Jahr!

aber das die waffen so derbe verziehen müssen bei der geringsten bewegung. das hättense für meinen geschmack etwas weicher in der abfrage einbringen können. man kann ja nichtmal langsam jemandem mit dem gewehr hinterher zoomen ohne dasses verreißt.
das is echt der einzige kritikpunkt den ich bisher finden konnte. grafisch: sahne, sound: sahne, storry: N/E

edit: apropos gegner. die KI is lustig. wenns dunkel wird kommse mit leuchtfackeln an :D

lufkin schrieb:
Die zweite Demo is da. Gleiches Level + Tutorial + MP Map = 603MB
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=1690
cu all
lufkin

Das ist doch n Scherz oder? Warum haben die nicht gleich alles darein gebaut? Die Demo ist zwar geil, aber noch ein Mal sauge ich mir dat Ding nicht.
Die habe nicht mehr alle Schrauben im Kopf. Was sollen die Leute machen die keine Flatrate haben???

So wie ich das verstanden hab war die erste gar nich für den DL bestimmt sonders nur für die Heft CD´s und diese neue is mit dem Segen von UbiSoft für den DL freigegeben.
cu all
lufkin

hi all

ich hab mir die demo auch gesaugt und installiert und war sofort begeistert von Grafik etc..
geiles game!

aber im Mom bin ich unzufrieden.... das RUCKELT vielleicht heftig bei mir! Ich schäume schon vor Wut!

wenn ihr mein System seht werdet ihr meine Wut verstehen..

A64 3500+
Abit Av8 s939
GAINWARD GEFORCE 6800 Ultra Extreme !!!!!
1024 MB DDR 400 Dual Channel Twin Mos

ich hoffe für Ubi das es an der Demo liegt!

ich bezahl keine 600€ um SC auf 1024 zocken zu können!

ich kann doch mit meinen System 1280 mit allen Details an und 2x aa und 2x af erwarten oder????

Und man kann ja auch Shader 3.0 einstellen und im Menu darunter noch Parallax Mapping etc an machen..... soll die GF 6 das nicht unterstützen!?

was soll ich machen???

Die Heft-CD ruckelt bei mir auch extrem... das liegt an der Demo ;)

toll..... jetzt hab ich den neusten Inoffiziellen Nvidia Treiber drauf (75.90) und jetzt hab ich überall Grafikfehler! nagut .... wenn es an der Demo liegt bin ich ja beruhigt.
ich wollte sowiso mal wieder formatieren^^
Ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen und ich hoffe dass das jetzt nur daran lag das Ubi schnell eine Version von SC3 präsentieren wollten ...

naja dann werde ich auf die Demo vertichten. :(

alle anderen Games wie HL2 CSS , Far Cry Doom 3 laufen aller erste Sahne :confused_alt:
(1280 mit allen Details und Filtering )

Zurück
Oben