ssd abgeraucht?

Justin_Sane

Admiral
Hi,

Muss es leider bissle kurz machen...schreiben auf dem smartphone nervt!

Gestern normal den PC runter gefahren, heute geht nix mehr: ssd ist eine Intel x25-m, smart zeigt an, dass die ssd Fehler hat. Win7 Reparatur läuft auch nicht durch (siehe Screenshot, bleibt genau da stehen) und bei einer Neuinstallation wird sie erst gar nicht erkannt - wie im BIOS übrigens auch, da nur sporadisch! Mit Linux geht auch nix!

Ich weiss...fremdiagnose ist immer schwer....aber was meint ihr? Garantie müsste noch drauf sein! :)

Anhänge

• IMG_20110725_213724.jpg
    IMG_20110725_213724.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 242
Andere HDDs oder ODDs werden ohne Probleme erkannt, sowohl im BIOS als auch in Setups ?

Jupp...mein datengrab wird ohne Probleme erkannt! Saga Ports habe ich auch schon gewechselt ...ahci/IDe auch! Noch ein Screenshot angehängt!

Anhänge

• IMG_20110725_213525.jpg
    IMG_20110725_213525.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 149
Hast du die Möglichkeit die SSD mal per USB anzuschließen per Adapter?

Ich würd aber eher darauf tippen, dass die SSD es hinter sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nochmals versuchen, das mit dem Kabel und dem externen Gehäuse...wenn's nicht geht, geht sie zurück!

Bekomme ich dann eig. die ganze Kohle zurück, Austauschmodell oder wie läuft das?

Aber verdammt..ich befürchte, ich werde die nächsten Wochen ohne PC sein! :D

Wie meinste?

/edit/

Achso...du meinst temporär Win auf 'ne alte HDD machen....könnte ich im Prinzip machen, aber ich glaub das ist mir zu "stressig"! :)

Ausserdem hab ich seit kurzem ziemlich gute Aussichten auf eine neue Beziehung...da wäre so 'ne PC-freie Zeit fast schon förderlich, hehe! :)

Eben, dann kannst Du ggf. auch mal genauer nachsehen, was mit der SSD los ist, also S.M.A.R.T. Werte auslesen und Intels SSD Toolbox starten.

Ssd ist bereits zu mf unterwegs...war mir ehrlich gesagt zu doof da jetzt noch rumzumachen! :) werde berichten was raus kam!

/edit/

So...hab heute 185€ für das Intel-Ding gut geschrieben bekommen! *bautz*

Stellt sich nun die Frage, welche ich nun nehmen soll?!?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben