News SSD jetzt mit Kühler: Samsung 990 Pro Heatsink erreicht den Markt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Geiler Kühlkörper. Keine Finnen, einfach nur ein unförmiger, hässlicher Block – aber RGB! Da zahl ich doch gerne 40 Euro Aufpreis :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, henpara, BigMidiTower und 42 andere
Ein toller Wärmespeicher, dann hat man später noch was davon :)

Erinnert mich optisch irgendwie an einen thermischen Clip aus Mass Effect 2. Nur waren die als Verbrauchsgegenstand auswechselbar sobald die heiß waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekw0, aid0nex, Igendeiner und 6 andere
Dass die das überhaupt noch Heatsink nennen. Täuschung des Kunden, sollten sie es besser „RGB Dream“ nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bikerider, racer3 und eine weitere Person
Hab ich das richtig verstanden alle ohne diesen neuen Kühlkörper haben immer noch dieses „Read-Only-Bug? Aktuell nutze ich eine Kingston M2 SSD würde die nur tauschen gegen eine mit PCIE 5.0 Schnittstelle.
 
Hauptsache Rgb und noch eine extra Software zum ansteuern... Dann lieber die Version ohne den kühler, und den vom Mainboard nutzen.

@HaRdWar§FreSseR ältere Chargen können den haben, macht sann einfach das Firmware Update drauf und dann hat sich das mit dem bug erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Unioner86, Hellfox103 und eine weitere Person
Habe 3 990 Pro ohne Heatsink und bin begeistert, die Nvme ist so schnell das nicht mal der ladekreis am Razer Blade 17 erscheint. Windows 11 kommt damit erstmal richtig in Fahrt. Was die Temps angehen sind bei mir immer um die 32-45 grad. Daher wäre derHeatsink bei mir wohl nicht wirklich eine Bereicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Naja, soll in der PS5 auch schön aussehen^^, wobei, man kann das Gehäuse auch etwas Moden - für PCs weitgehend sinnlos, es sei denn, RGB ist das Ziel und alles andere zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Ich glaube die haben in der Chef Etage bei Samsung Wetten abgeschlossen wie lange man
eine SSD mit 1TB für mind. 100€ verkaufen kann. Bis 2025 könnte das tatsächlich klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, TheHille, bikerider und 2 andere
7eme0f.jpg


Danke für nix. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, DaKill3r185, henpara und 5 andere
Marktführer und noch immer keine 4TB ... schwach bis peinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Bimmy&Jimmy, Drahminedum und 6 andere
Kleine Anmerkung zu den Diagramme der Temperaturverläufe @MichaG
Besteht die Möglichkeit, dass die Y-Achse gleich skaliert wird für seq. Lesen und Schreiben? Mir ist das schon bei anderen Diagrammen anderer Beiträge aufgefallen, dass die y-Achsen oft wechselnde Wertebereiche haben, ein direkter Vergleich z.B. durch schnelles hin und her wechseln der Diagramme ist dadurch aber leider nicht möglich.

Ansonsten: Vielen Dank für den Beitrag - ich drehe schon eine Weile meine Kreise um einen neuen Rechner mit NVMe SSD ^^ Da sind solche News immer interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochgräber, Cempeg und Recharging
Die meisten AM5 und RPL haben ja bereits Kühlbleche auf dem Board zumindest für einige der M2. Da ist dann auch wirklich ein Block für eine ordentliche Vergrößerung der Fläche. Lieber also den nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Schick schick, aber der Aufpreis zu hoch.

Zumal wie oben geschrieben, mittlerweile alle guten Boards Bleche/Kühlkörper mitliefern, die auch gleich zum Gesamtkonzept passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Wo ist die News: Und sie kann doch PCI-E v5 ? Ich bin so gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
4 TB für 200€ wären mir lieber als Blink-Blink...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, aid0nex, NerdmitHerz und 4 andere
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Hab ich das richtig verstanden alle ohne diesen neuen Kühlkörper haben immer noch dieses „Read-Only-Bug? Aktuell nutze ich eine Kingston M2 SSD würde die nur tauschen gegen eine mit PCIE 5.0 Schnittstelle.

Bei meiner 990pro konnte ich mit dem Test keine Fehler feststellen.
Glück gehabt. Aber das Update habe ich dennoch gezogen.
Sicher ist sicher!

Zusatz: @topic:
Ich verstehe das gejammer über die Form des Kühlers nicht.
Die Mehrleistung, bzw Kühlung kommt nur durch RGB.
Ist doch mittl. überall bekannt. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Aslo und HaRdWar§FreSseR
Hatte zuerst nur einen Teil des Bildes gesehen mit der Schrift und dachte dabei an eine Adidas-Werbung. Erst beim hochscrollen viel mir die abgebildete SSD auf.

Verblüffend diese Ähnlichkeit des Stils, insbesondere auch der Schrift. Und der Samsung Werbetext passt super zu einem Sportartikelhersteller.

2023-03-15 22_32_44-NVIDIA GeForce Overlay DT.png


2023-03-15 22_32_27-NVIDIA GeForce Overlay DT.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Drakrochma, ricardovonzimme und 3 andere
Zurück
Oben