SSD kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulGestoert

Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen PC (Link: https://m.mindfactory.de/shopping_c...2211a9333674cb819b40fb9363fda88af9084952e109c ) gekauft. Er läuft flüssig und alles ist gut. Ich spiele damit hauptsächlich CS:GO und gucke Youtube Videos. Ein Freund meinte, dass ich mir eine SSD holen sollte, weil dann startet alles schneller. Lohnt sich das? Weil der PC fährt in 40 Sekunden komplett hoch und CS:GO startet in 10-15 Sekunden und das reicht mir eigentlich. Und sollte ich mir, wenn ich keine SSD kaufe, lieber als nächstes eine neue Grafikkarte holen oder einen zweiten Bildschirm?

Eine SSD lohnt sich immer, die macht das ganze arbeiten am PC schneller.
Ja Windows Start auch schnell, bei mir mit Windows 10 so in 8 Sekunden. Es wird alles schneller geladen.

Eine SSD ist mittlerweile Pflicht.

SSDs bringen dir keine extra FPS. Sie machen das arbeiten am PC aber allgemein flüssiger. Die kleinen Denkpausen beim Starten von Programmen, Öffnen von Dateien etc. werden deutlich kleiner bis nicht mehr spürbar. Ich könnte nicht mehr ohne, aber ohne es mal ausprobiert zu haben, kann man es nicht wissen. Sooo teuer sind die Dinger jetzt auch nicht mehr. Mit ner kleine 240 GB für 100 € kann man nicht viel falsch machen.

Die R9 380 ist jetzt nicht wirklich schlecht, ohne deutlich Geld auf den Tisch zu legen, wirst du kaum spürbar mehr Leistung bekommen.

Einen zweiten Monitor finde ich immer recht angenehm.

Wenn dir das reicht, warum ändern?
für CS:GO dürfte die GraKa auch reichen, die Source Engine ist ja nicht die Anspruchvollste und schon leicht betagt.
Würde mein Geld dann lieber anderweitig investieren oder sparen.
Laden von Windows bzw. Spielen geht via SSD schon schneller, aber wenn dich das nicht stört, würde ich alles so lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben