Servus, ich habe hier eine Apacer 16 GB MLC SSD und würde die gerne für Windows Ready Boost oder Windows XP nutzen.
Das Teil stammt aus einem hp Client und verweigert unter XP, Windows 10 und Ubuntu eine Formatierung.
Low Level Formatierung (?) habe ich auch schon erfolglos probiert.
Genauso wie eine Formatierung über Paragon Software.
Ebenfalls versucht habe ich mit Paragon ein Win XP Image von einer 8GB SSD auf diese Apacer zu ziehen - da resetet sich der Rechner dann selber 🤔
Händisches Löschen von Dateien auf der SSD wird ignoriert. Schreibschutz (Software) entfernen, hilft auch nichts.
Genauso hat es keinen Erfolg, Win XP oder 10 über USB Stick zu starten, um die Platte zu formatieren.
Ja, die 16 GB sind keine wirklich nutzbare Größe, würden für XP aber vollkommen reichen und nur darum geht es.
System:
-Pentium E2140 (2*1,6 GHz)
-2x1GB DDR2-667
-Radeon X1600 Pro oder intel Grafik
-Windows 10 Pro (64 Bit) auf einer 80 GB SATA HDD
-Windows XP 64 Pro auf einer 8 GB SATA SSD
Apacer: möglicherweise ist Win 10 installiert?
Stehe da echt auf dem Schlauch und für ein Retro System langt die Kapazität aber vollkommen.
Das Teil stammt aus einem hp Client und verweigert unter XP, Windows 10 und Ubuntu eine Formatierung.
Low Level Formatierung (?) habe ich auch schon erfolglos probiert.
Genauso wie eine Formatierung über Paragon Software.
Ebenfalls versucht habe ich mit Paragon ein Win XP Image von einer 8GB SSD auf diese Apacer zu ziehen - da resetet sich der Rechner dann selber 🤔
Händisches Löschen von Dateien auf der SSD wird ignoriert. Schreibschutz (Software) entfernen, hilft auch nichts.
Genauso hat es keinen Erfolg, Win XP oder 10 über USB Stick zu starten, um die Platte zu formatieren.
Ja, die 16 GB sind keine wirklich nutzbare Größe, würden für XP aber vollkommen reichen und nur darum geht es.
System:
-Pentium E2140 (2*1,6 GHz)
-2x1GB DDR2-667
-Radeon X1600 Pro oder intel Grafik
-Windows 10 Pro (64 Bit) auf einer 80 GB SATA HDD
-Windows XP 64 Pro auf einer 8 GB SATA SSD
Apacer: möglicherweise ist Win 10 installiert?
Stehe da echt auf dem Schlauch und für ein Retro System langt die Kapazität aber vollkommen.