SSD oder Cpu Upgrade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D4codabi

Gast
Hallo da,
Ich bin nicht so schlau,wenn es um Hardware geht.Meine erwarteten Fps z.B in Valorant sind nicht erwartet.Ich würde da ca. 150fps erwarten,es kommen aber mit discord im hintergrund und alles low ca. 70-100an.Deswegen frage ich:Soll ich meine Cpu upgrade, wenn ja welche? oder eine SSD.
Komponenten:
Intel i5 4460 ich glaube 3.20ghz
Gtx 1050ti mobile 4gb
16GB Ram mit je 1600mhz
Berlin 630W Netzteil
Asus Z-97K
 
Eine SSD erhöht keine FPS, maximal behebt sie nachladeruckler.

Wirf Afterburner an und schau ob GPU oder CPU limitiert.
Limitiert die GPU hilft ein CPU-Upgrade ebenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
Wenn du kannst besorge dir einen 4790k oder 4770k bzw. den Pendant ohne k...

Nur könnte ich mir vorstellen, je nach Settings, dass deine GraKa auch etwas limitiert.
 
Eine SSD verkürzt Ladezeiten etc. bringt aber NICHT mehr fps. Grundsätzlich geht noch der 4790k allerdings glaube ich nicht das du ins CPuULimit läufst, sondern das die Grafikkarte hier nicht mehr packt. Bitte mal prüfen ob du ins CPU oder GPU Limit läufst.
 
Der Prozessor ist Jahrgang 2014 und war schon damals einer der lahmsten i5-Vertreter. Klar, du könntest einen stärkeren besorgen, aber das bringt a) wahrscheinlich keine wirkliche Verbesserung und b) sind die i7-Prozessoren von damals auch gebraucht ziemlich teuer für die gebotene Leistung. Wahrscheinlich müsstest Du Dich eh erstmal hiermit beschäftigen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Im Zweifel würde ich einfach mal tippen, das sowohl CPU als auch Graka einfach nicht mehr reichen...
 
CPU und Grafikkarte passt hier zusammen,
darum hättest du eher was von einer SSD, aber nicht was die FPS in Games betrifft.
Ansonsten, Limit hin Limit her, etwas limiert immer, schon immer.
Das ganze "gebottlenecked", wird seit ein paar Jahren oft völlig überbewertet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben