Hallo,
ich habe ein Mini-Gehäuse mit ordentlich Rechenpower ausgestattet. Bestandteil sind 2 NVMe M.2 Solid State Modules (SSM).
Das Problem ist, dass diese mit 78°C und 69°C ziemlich heiß werden, siehe Bilderupload.
Die genaue Einbauposition usw. könnt ihr hier verfolgen:
13:27 - 14:27 Einbau obere SSM (CPU Seite) inklusive Kühlkörper
15:21 - 15:36 Einbau untere SSM (Backplate Seite) ohne Kühlkörper
1:03:41 - 1:03:51 obere SSM im PC kurz vor Einbau der Grafikkarte
1:19:13 - 1:20:49 Ausstattung der unteren SSM mit zwei 40mm Lüftern
Trotz dieser Maßnahmen habe ich diese hohen Temperaturen. Was erwartet mich langfristig als Konsequenz? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
Danke
Enomine
ich habe ein Mini-Gehäuse mit ordentlich Rechenpower ausgestattet. Bestandteil sind 2 NVMe M.2 Solid State Modules (SSM).
Das Problem ist, dass diese mit 78°C und 69°C ziemlich heiß werden, siehe Bilderupload.
Die genaue Einbauposition usw. könnt ihr hier verfolgen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
13:27 - 14:27 Einbau obere SSM (CPU Seite) inklusive Kühlkörper
15:21 - 15:36 Einbau untere SSM (Backplate Seite) ohne Kühlkörper
1:03:41 - 1:03:51 obere SSM im PC kurz vor Einbau der Grafikkarte
1:19:13 - 1:20:49 Ausstattung der unteren SSM mit zwei 40mm Lüftern
Trotz dieser Maßnahmen habe ich diese hohen Temperaturen. Was erwartet mich langfristig als Konsequenz? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
Danke
Enomine