Guten Tag,
ich habe seit ein paar Wochen Internetprobleme. Mein Ping bricht teilweise bis in die 1000er Bereiche ein. Dies passiert relativ unregelmäßig jedoch meist mehrmals pro Stunde. Diese Schwankungen treten sowohl an meinem PC der per LAN an der EasyBox angeschlossen ist und auch an beiden Routern die jeweils im Haus verteilt sind. Allerdings hat ein Router sehr starke, fast dauerhafte Einbrüche, die surfen mit Handy, Laptop etc. fast unmöglich machen.
Ich kann mir nicht erklären woher diese Probleme kommen, hab schon viel gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Die Pingeinbrüche finden hauptsächlich nur für wenige Sekunden statt, allerdings auch ein paar mal schon mehrere Minuten, woraufhin ich den Router neugestartet habe.
Außerdem stehen in meinem RouterLog teilweise, mir zweifelhafte, Sachen, die eventuell einen Zusammenhang ergeben könnten:
Diese treten relativ häufig auf.
Auch diverse DoS Attacken haben sich schon in dem Log befunden, allerdings sind diese lokal.
Ich bin bei Arcor bzw. bei Vodafone, diese hab ich auch schon angerufen, allerdings meinte sie nur dass ich an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten Speedtests durchführen soll, was allerdings nicht relevant ist, da die Pingeinbrüche nur kurzzeitig stattfinden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen den Fehler zu finden und evtl. das Problem zu lösen.
Vielen Dank, elux
edit: hab mal hier noch ne Weile nen Pinglogger laufen lassen.
ich habe seit ein paar Wochen Internetprobleme. Mein Ping bricht teilweise bis in die 1000er Bereiche ein. Dies passiert relativ unregelmäßig jedoch meist mehrmals pro Stunde. Diese Schwankungen treten sowohl an meinem PC der per LAN an der EasyBox angeschlossen ist und auch an beiden Routern die jeweils im Haus verteilt sind. Allerdings hat ein Router sehr starke, fast dauerhafte Einbrüche, die surfen mit Handy, Laptop etc. fast unmöglich machen.
Ich kann mir nicht erklären woher diese Probleme kommen, hab schon viel gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Die Pingeinbrüche finden hauptsächlich nur für wenige Sekunden statt, allerdings auch ein paar mal schon mehrere Minuten, woraufhin ich den Router neugestartet habe.
Außerdem stehen in meinem RouterLog teilweise, mir zweifelhafte, Sachen, die eventuell einen Zusammenhang ergeben könnten:
02/17/2017 15:07:47 192.168.2.100 login success
02/17/2017 15:07:47 User from 192.168.2.100 timed out
02/17/2017 14:56:11 192.168.2.100 login success
02/17/2017 14:56:10 User from 192.168.2.100 timed out
02/17/2017 14:55:49 sending ACK to 192.168.2.102
02/17/2017 14:55:44 sending ACK to 192.168.2.102
02/17/2017 14:55:43 sending OFFER to 192.168.2.102
02/17/2017 14:31:41 sending ACK to 192.168.2.102
02/17/2017 14:31:39 sending ACK to 192.168.2.102
02/17/2017 07:08:01 **UDP Loop** 184.105.139.101, 35703->> 88.64.218.141, 19 (from PPPoE1 Inbound)
02/16/2017 06:45:39 ADSL Media Up !
02/16/2017 06:44:54 If(PPPoE1) stop
02/16/2017 06:44:52 If(PPPoE1) stop PPP
02/16/2017 06:44:49 ADSL Media Down !
02/16/2017 06:42:30 [VoIP] SIP account 1 register timeout
Diese treten relativ häufig auf.
Auch diverse DoS Attacken haben sich schon in dem Log befunden, allerdings sind diese lokal.
Ich bin bei Arcor bzw. bei Vodafone, diese hab ich auch schon angerufen, allerdings meinte sie nur dass ich an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten Speedtests durchführen soll, was allerdings nicht relevant ist, da die Pingeinbrüche nur kurzzeitig stattfinden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen den Fehler zu finden und evtl. das Problem zu lösen.
Vielen Dank, elux
edit: hab mal hier noch ne Weile nen Pinglogger laufen lassen.
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