• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Jepp, Hornissennest war die Sphere

Die Mission müsste aber eigentlich noch vorhanden sein, da die Befreiung Zalissja "optional", also eine Nebenquest ist, während Hornissennest eine Mainquest ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
tiga05 schrieb:
@Buali
Einfach mal nen fetten Spoiler in den zweiten Screenshot gehauen? O_o
Glaube nicht, dass der Screenshot viel verrädt, falls ich dir od. jem. Anderem damit aber einen Teil der Story vermiest habe tut es mir leid.
Habe es jetzt in einem Spoiler versteckt 👍

Zum Ram Bug den ich auch hatte hin u. wieder, bei mir:
Steam, keine Mods, OC u. UV von GPU/CPU/RAM Ja, Auslagerung Datei Ein Ja, Win10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Odessit
Erzi73 schrieb:
Mist. Dann muss ich mal schauen sonst müsste ich ziemlich weit zurück und würde vieles verlieren auch meinen gerade so schön gefundenen Artefakt.

Auf jeden Fall ist der nach Zalissja mit Meldung verschwunden. Vielleicht war es falsch erst Zalissja zu befreien.

Schau doch mal im Tagebuch nach, vielleicht ist die Quest noch vorhanden, nur nicht aktiviert.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Punk Sods
Das ist auch witzig.

Ich hatte noch nie Probleme mit Quests, keine Bugs. Lief bisher alles ohne Probleme. Dafür ruckeln in Rostok.

So unterschiedlich ist das.

• Gefällt mir
Die Hornissennest-Quest tat sich parallel als zusätzliche Hauptquest auf (orange).
Zalissya-Befreiung sollte blau gewesen sein.
Ich hatte beides gemacht und bin später in der Duga-Mission...
...mit Narbe? mitgelaufen. Am Missionsanfang durch einen Schacht außerhalb der Duga, dann dort angekommen schlafen gelegt, danach Faust-Phantome und Faust auf dem Dach gejagt.

• Gefällt mir
B0n3cru5h3r schrieb:
Schau doch mal im Tagebuch nach, vielleicht ist die Quest noch vorhanden, nur nicht aktiviert.....
Stimmt.

Das sollte man öfters mal kontrollieren. Ist mir bei meinen zwei Durchläufen von HoC auch hier und da passiert, das scheinbar eine Quest nicht mehr da war. Es fehlte allerdings nur der Haken zum aktivieren im Tagebuch dazu. :P

• Gefällt mir
Tyl, Erzi, das mit dem Safe hat bei mir nicht funktioniert. Ich hatte hier auch schon wegen dem "Nichterscheinen" der Questperson nachgefragt und keine Antwort bekommen.

Das Problem hat sich dann irgendwann von selbst gelöst. Anscheinend habe ich in alter Stalkermanier überall gewildert, gemordet, Sidequests gelöst und dabei was getriggert...

Was wieder mal zeigt, Stalker 2 ist brutal gescriptet und hat null ALife!

Ich habe dann nach etlichen Stunden die Duga Quest noch einmal begonnen und beim dritten Anlauf funktionierte es, d.h. es ging weiter mit der Story.

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Embargo_666
In meinem zweiten Durchlauf bin ich nun in der Zementfabrik angekommen. Ich bin eigentlich immernoch Bereich Schlackenberg. Hab dann einen Kühlturm gesehen und schwarzer vieler Rauch. Was ist das für ein AKW, ist das Tchernobyl? Oder ein fiktives?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im ersten Durchlauf in der Zementfabrik gewesen bin. Ist das möglich?

Stalker 2 ist so unfassbar schön, gestern auf dem Kran bei Richter gewesen. Dieser Ausblick, des is so Wahnsinn.

Ist wie Urlaub für mich, ich muss net nach Malle oder so, einfach in Zone reingehen. Ist immer schön. Gibt auch Blumen da. Ich bin immernoch Novice. Ihr habt doch 10 Jahre Stalkervorsprung, das kann ich nie einholen, bleib immer Novice, wahrscheinlich.

Aber ich hab mich schon gut eingearbeitet. Vom Kämpfen her geht es jetzt relativ gut.

Der Ball aus der Bulba, hat der auch Nachteile?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Odessit und Embargo_666
Normalerweise würde ich jetzt sagen : Übung macht den Meister, aber in diesem Fall : Spielen macht den Meister ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
Hemul schrieb:
Was wieder mal zeigt, Stalker 2 ist brutal gescriptet und hat null ALife!
Ja manchmal sind es schon sehr offensichtliche nicht-Zufälle wenn Gegner auftauchen. Besonders zu merken wenn du in Gebäuden warst. Draußen spawnen die dann vor der tür. Wenn du die erledigst erscheinen plötzlich aus dem Nichts Verbündete, die da gar nicht sein können weil du erst vor 5 Sekunden die Banditen erschossen hast. Letzteres ist kein Zufall, weil es immer so ist.

Das sind lieder Scripts die absolut nicht angemessen sind und die gab es in den alten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy
meckswell schrieb:
In meinem zweiten Durchlauf bin ich nun in der Zementfabrik angekommen. Ich bin eigentlich immernoch Bereich Schlackenberg. Hab dann einen Kühlturm gesehen und schwarzer vieler Rauch. Was ist das für ein AKW, ist das Tchernobyl? Oder ein fiktives?
Der Kühlturm war für Reaktor 5 vorgesehen. Der Reaktor 5+6 sowie der Kühlturm waren im Bau/Planung wurden aber aufgrund des Unfalls nie fertiggestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und Odessit
@Erzi73
Du kannst natürlich auch spätere Saves versuchen.
Oder mit einem Konsolen-Befehl versuchen, Faust reinspawnen zu lassen.
Wie gesagt in dem Steam-Thread beschreiben auch einige, wie sie es geschafft haben, dass die Mission dann doch voran ging.

@Hemul
Kann mir nur schwer vorstellen, dass man bei Hauptquests schon vorher etwas triggern kann, obwohl die noch gar nicht anstehen.

Bevor SIRCAA war ich auch in Prypiat und Duga gewesen, hatte aber außer bei der Hauptmission in Cordon (dort darf man aber vorher regulär hin) keine Probleme.

Nach Duga darf man vorher aber vermutlich regulär über die südliche Route.
In Duga habe ich dabei wohl eine Nebenquest am Gemüsemarkt getriggert.

• Gefällt mir
meckswell schrieb:
Stalker 2 ist so unfassbar schön, gestern auf dem Kran bei Richter gewesen. Dieser Ausblick, des is so Wahnsinn.
Ich hatte richtig Gänsehaut bei dem Ausblick. Hatte gerade Sonnenuntergang und konnte mich nicht sattsehen, so was cooles!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, meckswell und Odessit
seit einer Woche besuche ich den Einsiedler im Roten Wald... Der Kerl hat echt einen Narren an dem Toten gefressen... In Zalissja kommt jeden Tag eine Anomalie, hier noch gar keine.

Sodele.... Emission in Rostok. Und der Einsiedler hat geplaudert. Lieber spät als nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Gamer1960
Ich habe ein schönes, gutes Artefakt gefunden, es strahlt ein wenig arg, aber das kompenieren die 3 anderen. Ihr habts wahrscheinlich schon, ich werde nichts spoilern.

Den Ball kann ich auch dazu reintun, 2 zum Kompensieren der Strahlung reichen auch.

Anhänge

• Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_31_01_30_44_457.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2025_01_31_01_30_44_457.jpg
    364 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Gamer1960
Zurück
Oben