• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Laut offiziellem Discord kommt der Patch wohl nächste Woche:

Question:
When's the patch coming out?

Answer:
The patch is in the final stability test process, we want to make sure everything will work as intended and aiming to release it next week.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Odessit
Wenn man bedenkt, wie lang der letzte große Patch her ist, sollte die Liste sehr sehr lang sein ... hoffentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Odessit schrieb:
Das Stash-Gebäude in Pripjat wirst du ja finden. Die Info, wie man vorzeitig in die Stadt kommt ist auch schnell gefunden.
Danke. Das habe ich schon gelesen. Also westliche Route in den Norden. Habe aber im Moment keinen Bedarf vorzeitig dahin zu müssen. Bzw. Keine Eile. Meine Vintar und Saiga leisten gute Dienste.

B0n3cru5h3r schrieb:
Ach ja Pripjat, wenn ich doch ein wenig mehr Zeit hätte und alles nicht so verflixt extrem verstrahlt wäre....
Da schlummern noch so einige Stashes.....
Mit 2x max Strahlenschutz machbar
Ich bin so gut wie gar nicht mehr verstrahlt. Die Pillen Verkauf ich immer sofort

Erstmal 2x maximalen Strahlenschutz finden...

@B0n3cru5h3r Das war ja keine Aufforderung von mir. Nur ein Hinweis

Ist ja auch ein sinnvoller Hinweis, trotzdem muss ich die verdammten Dinger erst finden....

Bei mir pulsiert ständig das RAD-Symbol, aber Striche kommen nicht. Hab 2 Artefakte ausgerüstet, die maximal strahlen und 2 die schwach bei Strahlung helfen.

Hat das Pulsieren irgendwelche Auswirkungen, auf Hunger, Rennen oder sonst iwas? Weil Striche kommen ja nicht.

Als ich im 1. Durchlauf in den Sümpfen war, dachte ich, das mach ich kein zweites Mal, das ist schwer und unangenehm da unten. Jetzt muss ich wieder hin, die 4 Antennen ausrichten, um Clear Sky Basis zu finden.

Und dann ist da ja wieder diese Jim Mähre, ich muss so schnell sein. Und das viele Wasser, da darf man net reinkommen, des bremst so.

Wegen den Rüstungen, das aufrüsten ist da wirklich sehr teuer, deshalb würde ich es nur 2x empfehlen, am Anfang eine brauchbare, ganz aufrüsten und dann erst wieder, wenn man die Diamant hat. So ungefähr halt.

Das hat mich jedesmal im 1. Durchlauf arm gemacht, bis runter auf 5.000 Marken, da bist du arm.

Wenn es pulsiert dann baut sich das Strahlenniveau auf. Aber auch wenn du verstrahlt bist und die Strahlung abnimmt pulsiert es. Es nimmt ab wenn du Artefakte gegen Strahlung ausrüstest

Wenn du also nicht verstrahlt bist und es pulsiert, dann nimmt die Strahlung in dem Moment zu.

Die Artefakte, also Flüssiger Stein, findet man in Säureanomalien.
Ich hab gestern wieder eins gefunden das Max strahlt, aber dafür max Blutungswiderstand und max Chemiewiderstand hat.
Die Bandagen Brauch ich jetzt auch nicht mehr

Manche randomrätsel sind wirklich nicht schlecht gemacht. Die sind so nah an der Realität. zB hatte ich gestern in der Pampa ein kleines Dorf wo ein Plattenbau stand, oben war ne verriegelte Tür. Das erkennt man ja wenn gesperrt dran steht. Dann hab ich überlegt wie man da reinkommt. Dann. In ich draußen auf ein kleines Häuschen geklettert und vom Dach aus ne Granate ins Fenster geworfen mit der verschlossenen Tür.

Und das hat tatsächlich geklappt. Das Rätsel war an keine Quest gekoppelt oder an ein Versteck. Das war einfach so eine kleines gimmmik. Hatte schon öfter sowas, nur ganz anders.
Sowas gibt es in Stalker 1 ja überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und Tr8or
Frage zu den schnellladeslots oder wie die heißen wo man Getränke Verbandszeug schnell benutzen kann. Bei mir ändert sich da fast immer die Reihenfolge und außerdem kann ich nur zwei Slots direkt anwählen. Mache ich was falsch?

@Mongoo Könnte sein, dass der Stapel aufgebraucht wurde. Dann wird der mit einem anderen Gegenstand aufgefüllt und es wird neu sortiert, wenn ich mich recht erinnere.

Slot 1 = F1 drücken
Slot 2 = F1 gedrückt halten
Slot 3 = F2 drücken
Slot 4 = F2 gedrückt halten

Danke. Das wars

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Leute ich habe ein Problem!

Ich habe mehr Zeit, als eine Sau Borsten. Aber mich reizt Stalker2 nimmer! Ich kann mich schon wieder nimmer aufraffen und weiter spielen. Das Spiel ist optisch super. Aber...
Ich war schon letzten Sonntag in Pripyat und eigentlich alle, bis auf die bekloppten Funken sind Feinde dort (naja Degtyarev schaut mich nur noch mit'm Popo an!).
Drinnen pennen Monolither, und draußen vor der Tür am brennenden Fass geht plötzlich der dritte Weltkrieg los, da schießen die gleichen Penner auf mich.... Was soll der Mist? Ich wollte nie mit Narbe gemeinsame Sache machen. Killt mich jetzt der Gezeichnete? Wird Zalissja wieder mal voller? Das Spiel fühlt sich wie eine optisch hübschere MOD von Stalker an. Nix Neues, die NPC sind genauso dumm wie russische Badewannenstöpsel. Monos stehen einfach vor der Wand und pennen im Stehen!
Kaum latscht man ein bisschen herum, ist man wegen der Strahlung tot. Oder hinter mir spawnen plötzlich Monos. Einfach so. Null Vorwarnung.... Ätzend!

Bin jetzt zurück nach Zalissja und stalkere einfach so herum. Vielleicht kommt ja wieder Lust auf. Oder mal ne MOD die die Story interessant macht...

Gute Jagd Stalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Ich bin mit der Hauptstory zwar erst im Kordon, aber was @Hemul schreibt, zeichnet sich schon seit Längerem ab. Es fehlt neben all den angesprochen Punkten ziemlich an Abwechslung in den Handlungssträngen. Es gibt keine richtigen Highlights: keine guten Figuren oder Missionen die in Erinnerung bleiben. Bin ich jetzt per se unzufrieden: nein. Könnte ich mir ein besseres Stalker vorstellen: oh ja. Eigentlich ist die Story zu lang, für das was sie bietet.

Nehmen wir Cyberpunk als Vergleich:
Das war lustig, brutal und einfach toll erzählt. Jeder Charakter war einzigartig. Wie habe ich Jackies Tod bedauert. Wie habe ich Panam und ihre Ausgestoßenen verstanden. Wie cool war Johnny.
In Stalker 2 sind mir alle irgendwie egal. In erzählerischer Hinsicht ist es wirklich altbacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Tr8or, Bolder und eine weitere Person
Also ich selber finde den Storyverlauf ganz gut.

Ich bin eher ein Freund von weniger Erzählung, weniger Dialog. Ich hab RDR 2 gehasst, weil zu viel gesülzt wird. Cyberpunk macht das aber sehr gut, hier verhält es sich wieder etwas anders. Hier spielen die NPC eine starke Rolle und sind keine Randerscheinungen. In RDR 2 rattern selbst Randerscheinungen ganze Romane runter. Das nervt. Ich will nicht von jedem die Lebensgeschichte wissen, erst recht nicht wenn der NPC eine Nebenfigur ist.
Stalker 1 mochte ich deshalb auch, weil hier nur selten viel erzählt wird. Finde Strelok.. und das hat für mich schon Spannung genug ausgelöst.

In Stalker 2 hätte ich mir noch weniger Storycharaktere vorgestellt. Irgendwann verliert man den Überblick. Ich bin nur froh dass es nicht in Rollenspielmanier überall npc gibt die einem ne Nebenmission andrehen wollen. Dann hätte ich längst ausgemacht.

Übrigens hier ist das Fenster wo im Raum die zugeschlossene Tür ist. Granate rein und die ist offen
20250205213754_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und DarkspyLady
Wow......STALKER 2 sieht echt chic aus, das muss ich unbedingt mal spielen.......:)

Manegarm schrieb:
Übrigens hier ist das Fenster wo im Raum die zugeschlossene Tür ist. Granate rein und die ist offen
Ja, das kommt öfter vor.
Kann mich an einige erinnern. Bei einem ist nur das Dach ein wenig defekt, Granate rein. Von außen auf Schlösser udgl zielen kommt ja auch oft vor.

Habe ein Problem entdeckt. Nachdem ich in Janiv die Basis gefunden habe und auch kurzzeitig zum Millionär geworden bin habe ich meine Saiga - D12 voll ausgebaut aber ich kann trotzdem keine Visierung anbringen obwohl ich 2 habe die laut Beschreibung an die Saiga passen sollten. Nur leider geht es nicht. Habe ich etwas übersehen? Oder ist das ein Fehler im Spiel?

Dann musst zum entsprechenden Techniker gehen, der kann dir die Vorrichtung anbringen
Das geht auch nur bei der Technikerin in der Janiv Station
Schau am besten nochmal nach, bei mir hat's funktioniert

Zurück
Oben