• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Harpyie

Zuletzt bearbeitet:
Genau bei dieser jungen Dame kannst du deine Saiga optimal aufrüsten. Und wenn deine Saiga keine Zielvorrichtung annimmt, dann wirst du den entsprechenden Punkt noch nicht ausgewählt haben. Ist mir auch schon passiert

Eine Zielvorrichtung brauchst du aber eigentlich nicht, der Laserpointer reicht vollkommen

Würde vorhin vom Blitz getroffen. Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Hab mich ziemlich erschrocken. Das erste Mal nach 90 Stunden.

Noch nicht passiert, obwohl sie oft neben meinem einschlagen. Gerade im verbrannten Wald kracht es oft.

Das mit der Saiga macht mich stutzig. Mir fehlen noch 2 Blaupausen aber die passen nicht in diese Richtung. Laser und zusätzlicher Handgriff ist schon dran. Dann hoffe ich mal das es doch mit den Blaupausen zusammen hängt. Bisher ging es auch ohne gut aber das war etwas was ich mir gewünscht habe. Das Kolimar ausrüsten. Soviel Geld schon in die Knarre investiert und das einzige was mir bisher etwas gefehlt hat geht noch immer nicht. @B0n3cru5h3r hast du schon alle Blaupausen für die Saiga?

[Edit]Musste den Beitrag nochmal umschreiben, war auf der Arbeit und sehr kurz angebunden....

Also.......Ich weiß nicht, ob es noch weitere Blaupausen für die Saiga gibt, da ich eigentlich jedes Teil verändern und aufbessern kann. Naja, die Zone ist groß und mit der Story bin ich echt noch nicht weit. Dazu liegen noch jede Menge Verstecke in und um Janiw Station herum, von Pripjat ganz zu schweigen.

Ich bin jedenfalls mit meiner jetzigen Saiga voll und ganz zufrieden : Handgriff vorne und Laserpointer, damit ich weiß wohin ich zielen muss. Anvisieren gegen Schweine, Blutsauger oder Wildschweine ist eh zeitlich nicht machbar.....
Dann war ich aber mal in einem Keller und hab da "geplündert", was einigen EXOs scheinbar nicht gefallen hat. Dank des Visiers bin ich da aber als Sieger aus der Schlacht hervorgetreten.

Klar, mit derVintar wäre das auch möglich gewesen, aber die Saiga macht einfach viel mehr Schaden, gerade, wenn die in unmittelbarer Nähe sind, also die Gegner....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren, es ist ein ACOG Visier, was ich auf die Saiga geschnallt habe, KEIN Holographic-Visier, würde aber zur Verfügung stehen.....

Ich teste im Moment eine SPSA-14 Schrotflinte, die hat den Vorteil gegenüber der Cracker, eine hohe Feuerrate. Das Nachladen dauert dafür länger. Wie ist die Feuerrate bei der Saiga?

Anhänge

• Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_19_11_47_461.jpg
    Stalker2-Win64-Shipping_2025_02_07_19_11_47_461.jpg
    374,6 KB · Aufrufe: 52
Ist ja egal. Hab ich gar nicht gesehen das es an die Saiga passen soll. Wäre mir mit 4x auch bissel zu stark.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Ich teste im Moment eine SPSA-14 Schrotflinte, die hat den Vorteil gegenüber der Cracker, eine hohe Feuerrate. Das Nachladen dauert dafür länger. Wie ist die Feuerrate bei der Saiga?
Hast du die noch nicht? Die ist extrem hoch Halb automatische Waffe und Munition in wechselbaren Magazinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Verdammt ich bin zu schwer. Muss 900 m laufen und habe 80 Kilo Gepäck dabei. Zwei riesen Sniperknarren, 1 gefunden und eine pumpgun und eine mg mit zielfernrohr. Will sie aber nicht weglegen. Kann ich die verkaufen? brauche ich die irgendwann?

meckswell schrieb:
Wie ist die Feuerrate bei der Saiga?
Die Feuerrate ist perfekt, innerhalb von 3-4 Sekunden hast du 9 Schuß auf einen Blutsauger abgefeuert, das dem in den meißten Fällen recht schnell umlegt. Gerade wenn du dich mit 2 von diesen Viechern beschäftigen musst, ist das ein enormer Vorteil, weil eben auch die Nachladezeit sehr gering ist. Wichtig hierbei : Immer in Bewegung bleiben, während du am nachladen bist und dich "gleichzeitig" verarzten musst. Ist das absolute "A" und "O"
Ergänzung ()

Mongoo schrieb:
Verdammt ich bin zu schwer. Muss 900 m laufen und habe 80 Kilo Gepäck dabei. Zwei riesen Sniperknarren, 1 gefunden und eine pumpgun und eine mg mit zielfernrohr. Will sie aber nicht weglegen. Kann ich die verkaufen? brauche ich die irgendwann?
Klar, bei dem nächsten Lager, entweder Zalissja, Rostok, Schlakeberg, Skadowsk, Grünschnäbeldorf etc.... Möglichkeiten gibts genug....

Waffen mit einzigartigem Namen würde ich erstmal behalten und in deine Truhe legen. Vielleicht kannst du die nochmal gebrauchen. Und wenn nicht, verkaufen kannst du sie ja immer noch.....

• Gefällt mir
Nein, nur wenn du rennst (X) ! In normaler Bewegung kannst du eines von beiden machen : Entweder nachladen oder dich eben verarzten, wobei ich hier verarzten vorziehen würde, aus gesundheitlichen Gründen....
Und mit der Saiga ausgerüstet geht das nachladen ja recht schnell....

• Gefällt mir
Nachdem ich die Sümpfe und SIRCAA überstanden habe, dachte ich mir, lieber mal nach Zalissja gehen, nicht dass ich das wieder verliere. Und kaum unterwegs, kommt schon die Durchsage, Hilfe wir werden angegriffen.
Ich habs noch geschafft, ich konnte das Dorf retten. Aber es ist nicht mehr so wie vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Odessit
Ja, leider nicht, ich hoffe ja auch, das da wieder mehr NPCs auftauchen, vorallendingen ein Händler, der mir Munition verkauft oder ein jemand, der mir lukrative Nebenaufträge gibt......

Was sind denn lukrative Aufträge. Die "normalen" bringen doch meist nur max 5000 Marken und die Artefakte bringen mehr aber ausgerechnet die findet man nicht. Habe noch nie ein Horn Artefakt gefunden. Dabei ist es ein einfaches. Besser man zieht einfach rum und sammelt die Waffen ein. Am besten die Pistole mit integrierten Schalldämpfer. Die hat das beste Verhältnis Gewicht /Preis. Natürlich auch die anderen nicht liegen lassen. Das Maschinengewehr ist sinnlos schwer auch Cracker ist eher viel zu schwer für den Geldwert. Auch die kleine AK ist ungünstig.

Naja, 5000 Marken haben oder nicht haben.....egal, lukrativ war vielleicht der falsche Ausdruck, was mir fehlt ist das Leben in Zalissja, das wieder zurückkehren soll. Eben mit Händlern und Auftraggebern um dies oder das zu besorgen oder erledigen....

Ist jetzt nur eine Theorie, aber ich glaube, sobald du über mehr als 300.000 Marken verfügst, bringt dir der Verkauf von Waffen oder ähnliches weniger ein, ähnlich wie in STALKER - Clear Sky
Wenn du "nur" über +/- 200.000 Marken verfügst, bekommst du mehr fürs Geld....
Muss ich aber noch testen, kann auch sein das vom Händler abhängig ist....

Die Nebenmission "Die 3 Kapitäne" fand ich eine der besten ( jedenfalls für Stalker 2-Verhältnisse) - wo man "Sultan" und "Beard" umlegen soll oder leben lassen kann.
Als Belohnung gibt es die "Unruhestifter", die ich bis jetzt spiele.
Die Verteidigung von Zalissya fand ich wenig motivierend. Das hätte sie anders lösen müssen. Das Dorf hätte danach besser nicht schlechter aussehen sollen, mit mehr Leben und nicht weniger. Naja- nicht so wild aber schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, meckswell, B0n3cru5h3r und eine weitere Person
Zurück
Oben