• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Für die Saiga gibt es gleich 3 bessere Magazine: verbunden (jeweils 8 Schuss), erweitert (12 Schuss) und das Trommelmagazin (20 Schuss).
Mit letzteren beiden ausgerüstet ist die Saiga die beste Schrotflinte ingame.
Naja fast, meine "Margach" (Modifikation der Saiga) ist noch etwas genauer.
Ergänzung ()

Man, hoffentlich ändert GSC mit dem nächsten Update dieses nervige Auto-Aiming der sonst so dummen KI. Das trübt die Stimmung in der Zone.

Anhänge

• 20250208_111943.jpg
    20250208_111943.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • 20250208_111913.jpg
    20250208_111913.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 62
  • 20250208_111907.jpg
    20250208_111907.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
  • 20250208_111857.jpg
    20250208_111857.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Odessit schrieb:
Die Verteidigung von Zalissya fand ich wenig motivierend. Das hätte sie anders lösen müssen. Das Dorf hätte danach besser nicht schlechter aussehen sollen, mit mehr Leben und nicht weniger. Naja- nicht so wild aber schade.
Fand die PSI Katzen da ätzend.
Zu dem Zeitpunkt dachte ich das wäre ein Bug, weil immer mehr von denen aufgetaucht sind. Später hat sich dann rausgestellt das ist gewollt. Jetzt wo man es weiß ist es gar nicht mehr so schlimm, bzw empfindet man es nicht als grundlegend schlechte Designentscheidung.
Anosnten hab ich bei Missionen und Open World an sich nichts auszusetzen bis auf die schon 100 mal angesprochenen Sachen wie Ki und Sounds und Movements/ Animationen der Mutanten.
Allein wie sich manche Mutanten bewegen ist furchtbar schlecht. Das passt nämlich nicht zum Rest, weil die Open World superrealistisch aussieht, und dann kommen da so seltsame Rattenschwärme die wie aus einem anderen Spielen rauskopiert wirken.
Wenn die das lösen dann ist Stalker 2 ein Meisterwerk. Vieles werden die aber mit Sicherheit nicht ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Hemul und Odessit
Erzi73 schrieb:
Ok, hab ich auch bisher.

Was hast du getan?
Hab die leben lassen bzw. sich selbst überlassen. So wie ich im Zweifel alle lieber leben lasse. Denn sie sind zumeist selbst Opfer der Zone.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Fand die PSI Katzen da ätzend.
Meinst du die Psi-Hunde in Zalissya? Ja, die sind gewollt.
Ich hab herausgefunden, dass man die Psi-Hunde rechtzeitig schnell erledigen kann in dem Moment wo sich der Köter anfängt zu vervielfältigen. Dann bleibt er kurz stehen: Mit der Saiga 7-8 Schuss reingeballert und fertig.
Geht natürlich nur in freier Wildbahn, wenn man den Mutanten rechtzeitig sieht.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Das passt nämlich nicht zum Rest, weil die Open World superrealistisch aussieht, und dann kommen da so seltsame Rattenschwärme die wie aus einem anderen Spielen rauskopiert wirken.
Stimmt auch. Die Texturen der Mutanten sind mega-schlecht im Vergleich zur Umwelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Hemul und meckswell
Ich habe den Scharfschützen ausgeschaltet, bin dann runter, waren beide Kapitäne schon tot. Ein Funkspruch von Sonya wo sie böse klingt und sie ist weg vom Schiff, da steht ein Mann jetzt. Keine Belohnung bekommen. Was falsch gemacht? Muss man von dem turm aus einen Kapitän umnieten um zu erfüllen?

B0n3cru5h3r schrieb:
Ich muss mich korrigieren, es ist ein ACOG Visier, was ich auf die Saiga geschnallt habe, KEIN Holographic-Visier, würde aber zur Verfügung stehen.....
Kann ich mir nicht vorstellen da bei diesem Visier keine Saiga als passende steht. Auch wäre es völlig unpassend für eine Schrotflinte.

Also da stimmt irgendwas nicht. Entweder verwechselst du das Gewehr oder das Visier.

Ich muss noch die Blaupausen finden dann sehe ich weiter, leider finde ich zwar hin und wieder welche leider aber nicht die welche mir für die Saiga fehlen, wahrscheinlich liege diese in Jupiter oder Prypjat.

Stimmt auch, du hast Recht, ich war felsenfest davon überzeugt, daß das Holographic Visier auf die Saiga passt, was nicht der Fall ist...

Sorry dafür 👍

ACOG-Visier, nennt sich aber anders, ich schau mal mit Google nach, bin gerade am arbeiten...

[Edith]Schau mal hier: Saiga D-12 Upgrades

Zuletzt bearbeitet:
Danke da steht Visierhalterung und ich kann das nicht finden bei meiner Saiga. Kann mir mal jemand bitte einen Screenshot schicken wo sich das versteckt.
Ergänzung ()

Merkwürdig das ich das nicht finden kann. Möglicherweise kann der Techniker in Prypjat helfen. Komisch nur das mir immer bei den Ausrüstungsteilen alles angezeigt wurde und dann der Zusatz das der Techniker das nicht anbringen kann. (Also wegen fehlender Fähigkeiten) Wenn das bei der Saiga gleich so ist das es gar nicht erst gezeigt wird dann ist das in diesem Fall schon recht seltsam. Ich hoffe mal auf Prypjat.
Ergänzung ()

Wie verhext, habe jetzt plötzlich doch die Möglichkeit der Visiereinrichtung. Hab ich wohl auch schon irgendwie gekauft aber war nicht angebracht. Ärgerlich. Aber jetzt geht es ja.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Heute leider wieder neue Probleme festgestellt. Schon 2 mal fest gefroren mitten in einer Emission. Schade das es immer solche doofen Abstürze gibt. Vorallen so das der Rechner komplett aussteigt und man die App nicht über den Taskmanager beenden kann. Das verdirbt manchmal ein bissel den Spielspaß. Ansonsten machts schon voll süchtig. Das Game war überhaupt nicht auf meinem Wunschzettel und eigentlich auch gar nicht so meins. Aber jetzt muss ich sagen es war jeden Cent wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: B0n3cru5h3r, Odessit und meckswell
Wird echt mal Zeit für einen großen vernünftigen Patch.
War ja schön das sie nach Weihnachten nach gelegt haben und letztens den "mini" Patch gebracht haben, aber jetzt könnt mal wieder was passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Was für Fehler hat es eigentlich noch? Außer dem Grauscreen wenns einem bei Gravitationsanomalien reißt, fällt mir grad nix ein. OK, Das Shadern jedesmal ist unnötig, einmalig bei Treiberwechsel tät reichen.

Dass NPCs durch alles hindurch schießen können, das sollte noch gefixt werden.

Zu A-Life kann ich nichts sagen, ich kenne das nicht. Ist es wichtig, dass ein NPC ein Ziel verfolgt, einer Tätigkeit nachgeht? Hm.

Was fällt euch noch ein?

meckswell schrieb:
Zu A-Life kann ich nichts sagen, ich kenne das nicht. Ist es wichtig, dass ein NPC ein Ziel verfolgt, einer Tätigkeit nachgeht? Hm.

Was fällt euch noch ein?
Spiel doch mal Stalker 1.
Also es ist schon wichtig. Trägt enorm zur Lebendigkeit bei. Weil die npc nicht aus dem Nichts spawnen.
Auch die Art wie sich Story NPC verhalten haben. In Stalker 1 zB war es so dass die dich jedes Mal angesprochen wenn wenn du in die Nähe kamst. zB gleich am Anfang mit Sidorovich. Sobald du in den Bunker gekommen bist hat er einen Satz gesagt. Oder wenn du wie rausgegangen bist hat er dir noch was hinterhergeworfen. In Stalker 2 reden die leider nicht aktiv mit dir. Und wenn die reden dann nicht auf deutsch. Was doppelt ärgerlich ist.

Das sind alles so Kleinigkeiten die es ausmachen.

Ansonsten verstehe ich die Technik bei Stalker 2 auch nicht. Bei euch stürzt es ab, bei einigen anderen nicht. Ich hatte NUR in Rostok Abstürze. Kann ich mir nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Odessit und meckswell
Der Grauscreen bei Gravitationsanomalien passiert sehr selten, aber wenn du so eine hast, so wie die, wo unten dahinter dies schräge Mäuerlein ist, dieses Bild hast du auch gepostet, da passiert es immer, wenn du nicht mit Schraubenwurf schnell durch kommst.

Es stürzt nicht ab dabei, das Spiel läuft weiter, aber der Grauscreen geht nicht mehr weg, man muss Taskmanager öffnen und das Spiel beenden.

So sind noch 2 Stellen im Spiel.

Bin zufrieden, läuft sehr gut, ich meide Gravi-Anis wo es nur geht.

Scheint das erste Spiel zu sein, wo der 10700 an seine Grenzen gerät ;). Also zumindest in diesem ersten Dorf, ca. eine Stunde nach Spielstart.

Also wenn das nicht auf die Grütze-Engine oder mangelnder Feinarbeit zurückzuführen ist, denn andere neue Spiele wie Indi kriegen das mit scheinbar leistungsfähigerem Spiele-Motor weitaus besser hin.

Wieviel FPS hast du, wenn du auf der Kreuzung hin und herrennst? Im Spiel gibts Bier und Wodka, wenn du verstrahlt bist, musst du trinken. Ich trink während jeder Emission 2-3 Flaschen Wodka.

Zurück
Oben