• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha deutsch + Fixes/Mods

Tragegewicht kannst du selbst ändern,gehe in confic Ordner System,dort Ändern und dann creatures Ordner actor da tragegewicht und max gewicht ändern fertig.Bei mir funktion.es ohne Probleme.

@china

4134 hat bei mir gefunzt is och der den man da findet. nur beim kumpel nich der hat sich ausm netz einen code besorgt, 4035 ging bei ihm nur. seltsam seltsam:freak:

Der Patch ist noch nicht da oder hab ich was übersehen ?

Gewicht hab ich auch über die Config usw gemacht aber mir wäre es auch lieber wenn es über Anzüge /Artefakte funzen würde .. wäre "ehrlicher"
Nachstsichtgeräte in mehreren Variationen zu kaufen unabhängig vom Anzug hätt ich auch gerne.

UUUnd da ich eigentlich jeden Grashalm umdrehe hätt ich gerne auch irgendwelche schönen Schätze die es dann ab und zu zu finden gäbe darf gerne rar sein nur ab und zu was finden wäre toll. *träum*

wünsch euch nen schönen Abend

Hab hier noch ein Fehler entdeckt!

Anhänge

• ss_DJ-Bensch_05-24-14_21-46-11_(la06_yantar).jpg
    ss_DJ-Bensch_05-24-14_21-46-11_(la06_yantar).jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 749
@ Bujo

ist noch nich da...leider...müßßen noch ein wenig geduld haben.

@Embargo_666

für die tür in den tunnel nach pripyat, kurz vor der kuppel. ;)
Ergänzung ()

ich habe in LA zum erstenmal krähen gehört, welch ereigniss. :freak::D

Strugazki schrieb:
ich habe in LA zum erstenmal krähen gehört, welch ereigniss. :freak::D

@Strugazki, @All,

Also die Krähen hört man ja wirklich viel zu selten.

Ich habe etwas rumprobiert und folgendes geändert im Ordner

gamedata>config>creatures>m-crow (z.B. mit dem Editor öffnen)

min high (minimale Flughöhe) erster Wert von 35 auf 15

idle-sound-delta (Zeitabstand zwischen den Schreien) von 400.f;100.f auf 40.f;10.f

Ergebnis: Man hört sie endlich öfter schreien und manche kommen richtig tief ins Sichtfeld geflogen.

Das trägt meiner Meinung nach zur Atmosphäre z.B. im Kordon bei.

landen denn die krähen auch mal auf dem Boden?
sodass dann wenn man an eine stelle kommt plötzlich krähen vom Boden laut schreiend in die Luft steigen und wegfliegen

manche presets sind echt unverständlich -.-
schön wäre es eigentlich auch, wenn die Games solche Einstellungen direkt im Menü erlauben würden...

Krähen landen nicht, sie spawnen immer in der Luft. Wenn man die. Konfig versaut, fliegen sie durch Erhöhungen, Berge und Bäume.
Ein richtig halbwegs echtes verhalten, wie in mancher Skyrim. Mod braucht man hier nicht erwarten.

Larve74 schrieb:
@Strugazki, @All,

Also die Krähen hört man ja wirklich viel zu selten.

Ich habe etwas rumprobiert und folgendes geändert im Ordner

gamedata>config>creatures>m-crow (z.B. mit dem Editor öffnen)

min high (minimale Flughöhe) erster Wert von 35 auf 15

idle-sound-delta (Zeitabstand zwischen den Schreien) von 400.f;100.f auf 40.f;10.f

Ergebnis: Man hört sie endlich öfter schreien und manche kommen richtig tief ins Sichtfeld geflogen.

Das trägt meiner Meinung nach zur Atmosphäre z.B. im Kordon bei.

Werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank, Larve74, für deine Mühe. :schluck:

Im freien Kameramodus kann man sich schön die Gebiete von oben ansehen bzw. bis zum nächsten Map-Übergangspunkt fliegen, an irgend einer Stelle landen und weiterspielen. Aber ich denke das sollte man nur bei abgeschlossenen Aufträgen oder Durchreisen zu anderen Gebieten anwenden.

Ansonsten fühlt man sich frei wie ein Vogel aus dieser Perpektive. Schön, dass so etwas geht. Das ist eine interessante Option im FreePlay, obgleich unrealistisch :D .

Ich spiele bei erforschen draussen meistens in der Aussenperspektive. Mit dem Punkt als Fadenkreuz und dem jetzt leicht nach Links versetzten Char macht das richtig was her! HUD wird nur im Gefecht, oder beim suchen angezeigt.

Hätte gern ein iHud für LA! :D

Zuletzt bearbeitet:
@larve74

wie soll das gehn kannst mal genauer sagen wie das gehn soll oder was man genau machen muss?
danke

Hier mal 4 Screenshots bei trübem Wetter im Korden:

rechts das Banditenlager, links die zerstörte Brücke
Ergänzung ()

Emission im Kordon von oben aus betrachtet( Bild 4) :
Ergänzung ()

Konsolenbefehl:

^ demo_record 1

"w" = aufsteigen
"s" = sinken
"strg" dazu = alles schneller
"esc" = an die Ausgangsposition zurück "fliegen"

"strg" + linke Maustaste = schnell in Sichtrichtung fliegen, rechte Maustaste= rückwärts

"enter" = an der gegenwärtigen Position einspawnen (Höhe beachten;) )

Man kann auch in die unterirdischen Schächte spawnen oder hinter Sidorowitsch;)

Viel Spaß beim erkunden. Könnte aber Probleme mit aktuellen Aufträgen bringen, dort beispielsweise wo Scripte anfangen, die einfach auf der Weg-Strecke liegen oder Türen geöffnet werden müssen.
Und natürlich sollte es kein tragendes Spielelement werden :freak: .
Ergänzung ()

Anhänge

• ss_larve_05-25-14_17-42-51_(la01_escape).jpg
    ss_larve_05-25-14_17-42-51_(la01_escape).jpg
    417 KB · Aufrufe: 680
  • ss_larve_05-25-14_17-45-14_(la01_escape).jpg
    ss_larve_05-25-14_17-45-14_(la01_escape).jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 631
  • ss_larve_05-25-14_18-56-16_(la01_escape).jpg
    ss_larve_05-25-14_18-56-16_(la01_escape).jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 691
  • ss_larve_05-26-14_02-05-13_(la01_escape).jpg
    ss_larve_05-26-14_02-05-13_(la01_escape).jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Hier mal 4 Screenshots bei trübem Wetter im Korden:

rechts das Banditenlager, links die zerstörte Brücke
Ergänzung ()

Emission im Kordon von oben aus betrachtet( Bild 4) :
Ergänzung ()

Konsolenbefehl:

^ demo_record 1

"w" = aufsteigen
"s" = sinken
"strg" dazu = alles schneller
"esc" = an die Ausgangsposition zurück "fliegen"

"strg" + linke Maustaste = schnell in Sichtrichtung fliegen, rechte Maustaste= rückwärts

"enter" = an der gegenwärtigen Position einspawnen (Höhe beachten;) )

Man kann auch in die unterirdischen Schächte spawnen oder hinter Sidorowitsch;)

Viel Spaß beim erkunden. Könnte aber Probleme mit aktuellen Aufträgen bringen, dort beispielsweise wo Scripte anfangen, die einfach auf der Weg-Strecke liegen oder Türen geöffnet werden müssen.
Und natürlich sollte es kein tragendes Spielelement werden :freak: .
Ergänzung ()

Nett, war mir bischer unbekannt. Da ich bisher nur bis zur Müllhalde vorgedrugen bin werden ich wohl auch nicht weiter fliegen ;).

Warte lieber noch auf den nächsten Patch.

In der system.ltx kann man übrigens scheinbar die Werte der Geschwindigkeit des demo_records einstellen.

Kleiner Hinweis zur Zukunft der Übersetzung:

Diese wird ab dem Patch, wo deutsch auch verfügbar ist, sich splitten.
Die integrierte Version der Übersetzung, wird sich zum größten Teil darauf beziehen, die Texte 1:1 zu übersetzen.

Ich werde hier dann aber weiterhin, eine "Extended Version" anbieten, die wesentlich mehr Texte, Geschichten und Infos enthält.
Viele Dialoge, die sich nur ein einen kurzen Wortwechsel bezogen, sind erweitert worden.
An einigen Stellen sind kleinere Hinweise verbaut, Geschichten, oder Andeutungen auf andere Geschehnisse in der Zone und und und...
Also quasi mehr was für Leseratten und Rollenspieler.

Des Weiteren, werde ich nach dem erscheinen des nächsten Patches relativ fix, die bisherigen Mods anpassen und einige neue anbieten:

• Kein Zeitlimit bei Nebenaufgaben
  • Outfit Mod für höheres Traggewicht
  • Modifikation und Reparatur für alle Anzüge und Waffen

Diese werde so fix wie geht nach dem Patch erscheinen.