• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Lost Alpha Developer's Cut

Hi Leute,

bei mir steckt aktuell das Wetter leider fest, nur noch grauer Himmel mit Gewitter.

Hab bereits mehrfach geladen, Level gewechselt, geschlafen, hilft alles nix.

Spiele mit Patch 1.4004 und dem Weather_fix von ModDb auf DX11.

Kann mir da jemand helfen?
Gibts evtl. eine möglichkeit, das Wetter per Konsole zu beinflussen?

Is etwas nervig, wenn man Mittags um 12 ein Nachtsichgerät braucht :D

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Decadef schrieb:
Will jetzt nicht 25 Seiten nochmal durchlesen
Rechts in den blauen Balken siehst du die Nummer des jeweiligen Beitrags (deiner ist Nummer 483), den mit der Nummer 22 findest du auf Seite 2 des Threads.
 
Also, erstmal danke für den Hinweis mit den Post-Nummern, wieder was gelernt ;)

Leider hilft der Wetter-Restart auch nicht wirtklich. Das game freezt kurz, der Himmel flakert und wieder alles grau...

Inzwischen hatte ich tatsächlich ein paar Mal Sonne, aber immer nur im Cordon und auch nicht sehr lange. Spätestens nach dem nächsten Laden wars wieder grau in grau.

Außerdem kann ich irgendwie keinen Schalldämpfer auf Waffen schrauben kann. Habs mit Upgrade versucht, geht nicht. Allerdings hab ich auch die Upgrade-Mod drin, stört die vielleicht?

Habs (erfolglos) versucht bei: P99 (mit Upgrade), AK74, Abakan, Colt 1911, Sniper-AKS...

Und zu allem, überfluss nimmt mir der Monolither im Dark Valley auch noch 10000 Rubel statt 1500 ab. Frechheit...
Habs schon mit Martys Fix probiert und auch selber ein bisschen im Script gebastelt, hilft leider nix.
Muss ein "neuer" script durch einen Levelwechsel neu eingespielt werden? Habs bisher nur mit Qicksaves direkt vor dem Mono-Kontakt probiert...

Bin für jede hilfe dankbar :)

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Decadef,

Wenn du ein Save für mich bereitstellt + Die Auflistung der Mods/Fixe die du gemacht/eingespielt hast, könnte ich mir das ansehehen. So aus der "Entfernung" wird das zum ratespiel.
 
Hi Marty, save im Anhang, danke für deine Hilfe.

Anhang anzeigen savedgames.rar

Folgendes ist Installiert:

Lost Alpha DC Patch 1.4004
Martys Fix (der große, mit deutscher Übersetzung + DarkValley-Dialog-Script)
All armor Upgrade: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/all-weapon-and-armor-upgrades
Trader Fixes: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/trader-config-fixes
Weather Fixes: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/weather-fixes (hab ich erst nach dem Wetter-Problem drauf)
Sleep Alot: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/the-sleep-a-lot-mod
Contoller Effect Reduced: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/addons/remove-controller-camera-sway

Sollte soweit eig. alles sein. Spielen tu ich auf "Master" und mit DX11, alles auf max. Einstellungen (Bis auf Gras-Dichte).

Mit ist auch grad aufgefallen, das ich z.B. keine Waffen/Anzüge in den Kofferraum eines Wagens packen kann. Ich weiß halt nicht, was alles dem erhöhten Schwierigkeitsgrad geschuldet ist. Auf "Master" fehlen ja z.B. auch die Anzahl der PDAs in der Umgebung...

mfg

Decadef

PS: Ich fahr heute Abend für zwei Wochen in Urlaub, kannst dir also ruhig Zeit lassen. Ich werd aber alles haarklein durchlesen, wenn ich wieder da bin ;)


---EDIT---


War grad nochmal mit Englischer Sprachausgabe beim Mono-Informant: Er verlangt dann tatsächlich 10000. Ist also ein "Übersetzungsbug".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit den Waffen/Anzügen hab ich auch, ich spiel aber auf Stalker, ergo sollte es nicht an der Stufe liegen...
 
Hi Embargo,

ich hab mal alle Mods runter (bis auf den Weapons-Upgrade) und jetzt funzt der Kofferraum normal. Ich vermute fast, es liegt an Martys Fix (Sorry Marty).

Wenn man mit deutscher Übersetzung spielt fehlen auch einige Dialoge, die damals noch nicht implementiert waren, als China das Ding gemacht hat. Leider werden an der Stelle auch keine Englischen geladen (Beispiel: Die Banditen-Wache vor dem Lagerraum im Dunklen Tal).

Wetter ist aber nach wievor dunkel, selbst auf "Vanilla"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kofferraum gibt`s auf jedenfall:

UAZ (Militär-Jeep)
Moskvich

Bei den Lada Nivas bin ich mir jetzt nicht sicher und die Cabrios hab`ich nie probiert.

Kein Kofferraum (nie gefunden):

BTR
KAMAZ
Traktor.
Ergänzung ()

Schalldämpfer sind jetzt Waffen/Kaliberspezifisch, also für die Sniper-AKMS braucht man einen für Kaliber 7.62, für die NATO waffen 5.56, etc...
 
Und wie erkennt man, welcher Dämpfer zu welcher Waffe gehört?

Selbst auf Englisch steht da nur: "Made by Zoner Gunsmith. Every Silencer comes with adapters for every caliber."
 
Die sind blöderweise irrsinnig selten, der für die AKMS wäre z.B.: Silencer for 7.62 mm/A silencer for rifles using 7.62 mm rounds.
Die sehen auch alle anders aus, als der Vanilla-Schalldämpfer für alle.

Geh eine Seite zurück, ziemlich oben findest Du gamedata.7zip, da ist das Spawn Menu drinnen (ja, klingt nach cheaten, nur wenn was im Spiel vorhanden ist, aber nirgendwo zu bekommen, dann ist das alternative Materialbeschaffung).
Musst ja nicht speichern.
 
ich werd hier bald irre :freak: :mad: es gibt keine möglichkeit, ins dunkle tal zu kommen, jedesmal absturz und gleiche fehlermeldung wie hier schon mal beschrieben...habe alles durch, selbst nackt keine chance...es lief alles reibungslos ohne crash und jetz diese verdammte sch....... :mad:
ich bin mit meinem latein am ende

[error]Expression : assertion failed
[error]Function : CInventory::Take
[error]File : Inventory.cpp
[error]Line : 177
[error]Description : CanTakeItem(pIItem)


stack trace:

0023:580F4913 xrCore.dll, xrDebug::fail()
0023:53766090 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:53676D9A xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
0023:5371F137 xrGame.dll, CDialogHolder::operator=()
 
@ mfgmixer: Versuch's mal an einem anderen Übergang:
Crash bei Übergang Forest - Übergänge Müllhalde waren begehbar.

Bei mir war das Phänomen lokal begrenzt, wahrscheinlich in einem bestimmten Radius um einen NPC herum.
---
Kofferraum für BTR und Kamaz lassen sich - wie bereits für die 1.3 beschrieben - über Bearbeitung der entsprechenden ltx-Dateien einbauen.
 
alsoooooo, ich habe 4 übergänge genutzt..3 über müllhalde, wobei es egal ist, wie man es anstellt.., am gebäude entlang über straße oder direkt zum wegpunkt...keine chance .. und bei dem 4. übergang bin ich von metallfabrik zum übergang durch den ganzen wald gelatscht und siehe da, gleich crash nach levelwechsel ...
 
Tja, ärgerlich, ich hab's nach Häufung solcher Bugs auch aufgegeben
... dann hilft wohl nur auf den nächsten Patch zu warten:

Sobald Dezo sagt: "Kommt gleich" noch einmal zweieinhalb Jahre addieren und alles wird gut ... ;)
 
was mich stutzig macht, was es mit der zeile [error]Line : 177 auf sich hat ...irgendein Befehl wird nicht ausgeführt , oder seh ich das falsch ? hab das game schon einmal durch mit 1.3er version und da gab es auch einen crash an einer bestimmten stelle, müsste nachschauen im anderen thread ..diese zeile mit nummer musste korrigiert werden und dann lief es wieder
 
Ist das der erste Versuch, da rüber zu kommen, oder warst Du vorher schon da?

Hatte einen (selbstverursachten) Crash mit Borov, weil ich wissen wollte, was passiert eigentlich, wenn ich als Bandit rausgehe und wiederkomme und kaum war ich in der Nähe von Borov, peng und weg.
 
war gleich beim ersten versuch , von metallfabrik über müllhalde und der erste übergang in's dunkle tal...dann alles andere probiert
 
Zurück
Oben