• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

AW: S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha - Info- und Diskussionsthread

Nabend Kameraden,

China schrieb:
Außerdem fahren verdammt viele andere Menschen einfach "irgendwo" hin, nur um mal da gewesen zu sein. Selbst wenn es nur der Wochentrip nach NY/SF/LA,LV ist... der muss nämlich auch noch kommen (GTA Schaden^^).

Man, noch einer. Ich werde in ein paar Jahren auch dieses Projekt in Angriff nehmen. Ich will unbedingt mit nem großen V8-Pickup das Land erkunden, die Route 66 befahren, nachts in einem Diner Kuchen mampfen und die ganzen Burger-Läden ausprobieren, usw. ...:evillol:

Schöne Bilder hast du da hochgeladen, wahnsinn. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie detailgetreu die Spielemacher die Welt von Stalker nachgebildet haben. Klasse!:)

Vielleicht bekommen wir es ja hin, dass jeder (bis zum nächsten Jahr?) Geld spart, durch weniger Rauchen, Süffeln oder ähnlich...;)

Es kommt im nächsten Monat übrigens eine neue Version von der Misery-Mod heraus, hört sich gut an auf deren Seite.

MfG!

Mister-Knister schrieb:
Vielleicht bekommen wir es ja hin, dass jeder (bis zum nächsten Jahr?) Geld spart, durch weniger Rauchen, Süffeln oder ähnlich...;)
Das ein Wort! :daumen:

Ich leg dafür schon länger was zurück, bin mal gespannt zu welcher Jahreszeit wir dann da sind.

Finde auch das sie sich wirklich viel Mühe mit den Spielen gemacht haben, die waren ja öfters dort zum Recherchieren, weit haben sie es aus Kiev ja nicht. ;)
So müsste die LA ja noch mal paar Schippen drauf legen^!^

Da bin ich auch mal drauf gespannt, die erste Version war ja teils ziemlich heftig was den Schwierigkeitsgrad anbelangt.

Grüße und was auf die Augen;

Der schleichende Tod - Eine Reise nach Tschernobyl

http://www.youtube.com/watch?v=yPYI9VTmrwQ

Danke mal wieder,lieber Kamerad:schluck:

Eine frage dazu habe ich.
Ich bin schon immer fasziniert von den Liquidatoren,meinen besonderen Respekt habe diejenigen,die das Dach räumen mussten und jene,die das verseuchte Wasser unterhalb des Reaktors abpumpten,bzw.Ventile öffneten in der Strahlenhölle.

Meine Frage> in der Doku wird ein Film mit Ausschnitten erwähnt von,Jura Bordakow-Zwei farben der Zeit. Hast du oder sonstjemand hier einen Link(ich finde nichts)oder aber selber diese Doku ?
Das wäre fantastisch;)

Wie ein Land so mit seinen Helden umgeht...macht mich sehr nachdenklich.Schaut euch die Kinder an,den ehemaligen Sarkopharg Direktor usw.einfach heftig..

In dieser Doku ist eigenlich alles wichtige drin.

http://www.youtube.com/watch?v=sDiThP-JZCA

Es hätte noch viel schlimmer kommen können und zwar für ganz Europa, wenn sich nicht einige Menschen für uns geopfert hätten, wäre von Tschernobyl bis zur französischen Atlantikküste alles verstrahlt gewesen.

Was mich aber wundert ist, dass der Fotograph welcher das erste Foto von der Katstrophe geschossen hat und mit dem Hubschrauber bei offenen Fenster über das AKW geflogen ist, heute noch lebt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für uns geopfert?
Ich würde sagen die wurden geopfert.

Da wurde garantiert keinen erzählt, dass das lebensgefährlich ist was sie da tun.

Damals wusste auch wirklich niemand so genau wie schlimm sowas ist.Siehe Doku...

Das niemand das genau wußte bezweifel ich auch.

Man wusste schon dass Strahlung nicht gesund ist aber die Ausmaße der Katstrophe war in den ersten Tagen niemanden klar gewesen.Zuvor gab es ja nichts vergleichbares...

Ich finds auch voll krank, dass selbst Roboter die Grätsche gemacht haben... :freak:
Und das binnen kürzester Zeit. Hätte eher drauf getippt, dass es mehr "organisches" zerstört, als auch Roboter.

Dies hat mich auch erstaunt, Technik die bereits nach kurzer Zeit versagt... Wegen der Elektronik, oder?
Hat also n Grund, weshalb ich Automatikuhren bevorzuge...;)

Ich vermute, dass man damals auf der einen Seite nicht wusste, welche Wirkung ein Atomunfall mit sich bringt.
Auf der anderen Seite war es den Experten bzw. der Führung garantiert bewusst, dass sie Leute in den Tod schicken, wie bereits durch Haudrauff geschrieben. Die dachten doch nicht wirklich, dass ein paar Blei- bzw. Gummimäntel oder Gasmasken die Strahlung in so einem Ausmaß absorbieren würden. Insofern waren die Liquidatoren wirklich Helden. Ich finde diesen General komisch, wie der immer noch so überzeugt zu sein scheint. Irgendwas stört mich bei dem aber. Ich vermute, dass er was anderes sagt als er eigentlich denkt, bzw. weiß.

In der einen Repo wird ja erwähnt, dass der besagte Fotograf auch eine tödliche Strahlendosis abbekam und pro Jahr für zwei Monate ins KH muss.

MfG und GN8!

Den war vieles bewusst und auch im Nachhinein, wenn man die alten Dokumente so sieht, hauts ein aus den Schuhen.
Ich habe viele Dokumente übersetzt gefunden, hohe staatliche Verordnungen, die zum schweigen anhielten.
Abgesegnet von den höchsten Tieren des Landes.

Es hätte den meisten aber schon klar sein sollen, als der erste Hubi über dem AKW runter kam...
Das da Stattspolizei mit Gasmasken in einer Heimatstadt rum rennt... Hallo? Spätestens da, sollte doch jeder mal merken, dass hier was nicht richtig läuft.

In dem Zusammenhang, Stichwort Radar, könnt ihr mal Artikel zu Skalarwaffen suchen.
Auch ne absolut krasse Geschichte... :freak:

PS:

Ich habe eine Mod wieder gefunden, die ich "damals" schon mal gezockt hatte.
Da war sie schwer buggy. Nu gibt es ein neues Release und im ersten Speedrun, lief es Bombe.
Wird gerade übersetzt, dynamisches Wetter eingebaut, anderer Soundtrack, neue (alte) Texturen und Sounds, neues Intro... alles von mir zusammen geschustert.
Den Schlafsack muss ich auch noch einbauen, aber dazu muss ich erst noch wieder die Itemtextur und zig andere Dateien anpassen.
Sollte das Ding weiterhin so stabil laufen, werde ich echt mal eine Mod endlich raushauen^^
Die Mod stellt die ursprüngliche Story wieder her, der "neueren" Builds.
Darkscape, Dead City, Generators, (1935er) Sumpf, alte Missionen usw... irre geil!

Zuletzt bearbeitet:

Man kann sich kaum vorstellen was diese Männer auf sich genommen haben .. sehr tragisch :(

Allein wenn man die Krankenberichte liest, die ganzen Fotos sieht...
Und bis heute haben die nicht die Eier in der Hose echte Zahlen zu nennen.
Hab leider noch viele Dokumente, die auf russisch sind... irgendwann lern ich diese Sprache doch noch mal! :D

Ja gawarisch tschut tschut baruschki :D

Ich hör mir gern beim Joggen den Potcast von Anastacia an.
Allerdings komme ich da nicht weiter. Zum vertiefen und wiederholen müsste ich das kyrillische Alphabet lernen.
Das ist jedoch schlimmer als Ägyptisch. Bei Ägyptisch kann man wenigstens erahnen worum es bei den Zeichen geht.
Z.B. ums Auge, Leute die Tanzen usw.

Aber zumindest kann ich bei Stalker, ich spiele aktuell grad more thhan Homeless, erraten worum es bei den Gesprächen der Stalker ansatzweise geht.

Doswidanja i paka, Haudrauff

Der gute Haudrauff erstaunt und amüsiert mich immer wieder! :daumen:

Paar Phrasen verstehe ich auch bei Stalker, aber da erahne ich meist nur, was die sagen könnten.
Bei Onlinewelten hatte mal einer gepostet, was die da meistens so von sich geben.
Das hat mir schon einiges geholfen.

Gezeichneter, danke, Artefakt und noch einige andere Wörter versteh ich.
Aber da der Rest des Satzes meist fehlt, wird es dann wieder schwer^^
Die Witze im Spiel sind meist eh solala.

BTW: Für meine Übersetzung wäre die Schriftzeichen von Vorteil.
Im Netz werden sie richtig angezeigt, aber mein Notepad++, oder der Editior können das nicht.
Was muss man dafür anstellen?
Ein Sprachpaket installen?

Dann könnte ich nämlich wesentlich besser übersetzen, falls mal jemand wieder bei der englischen Übersetzung den Arsch zugekniffen hat.

UND:

Ich suche eine deutsche Übersetzung für "Darkscape".
Setzt sich ja eigentlich zusammen aus dark und Escape...
Gibt es da vielleicht im nativen Sektor eine passende Bezeichnung für?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab meinen besten Kumpel mal Stalker geliehen und da hat er mir irgendeinen Witz erzählt bzw übersetzt.
Ging um irgendeinen Stalker der gefoltert wurde und in ein Faß Wasser gesteckt wurde.
Er hat ihn mir 3mal erklärt und sich dabei totgelacht.
Ich habs bis heute nicht verstanden.

Evtll kann man gewisse Dinge nicht übersetzen.
Gibts ja bei anderen Sprachen auch.

Wow, wenn ich die Bilder sehe .. dann krieg ich sowas von Bock wieder STALKER zu spielen .. aber ich will ja warten bis die Alpha rauskommt und dann nochmal frisch anfangen.

Hoffentlich dauerts nicht mehr soo lange ^^

Die drücken den immer in ein Wasserfass und fragen ihn, wo die Artefakte sind.
Und er dann so: Wenn ihr mich immer wieder raus zieht, finde ich da drin auch keine...

PS:

Ich poste heute abend mal Bilder von der Mod, an der ich bastel.
Da hatte ich die Tage auch schon einige epische Momente.
Oder der 1935er Sumpf mit der Hütte vom Dok... endlich mal sein zuhause gefunden!
Allerdings führt ein leider keine Quest dorthin. Mal sehen, ob ich da noch was basteln kann.
Erst mal kommen jetzt optische und akustische Änderungen, damit es auch nach Alphabuilds sich anfühlt und aussieht.
Anschließend werde ich mir mal die Scripte zu Gemüte führen.
Immerhin ist die Mod jetzt um einiges aufgeräumter als damals.
Vor allem auf Darkscape! Das hatte ich nur 1x selber spielen können auf der... was war's? 2506?
Die bekam man so kacke zum laufen, weil man da alle physischen Optischen LW abschalten musste und dann mit dem Image arbeiten musste.
hab ich damals unter XP nur 1x zum laufen motivieren können. :(

Zuletzt bearbeitet:

DarkspyLady schrieb:
Mir würde ja Fukushima - S.T.A.L.K.E.R. returns gefallen

Grade eben wurde mir noch per anonymer Mail über ein extra dafür angelegtes geheimes, NSA-freies eMail-Konto von einer geheimen unbekannten Kontaktperson folgender Vorschlag für einen neuen Teil zugeschickt.

Anhänge

• stalker.jpg
    stalker.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 468
Zurück
Oben