Stand der OLED Technik bzgl burn in?

Selbst wenn du 1h pro Tag spielen solltest, was vermutlich ziemlich unrealistisch im Schnitt ist.
Dann wären das nur 365h im Jahr.... das sollte kein Thema sein.

Aber du müsstest via Servicemenü die automatische Dimmung von statischen Content rausnehmen.
Theoretisch geht dabei die Garantie flöten und brauchst extra Fernbedienung die das Service Menü öffnen kann, müsste beim C2 immer noch so sein. Man kann in den TV Settings zwar das normale Dimming deaktivieren, komplett Ausschalten geht aber glaube nur via Servicemenü.
Aber nicht 100% sicher.

Sonst wirst du damit kein Spaß haben weil nach spätestens 5min das Ding so weit runter dimmt dass es deutlich sichtbar ist. Die kleine Flipperkugel dürfte nicht reichen um ihn aus dem Modus zu holen.

Aber ich hätte jetzt mit einem Flipper eher ziemlich blasse und gnadenlos überstrahlte und schon vergilbte Hintergründe dank uralter Halogenlampen erwartet, dazu passt ein alter LCD TV dann doch irgendwie besser? :D
 
Es gibt auch etwas modernere Flipper...da sind die Lampen noch recht knackig :evillol:
Beim LCD hat man ja die Wahl zwischen Farben, Kontrast oder Blickwinkel...das vereint der OLED ja alles. Echt schwierig. Das müsste ich echt mal testen, aber so ein 42er kostet leider mal eben 1000 Euro. Das Playfield bewegt sich zwar nicht, aber die Helligkeit ändert sich ja durch die abwechselnden Lampen ja und einige Sachen die aktiviert werden, bewegen sich ja auch. Es wird wohl nichts über einen Selbstversuch gehen...
 
Der Blickwinkel beim OLED wird vermutlich am meisten ausmachen bei dem speziellen Szenario.
Ist halt egal wo du stehst, der ist solange keine Spiegelung entsteht zu 100% perfekt.
Das gibt es bei keinem anderen Panel auch nur ansatzweiße.
 
Da hast du recht... Hier sieht man einen LCD. Mit einem OLED wäre das Spielfeld sicher noch brillianter.

PS: normal ist das Spielfeld nicht direkt unter der Glasscheibe und etwas versenkter.

vpin.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
arvan schrieb:
Habe seit einigen Wochen den Dell Alienaware AW3423DWF, Dell gibt ja selbst 3 Jahre Garantie gegen Burn-In. Ansonsten macht das Ding nach 4 Stunden (oder im Standby) einen Pixel Refresh und irgendwann einen Panel Refresh.
Hatte sogar mit meinem VA Panel, alter Monitor, einen Burn in der Chrome Browserleiste.
VA Panel, welcher Monitor war das genau?
 
Zurück
Oben